Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie - Hausstaubmilben/ Futtermilben und Athritis - Jede Mengen Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allergie - Hausstaubmilben/ Futtermilben und Athritis - Jede Mengen Fragen

Nach dem ich jetzt endlich einen Tierarzt gefunden habe ,der alle Probleme gefunden hat ,hab ich jetzt unendlich viele Fragen .Als erstes wurde seine Athritis im Karpalgelenk fest gestellt .Die neue Behandlung scheint auch endlich erfolgreich zu sein .Wir hantieren ja jetzt schon ewig damit rum .
    Die Ernährung hatte ich auf morgens Lupovet Ipderm und Abends Terra Canis umgestellt .Barfen hatte ich ein Jahr probiert ,aber Berry kommt da gar nicht mit zurecht und hat am Ende fast gar nichts mehr gefressen .
    Dann kam zusätzlich das Ergebniss vom Allergietest , Allergie gegen Hausstaubmilben und Futtermilben .Die Allergie äussert sich bei ihm durch starkes verschleimen und Atem Probleme .
    Tja ,und nun .
    Sein Bett ist zum Glück schon aus Kunstleder .Die Reinigungsaktion und so einige Änderungen am Bett habe ich schon gestartet .Alle gekauften Leckerchen gehen heute weg .Ein getreidefreies Leckerchen Rezept hab ich schon gefunden such aber natürlich noch mehr
    Tja ,bleiben tausend Fragen .
    Wie mach ich mit der Ernährung weiter ?
    Was ist mit Leckerchen ,Kauartikel usw.
    Wie schaut es mit Futterzusätzen aus ,können da auch Milben drin sein ?Zur Zeit bekommt er ja was wegen der Athritis .
    Ich bin für jede Hilfe dankbar und für jeden Tip

Hallo Ingrid,

erst mal---fühl dich mal gedrückt!!!!! Ich habe hier auch einen Hausstaub-und Futtermilbenallergiker....

Nun zu deinen Fragen:

1. Ernährung, da beibt dir leider nichts anderes übrig als TROCKENfutter zu meiden und zwar alles an Trockensachen sprich Lekkerlis ( die du ja schon entsorgt hast), Trockenkauartikel etc...etc..
    Wenn du nicht frisch füttern kannst, versuche ein gutes Nass-(Dosen) futter zu füttern. Alles Einfrieren bringt bei Milbenallergiker gar nichts da der Milbenkot nicht eliminiert wird.
    2. Lekkerchen kann ich dir getrocknete Lunge empfehlen ( ich dörre die selber und nach dem Trocknen kommen die sofort ins Tiefkühlfach--einschweißen geht auch!!!!)
    Lekkerlis backen halte ich pers. nicht für so sinnvoll, es sei denn zu schweisst die Lekkerli sofort ein.
    Bitte bedenke an alle Sachen kommen zwangsläufig früher oder später Futtermilben dran!
    3 . Futterzusätze ja das ist so eine Gradwanderung, ich hab z.B. mal Kanne ferment Getreide zugefüttert und Caspar bekam einen Riesenallergieschub, an Zusätzen bekommt meiner jetzt nur Kollagenhydrosylat--aber selbst das lagere ich in der Tiefkühlung aus Angst es können Milben reinkommen..rein theoretisch können überall die Milben drinsein, das musst du ausprobieren. Propolispulver hat meine Homöopathin mir empfohlen, da wären aufgrund der speziellen Wirkung von Propolis keine Milben drin.

Des Weiteren kann ich dir nur wärmstens an Herz legen dich an eine gute Homöopathin zu wenden und deine Fellnase klassisch homöop. behandeln zu lassen.
    Wir haben supergute Erfahrungen gemacht!!
    Ja ansonsten viel viel putzen, evtl. ein Neem Umgebungspray verwenden...wir haben hier Laminat und Holz liegen--Teppiche sind natürlich wahre Hausstabmilben-Tummelbecken. Decken öfters waschen, das Spielzeug-sofern aus Stoff- häufig waschen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben.
    Liebe Grüße
    Stephi

