Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürliche Entwurmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich dachte immer in kokosraspeln und öl, sei ein stoff, den die wurmlies nict mögen und es hat weniger damit zu tun, daß die kokosraspeln unverdaut durch den darm wandern.

    nu bin ich bissl verwirrt.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #32
      ich habe aus dem Bio-Regal bei Rossmann Kokos-Chips, die gehen doch dann genauso, oder? Mein Hund liebt die Dinger (ich auch )
      LG, Dani

      Kommentar


        #33
        Das mit den Kokosflocken habe ich auch noch nie gehört.
        Werde ich aber mal ausprobieren, kann ja nicht schaden!

        Liebe Grüsse Anja
        Liebe Grüsse Anja

        Kommentar


          #34
          Ich habe gestern eine Kotprobe beim TA abgegeben. Jetzt wurden Wurmeier drin gefunden (sie hat mir den Namen gesagt, aber ich habs gerade vergessen. ). Ich werd jetzt allerdings erstmal eine chemische Wurmkur machen, weil ich die Dinger loshaben will.

          Soll ich dennoch unterstützend was anderes geben? Kokosraspeln, sowie geriebene Möhren gibt es immer mal wieder unters Futter.

          Stimmt es, dass man die Kokosraspeln vorher 1 Stunde in kaltem Wasser einweichen soll? Hab ich irgendwo gelesen.
          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
            er bekommt kurweise (während ca. 10 tage) kokosflocken od. kurweise kokosöl zum futter.
            dosierung: 2 essl. kokosfl./tag f. 38 kg hund od. 1 essl. kokosöl/-fett
            "kurweise (während ca. 10 tage)" macht Sinn - aber wie oft macht ihr das als Prophylaxe? 1x im Monat, alle 3 Monate o.ä.?

            LG Pipolina

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              ich habe in einem anderen Barf - Forum Para-Gone empfohlen bekommen,ist ne Wurmkur auf natürlicher Basis.
              Könnt euch das ja mal ansehn auf der Seite
              onlynaturalpet.eu
              Bin grade dabei meine Beiden damit zu entwurmen und werde danach ne Kotprobe abgeben um zu sehn ob's gewirkt hat.
              Hat vielleicht sonst jemand Erfahrung mit diesem Mittel?

              LG...Marianne und Rabauken
              LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
              "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

              Kommentar

              Lädt...
              X