Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antibiotika bei Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antibiotika bei Blasenentzündung

    Hallo !
    Bin Verzweifelt ....vielleicht kann mir jemand einen Rat geben ?
    Es handelt sich um eine vierjährige Mopshündin , die wie ich sie bekommen habe , bald schon eine Basenentzündung bekam ( oder schon hatte ) . Woraufhin ich natürlich als ich das Blut im Urin sah sofort zum Tierarzt gegangen bin .
    Er gab mir Antibiotika ( ich bin kein Freund davon aber na ja .... ) für ca. 10 Tage , sagte mir aber kein Wort davon , daß man bevor man mit der Behandlung aufhört nochmals eine Untersuchung machen muß damit es auch sicher ausheheilt ist ..... Ich geb zu ich war damals so dumm und habe nach den 10 Tagen aufgehört ( mit freien Auge hat man ja auch nichts mehr vom Blut gesehen ) .
    Es kam wie es kommen mußte und nach zwei drei Monaten ging das selbe Spiel wieder los ..... und wieder und wieder und wieder ......
    Nachdem ich dann zu einem anderen Tierarzt gegangen war erklärte mir dieser sie hätte womöglich eine gewisse Resistenz gegen dieses Antibiotika entwickelt weil man bei den Behandlungen eben zu früh aufgehört hatte bevor die vollständige Heilung da war .... na toll ! Angeblich ist dieses Antibiotika das einzige auf dem Markt was bei Blasengeschichten hilft :-((
    Jetzt habe ich eine Kräuterkur von Pahema ( was diese mir empfohlen haben ) gemacht , aber leider geht es schon wieder los .... Ich kann sie doch nicht dauernd mit Antibiotika füttern !?
    HILFE !
    Man soll nicht mit kaltem Blut Menschen beurteilen , die warmes besitzen .

    #2
    hallo,

    nein das kannst du nicht.

    unsere verstorbene , querschnittsgelähmte mopsfrau nelly zog mit 6 monaten mit einer fast chronischen, blutigen blasenentzündung damals zu uns.

    ein resistogramm hier sofort zeigte, dass die kl. maus nur noch gegen 1 ab-wirkstoff nicht resistent war.



    in d ist z.b. inge weßling in der mopswelt sehr bekannt.

    wenn du magst ,goggle nach ihr,und kontaktiere sie privat.

    sie ist auch homöopathisch sehr fit, und hat mir oft bei nelly kostenlos mit sehr wertvollen emfehlungen gegen nellys harnblasen-nierenprobleme helfen können.
    l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

    Kommentar


      #3
      Antibiotika

      Danke für die Hilfe !!

      Bitte hilf mir ! Wäre schön wenn Du Diese Dame kontaktieren könntest .
      Sonst wäre eine Telefonnummer sehr hilfreich ;-)
      Außer Sie möchte das nicht ....
      Man soll nicht mit kaltem Blut Menschen beurteilen , die warmes besitzen .

      Kommentar


        #4
        Es gibt Neues

        Erstmal : Entschuldige Gaby D. ...... ich hab mich total verlesen bei Deiner Antwort ... schäm ... so ist das wenn einen gleichzeitig jemand aus der Familie anquatscht ;-) .
        Habe diese Frau Inge Weßling auch gefunden aber bin am studieren ob es Sinn macht Sie zu fragen wo ich leider in nächster Zeit keine Chance habe hinzufahren :-( . Eine "Ferndiagnose" halte ich für relativ zwecklos weil man bei der Homöopathie auch sehr genau sein sollte ( ein Gesamtprofil erarbeiten oder/und auspendeln lassen usw ..) .
        Oder bin ich da am Holzweg ?
        Es gibt Neuigkeiten ! Sie hat anscheinend Blasen-Steine ( Struvit-Kristalle ) .... wobei ich dem Frieden nicht traue ob es wirklich diese sind weil der Urin nicht von einem Labor ausgewertet wurde und es ja auch Oxalatsteine gibt , die ja leider wieder eine andere Diät erforden !
        Somit ist mein Schatz schon wieder zum Versuchskaninchen geworden :-((
        Ich werde in jedem Fall auch einen Homöopathen aufsuchen aber nach Deutschland weiß ich wie gesagt nicht wie ich schaffen soll .
        Zu dieser Diät würde mich auch noch interessieren ob es da nicht andere Möglichkeiten außer dem "Fertigfraß" gibt .
        Hier auch meine Frage an alle "Barfer" : Habt Ihr Erfahrungen bei Blasensteinen ?
        Man soll nicht mit kaltem Blut Menschen beurteilen , die warmes besitzen .