Kommentar

Erst schon mal Danke .
      Das Problem ist ja ,das er was wegen seiner Knochen bekommen muss
      Echt blöde Situation .Terra Canis als Nassfutter bekommt er eh schon Abends ,ist aber natürlich auf Dauer für einen grossen Hund Sau teuer .
      Bei den selbst gebackenen Leckerchen hatte ich nur Fleisch Ei und Kartoffel benutzt ,wenn ich die dann gleich weg packe ,müsste es doch gehen oder ?
      Alles an Pulver oder Mehl sollte ich meiden ,richtig ? Damit fällt ja Barf eh raus ,da Berry nur Hühner - und Putenhälse verträngt und das als einzige Caciumquelle ,ich weiß nicht

Die Homöopathin bei der ich mal war ,war der Reinfall schlecht hin .

Kommentar

Hallo Ingrid,
        das Kollagen wäre ja schonmal was für deinen Hund, des Weiteren gibt es einiges an Kräutern die du deinem Hund bei Arthrose geben kannst..denke da an Teufelskralle-Weidenrinde etc...auf diesem Sektor kenne ich mich nicht so aus.
        Wenn du die Plätzchen backst und dann unter LUFTABSCHLUß verpacken kannst müsste es klappen...mit dem Frischfüttern würde ich mir an deiner Stelle nochmal überleghen, evtl. kannst du ja für deine Fellnase kochen, wenn er das besser verträgt.
        Manchmal muß man lange suchen um SEINEN Homöopathen zu finden ...frag doch mal hier nach ob dir jemand einen guten in deiner Nähe empfehlen kann, wir sind z.B. in Moers bei einer Hömöopthin und wohnen in Witten*gg*
        Liebe Grüße
        Stephi

Kommentar

Vielen Dank Steph .
          Überzug für die Matratze ist bestellt ,ebenso ein Spray .Neuer Staubsauger mit Heba - Filter ist auch unterwegs
          Sonst keiner mehr Ideen ?

Wie könnte denn Teilbarf für einen Allergiker mit Athritis aussehen ?
          Die 2. Mahlzeit wäre dann Terra Canis sensitiv (Getreide frei )

Kommentar

Hallo

Zitat von Berry2 Beitrag anzeigen
            Damit fällt ja Barf eh raus ,da Berry nur Hühner - und Putenhälse verträngt und das als einzige Caciumquelle ,ich weiß nicht
            Warum nicht? Es gibt viele Leute die garkeine Knochen fütter.Und mit Hälsen
            kannst du den Ca.-bedarf gut decken.
            Zur Arthrose;meiner bekommt zur Zeit"Canicox",ist ein flüssiges Mittel
            und anstelle von Kräutern kannst du auch Pflanzensäfte geben.
            Martina & Smoky
            (mit Dusty und Mounty im Herzen)

Kommentar

Ich habe damals Calciumcitrat verwendet ,aber das ist ja auch wieder ein Pulver .
              Berry hat noch keine Athrose ,sondern Athritis .Flüssig hört sich zwar super an ,aber was ist mit Glycosaminoglycane ?

Pflanzensäfte ?
              Nur mal ein Beispiel Haagebutte geht ja nicht ,was nehm ich da statt dessen ?

Kommentar

Hallo

Iaber was ist mit Glycosaminoglycane
                Wenn dein Hund (noch)keine Arthrose hat,kannst du gut mit GAG`s
                vorbeugen.Alls Kräutersäfte sind z.B. Brennessel-,Löwenzahn-,Bärlauch-
                oder/und Birkesäfte u.s.w. gut.
                Alls erstes würde ich die Entzündung behandeln,das macht ihr ja,
                was gibst du deinen Hund dagegen?
                Bei meinem haben Hyaluronsäuerspritzen gut geholfen.
                Martina & Smoky

Kommentar

Nur mal ein Beispiel Haagebutte geht ja nicht ,was nehm ich da statt dessen ?
                  Keine Hagebutte Man MUSS keine Wissenschaft aus allem machen. Meine Hunde kriegen keine Hagebutten und auch keine Pflanzensäfte, wozu auch. Vitamin C stellt der Körper selbst her. Hunde sind an sich sehr genügsam in ihren Nährstoffansprüchen. Ich glaube manchmal, dass viele Hunde die ganzen Zusätze nicht vertragen.

