Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie - Hausstaubmilben/ Futtermilben und Athritis - Jede Mengen Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ingrid,

    erstmal: Ich drücke Dir sehr, sehr die Daumen, das Du einen Weg findest, die Allergie zu bannen: Weiß, wie schrecklich sich das anfühlt!!! Ich erzähle einfach Lillys Geschichte, damit Du siehst, das es Möglichkeiten gibt....außer dem verbannen von allen Allergieauslösenden Stoffen.

    Im Falle der Hausstaubmilbe ist das extrem schwer, ich habe hier alles mit Milbiol behandelt, Luftreiniger in jedem Zimmer aufgestellt, alle 2 Tage feucht gewischt, alles dauernd gewaschen...vieleicht hat die Reduzierung der Hausstaubmilbe geholfen, gerettet hat sie uns nicht.

    Lilly ist jetzt 2 und hat neben vielen, vielen anderen Allergien auch eine Futtermilben und Hausstaubmilbenallergie....gehabt kann ich im Moment sagen, toi, toi, toi.

    Sie hat sich blutig gebissen und gekratzt und konnte ihr Leben sichtlich nicht mehr geniessen, musste die wildesten Spiele unterbrechen um sich zu kratzen und die Nächte waren der Horror.
    Zum Schluß hatte sie kaum noch Fell und sah erbärmlich aus.
    Probiert habe ich: - Eigenbluttherapie, ganz einfache Form: Blut wird aus der Vene entnommen und in den Muskel zurückgespritzt.
    Damit kam sie gut über die ersten 9 Monate ihres Lebens, immer wieder mal ein Aufflackern der Allergie, aber ohne schlimme Erscheinungen.
    Ich habe mir die Info, wieviel Blut genommen, wie es verschüttelt werden muss, von der Homöopathin geholt, bin dann zu meiner Haustierärztin gegangen und habe es von Ihr durchführen lassen.
    Kosten: 12 Euro pro Behandlung

    Nach 9 Monaten heftige allergische Reaktionen, ich habe viel probiert, EM1 gegeben, EMA äußerlich angewandt...hatte den Eindruck von Linderung, aber nicht so, das Lillys Leben schön gewesen wäre.

    Als ich das Leid nicht mehr mit ansehen konnte, habe ich mit einer Bioresonanz Therapie begonnen...die Ärztin hat dann auch noch viele Allergene festgestellt, die bei der tieräztlichen Untersuchung im Labor nicht festgestellt wurden.
    seit ca 4 Monaten mache ich die Bioresonanz Therapie, anfangs alle 10 Tage, dann alle 14 Tage. Ich glaube, nächste Woche sind wir das letzte Mal da, die Ärztin will überprüfen, ob Lilly nun auch wieder Rind fressen darf (auch ne Allergie gehabt). Die Allergien sind fast alle weg!!!!
    Es waren Hausstaubmilben, Futtermilben, Flohspeichel, Grasmilbe, Ivermectine, Permithrin, Rind, Kuhmilch, ncoh so n Viehzeug, wo ich den Namen vergessen habe.
    Die Leber war angegriffen durch den Einsatz von Advantage.

    Die Gifte wurde homöopathisch ausgeleitet, die Leber unterstützt.

    Lilly hat inzwischen zugenommen, hat ein wunderschönes, dichtes Fell und kratzt sich garnicht mehr!!

    Es gibt keine Garantie, das es nicht irgenwann wiederkommt, aber im Moment habe ich einen gesunden Hund...keinerlei Symptome!!!!

    Liebe Grüße und viel Glück, Tina und Lilly

    Kommentar


      #17
      Danke Tina ,
      das gibt Hoffnung .
      Ich habe auch so das Gefühl , das es nicht nur die Zwei Sachen sind
      Da werde ich mich jetzt erst mal schlau lesen über Bioresonanz .
      Kannst du mir vielleicht einen Tip geben ,wo ich jemanden finden kann der so was in meiner Umgebung macht ?

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        nein, das weiß ich nicht. Ich habe eine ganz alte Tierärztin gefunden, die ist die Mutter von der TA, die meine Pferde mit manueller Therapie behandelt wenn die irgendwelche Blockleaden haben..war also Zufall.
        Aber es gibt bestimmt eine Datenbank der Tierärzte in Deiner Umgebung, der Du das entnehmen kannst.

        Liebe Grüße, Tina und Lilly

        Kommentar


          #19
          ....und noch was....meine alte TA hat sich erstmal Blut und Haare schciken lassen, die hat es mit dem Gerät untersucht abe rpendelt sie Sachen auch aus...da sie Erfolg hatte, würde ich Dir den Tipp geben, DIch auch von so leicht esaoterischen Ansätzen nicht abschrecken zu lassen.
          Bei Lilly wird auch immer ausgependelt, ob sie noch länger an die Maschine angeschlossen sein möchte oder nicht :-)....erst habe ich drüber gelächelt...aber da es gewirkt hat....

          Nochmal nen lieben Gruß

          Kommentar


            #20
            Also ich hab nen Tipp zum Thema Futtermilben. Meine Allegra hat auch eine Allergie dagegen. Wenn man TroFu füttern will hat man mir den Tipp gegeben, dieses vorher einzufrieren- da sterben die Milben ab.
            Bei uns hats geholfen.

            LG Steffi mit Allegra
            LG Steffi mit Schwarznase Allegra

            Kommentar


              #21
              Ich habe auch einen Allergiker - zum Glück fällt ihm nur das Fell aus, ohne dass er sich kratzt. Blöd ist es trotzdem. Keine Stoffmöbel, kein Teppich, keine Hundebett aus Stoff. Das hast Du ja schon getan. Ich habe damals auf BARF umgestellt, damit verschwanden fast alles Symptome... allerdings liebt mein Hund das Barfen.
              Ein Tipp noch in Sachen Leckerli: wie wär´s mit Käsewürfeln? Oder hat er auch eine Laktoseallergie...?
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X