        Kommentar


          #5
          hallo,

          es ist alles ok!!

          es hatte für mich immer sinn ,telefonisch mit inge kontakt wegen nelly zu haben.inge ist KEINE homöopathin beruflich!!


          sie gab mir kostenlos tipps/infos bei über 20 jahren mopserfahrung international.

          das war von eigenbluttherapie für nellys immunstärkung,wo sie mir damals kostenlos den therapievorgang schriftlich schickte ,bis hin z.b. zu homöopatischen medis,die nelly erfolgreich bekam bei erneuter blasenentzündung, was bei einem querschnittgelähmten hund leider immer wieder passieren kann,trotz hygienischer grund-und behandlungspflege im laufe der jahre.

          wenn du sie anrufen willst,sage ihr bitte grüsse von gaby daut von der verstorbenen,querschnittsgelähmten möpsin nelly. sie weiss dann bescheid, und wird dir sicher hilfestellungen nennen können.

          sie ist für mich die mopsspezialistin in d, und kennt sich auch bestens mit barfen beim mops aus bzw hat auch da spezielle kontakte wie z.b. zu axel in d mit seinen möpsen,die er barft.

          FÜR UNS WAR INGE IN UNSEREN JAHREN MIT WOLFGANGS NELLY EIN SEGEN!
          l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

          Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

          Kommentar


            #6
            hi

            meinem rüden hat AB nichts gebracht und es kam wieder wie bei deinem hund.

            akupunktur hat dann die blutige blasenentzündung zum verschwinden gebracht.

            bei meiner welpenhündin hat preiselbeeren und blasenspühlung (viel z. trinken geben) mit blasentee die blasenentzündung (nicht blutig) weggebracht.

            also nicht gleich AB nehmen........

            gute besserung
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Blasenentzündung

              Es gibt noch die Möglichkeit, daß du deiner Maus kollodiales Silber (KS) gibst; war schon früher ein ganz natürliches AB - bis die Pharmabranche dahinter kam, daß man mit Chemie viel Geld verdienen kann.
              Da sollte das KS dann verboten werden und war auch noch vor Jahren in der Grauzone (teilweise auch noch heute) - eine HP-Schule sollte deshalb geschlossen werden, eine Patientin wurde angezeigt etc.

              Nimm aber nicht das KS aus den Apotheken - dies wird aus Pulver hergestellt; kann man vergessen.

              Du solltest aber daran denken, daß es auch nicht von heute auf morgen hilft. Auch im Human-Bereich dauert es, wenn z.B. jemand eine chron. Bronchitits bereits über Jahre hat, etwa 1/2 Jahr und länger. Bekommst du aber heute Halsschmerzen und behandelst dich mit KS, so kann es schon bald "Schnee von gestern" sein. Auch in Grippezeiten genommen, verschont es dich davon, daß du dich ansteckst.


              KS sollte man übrigens immer im Haus haben - man kann so viel damit machen. Du kannst es fertig kaufen oder aber zu Hause auch selber herstellen.

              Wünsche dir viel Erfolg damit und deiner Maus eine schnelle Heilung...

              Lieben Gruß
              Marion mit Julchen
              Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
              sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

              Kommentar


                #8
                Hallo Mopsal!

                Unsere Shih-Tzu-Hündin Ginger kam damals mit einer heftigen blutigen Blasenentzündung zu uns, die sie wohl schon sehr lange hatte. Nach Gabe von Antibiotika kam die Entzündung wieder. Eine nochmalige AB-Behandlung hat auch nur ein vorübergehendes Aussetzen gebracht.