Versuch doch mal Barf pur - oder halt Kochen. Meine Hündin, fast 9, hat schwere HD und Arthrose. Sie bekommt seit langem keinerlei Zusätze mehr zum normalen Futter. Es geht ihr gut Genauso gut wie vorher mit Zusätzen. Nur so als Gefankensanstoß.

Hühner-und Putenhälse sind super als Calciumquelle und besser verdaulich als andere.

Wenn Du das Trofu weglässt, ist das meiste schon gewonnen.
                  Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
                    Hallo

Wenn dein Hund (noch)keine Arthrose hat,kannst du gut mit GAG`s
                    vorbeugen.Alls Kräutersäfte sind z.B. Brennessel-,Löwenzahn-,Bärlauch-
                    oder/und Birkesäfte u.s.w. gut.
                    Alls erstes würde ich die Entzündung behandeln,das macht ihr ja,
                    was gibst du deinen Hund dagegen?
                    Bei meinem haben Hyaluronsäuerspritzen gut geholfen.
                    Genau davon hat er mitlerweile drei bekommen .Seit dem sieht das Bein so gut aus wie seit einem Jahr nicht mehr ,allerdings ist es noch nicht wirklich stabil .Dazu geh ich mit ihm zur Physio .
                    Was fütterst du denn da zu .Was mir der Doc mitgegeben hat ,gefällt mir wegen des Getreidezusatzes nicht wirklich sooooo gut ,zu dem Zeitpunkt wo er es mitgegeben hat ,wußten wir das mit den Allergien allerdings auch noch nicht

Kommentar

Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                      Keine Hagebutte Man MUSS keine Wissenschaft aus allem machen. Meine Hunde kriegen keine Hagebutten und auch keine Pflanzensäfte, wozu auch. Vitamin C stellt der Körper selbst her. Hunde sind an sich sehr genügsam in ihren Nährstoffansprüchen. Ich glaube manchmal, dass viele Hunde die ganzen Zusätze nicht vertragen.

Versuch doch mal Barf pur - oder halt Kochen. Meine Hündin, fast 9, hat schwere HD und Arthrose. Sie bekommt seit langem keinerlei Zusätze mehr zum normalen Futter. Es geht ihr gut Genauso gut wie vorher mit Zusätzen. Nur so als Gefankensanstoß.

Hühner-und Putenhälse sind super als Calciumquelle und besser verdaulich als andere.

Wenn Du das Trofu weglässt, ist das meiste schon gewonnen.
                      Ich habe ja schon mal ein Jahr voll gebarft ,in dem Jahr ging es Berry von Monat zu Monat immer schlechter , am Ende des Jahres war er fast konstant erkältet ,die Verdauung war nicht so prickelnd und die Analdrüsen ständig verstopft und das Fell sehr schlecht .Dazu kam ,das er es fast gar nicht mehr gefressen hat ,mit Ausnahme von Pansen und ein paar anderen wenigen Dingen .Ich hatte sogar extra einen Plan erstellen lassen .
                      Von daher bin ich jetzt extrem unsicher was ich machen soll

Kommentar

Hallo Ingrid
                        Im Frühjahr hatte Mounty einen Arthroseschub,seit dem bekommt
                        er tägl.;Grünlippmuschelextrakt,Kollagenhydrolysat,MS M-Pulver,
                        Canicox und Weidenrindentabl.(zuerst Previcox).Als Kur div.Kräuter
                        (wie ober ,immer Drei gemischt).Er bekommt tägl.30ml(roh)Hirse/Braunhirse
                        leicht aufgekocht und Lachsölkapseln.
                        Mounty hat keine Probleme mit Barfen,sein Futterplan besteht grob aus;Fleisch,rfK,Fisch,Hirse und Gemüse.
                        Martina & Smoky

Kommentar

Danke Martina ,aber damit habe ich ja wieder Pulver und damit ja auch Milben ,oder ?

Kommentar

Hallo
                            Ja,leider!(Aber du wolltest wissen was ich gebe) Ob es das alles auch flüssig gibt,weiß ich nicht.
                            Martina & Smoky

Kommentar

Ja klar ,manchmal kommt ja dann so ein Geistes Blitz , das es da was ähnliches in Flüssig gibt .

Kommentar

Lädt...
                              X