                Unser TA hat uns dann vorgeschlagen, eine Eigenurintherapie durchzuführen. Die hat dann wirklich geholfen, sie ist seit dem (seit über einem halben Jahr) beschwerdefrei. Vielleicht ist das für Dich eine Alternative? Bei Bedarf schick mir bitte eine PN und ich schicke Dir die Anleitung.
                Viele Grüße!
                Marina

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,
                  bei Blut im Urin wäre ich schon sehr vorsichtig !
                  Ich würde zunächst noch auf Gries/ Steine untersuchen lassen und Bakterien KÖNNEN auch in die Nieren aufsteigen und somit dann noch mehr
                  anrichten.
                  Ein Antibiogramm gibt Auskunft über die Art der Bakterien und welches AB greift.
                  Von einer Bekannten die Hündin mußte 3 Wochen AB nehmen ( vorher 3 mal Blasenentz. ) dannach war Ruhe.
                  Alles Gute
                  Margit
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    Emma hatte vor knapp eine Jahr auch eine heftige Blasenentzündung.
                    Sie bekam ein homöophatisches Mittel und es wurde sofort besser, als es zwei Tage später wieder etwas schlechter wurde legten wir noch mal nach und es war Ruhe.
                    Es muss also nicht immer Antibiotika sein...
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Christine Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      Emma hatte vor knapp eine Jahr auch eine heftige Blasenentzündung.
                      Sie bekam ein homöophatisches Mittel und es wurde sofort besser, als es zwei Tage später wieder etwas schlechter wurde legten wir noch mal nach und es war Ruhe.
                      Es muss also nicht immer Antibiotika sein...

                      Hallo Christine,

                      könntest Du mit verraten was das für homöophatische Mittel waren?

                      Grüßle
                      Angie und die Schobären-Bande
                      In der Ruhe liegt die Kraft!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        dass Mittel hatte meine Homöopathin extra für Emma ausgesucht.
                        Da das bei Deinen Hunden nicht zwingend auch helfen muss möchte ich ungern eine Mittelempfehlung geben.
                        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Martina!

                          Mona hatte kurz nachdem sie als Welpe zu mir kam auch eine Blasenentzündung mit Blut im Urin.
                          Wir gingen zum TA, der viel homöopathisch arbeitet, es wurde besser und der Urin wieder normal.

                          Es ist richtig, das eine Blasenentzündung vollständig ausgeheilt werden muss!
                          Eine verschleppte Blasenentzündung kann zu Harnsteinen führen.

                          Die Erfahrung habe ich damals auch machen müssen.
                          Denn Mona hatte später auch Kristalle im Urin.

                          Wir fingen eine Bioresonanztherapie an u.a. weil sie so viel Urin verlor.
                          Vermutlich auch wegen diesem Sediment.
                          Sie bekam schwedische Kräuter. Die Inkontinenz wurde zwar besser, aber es zeigten sich bei der Untersuchung immer noch Sediment im Urin.

                          Die Bioresonanz haben wir dann abgebrochen und mit der klass. Homöopathie weitergemacht.

                          Seit Dezember (letzter Sedimenttest) hat sie nun Dank der klass. Homöopathie kein Sediment mehr im Urin.

                          Von daher kann ich Dir wirklich nur eine klass. Homöopathie für Deinen Hund empfehlen.
                          Liebe Grüße

                          Michaela mit Mona

                          Kommentar


                            #14
                            Als wir unsere Yenni mit 8 Wochen bekamen, hatte sie auch direkt eine Blasenentzündung vom Züchter mitgebracht (war im März, da war es saukalt und es lag dicker Schnee, als wir sie abholten). Zu Hause angekommen, hat sie gepinkelt wie ein Weltmeister, konnte das Wasser gar nicht halten. Wir sind dann am nächsten Morgen direkt zum TA gefahren, der hat ihr AB gegeben. Nach 10 Tage AB war es einige Tage besser, dann ging es wieder los. Wieder zumm TA. Der sagte dann, dass wir das AB hätten 14 Tage geben sollen. Also wieder AB, diesmal 14 Tage. Dann war es weg. Und es war nie wieder was. Da war AB doch scheinbar mal sinnvoll.
                            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                            Kommentar


                              #15
                              http://www.cranberries.de/212.0.html

                              probiere es doch einmal damit

                              LG
                              Elke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X