Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitorgan Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitorgan Therapie

    Hallo Foris,
    hat von euch schon mal jemand die Vitorgantherapie angewand, bzw weiß etwas über die Ergebnisse / Erfolge.
    Es wird darüber nachgedacht dies bei meiner Nase anzuwenden und da möchte ich mich natürlich vorher informieren.

    Schon im voraus vielen Dank für eure Antworten.

    VG Kati und Co
    LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

    "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
    (Astrid Lindgren)

    #2
    Hallo Kati,

    von Vitorgan gibt es diverse Therapieansätze, wäre gut, wenn Du im Detail schreiben würdest, für welche Probleme/Störungen Du über einen Einsatz der Präparate (und welche) nachdenkst.

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Sorry, dachte dass die Grundlagen dieser Therapie bei allen Ansätzen gleich ist. Hier der Grund, warum wir (meine Tierheilpraktikerin) darüber nach denkt:

      Sky hat eine Autoimmunkrankheit (Autoimmune hämolytische nicht regenerative Anämie), hervorgerufen durch die Impfung.
      Sky hat Antikörper, die sich gegen ihre eigenen roten Blutkörperchen richten.
      Bereits im Knochenmark muss die Erytropoese gestört sein, da sie keine bzw kaum Retioclocyten bildet. Sky hat schon 2Bluttransfusionen hinter sich, eine Behandlung mit Immunglobuli (Sandoglobulin), bekommt Prednisolon und nun auch noch Endoxan. Davor bekam sie Cyclosporin.
      Wir haben also so ziemlich die gesamte Palette der Schulmedizin schon absolviert.

      Welche genauen Präparate für Sky bei der Vitorgantherapie geeignet wären???? Meine THP macht sich auch gerade schlau. Ich wollt eigendlich nur von euch eure Erfahrungen hören, wenn ihr auch schon solch eine Therapie gemacht habt.
      In wieweit ist sie anerkannt, gibt es Erfolge / Misserfolge, wird sie öfters angewand....
      Ich hatte bis gestern noch nie davon gehört. Deshalb meine wahrscheinlich sehr unpräzise Frage.

      Hoffe nun ist es deutlicher geworden.

      LG Kati und Co
      LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

      "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

      aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
      (Astrid Lindgren)

      Kommentar


        #4
        Hallo Kati,

        von Vit-Organ gibt es eine Präparatereihe, die sich gegen allergische Erkrankungen richtet: Allergostop I (bei "normalen" Allergien) und II (bei autoimmunen Vorgängen).

        und dann die Reihe der Organpräparate, die bei degenerativen Erkrankungen eingesetzt werden können.

        Mit Allergostop I und diversen Organpräparaten konnte ich gute Erfahrungen machen, mit Autoimmunerkrankungen hatte ich - gottseidank - noch nicht zu tun.

        Gruss
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Hallo Sabine,

          danke für deine Antwort.
          Wie muss ich mir die Behandlung vorstellen.
          Bekommen die Hundis eine Injektion oder eine Infusion? und wie oft und in welchem Abstand muss es wiederholt werden.
          Gab es bei deinem Hundi irgendwelche Nebenwirkungen.

          LG Kati und Co
          LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

          "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

          aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
          (Astrid Lindgren)

          Kommentar


            #6
            Hi,
            mein Hund hat eine VitOrgan-Therapie aufgrund seines bösartigen Milztumores bekommen.
            Welche Mittel das im Genauen waren, müsste ich jetzt nachsehen.
            Es waren jedenfalls Spritzen (subkutan) und Tropfen.

            Wir hatten über ca. 3 Monate grob 4 Spritzen in der Woche, die Tropfen waren täglich zu geben.

            Mein Hund hat die Therapie sehr gut vertragen, ob sie erfolgreich war, zeigt unser Kontrollröntgen / Schallen, das ich irgendwie momentan vor mir herschiebe...

            Kommentar


              #7
              Hallo Kati,

              dem Tier wird Blut entnommen und dieses wird durch die Präparereihe Allergostop II aufbereitet. Wie, ist dem Infomaterial von Vitorgan zu entnehmen, dies ist jedoch nur für Medizinier, Apotheker, etc. zugänglich.

              Beim Allergostop I wird dann das aufbereitete Blut in kleinen Mengen (0,1 ml oder mehr) über mehrere Tage und in steigenden Konzentrationen dem Tier gespritzt, um eine Desensibilisierung zu erreichen.

              Beim Allergostop I wird jedoch darauf geachtet, dass das Blut zu einem Zeitpunkt entnommen wird, an dem die Allergiesymptome recht stark sind, damit sich ausreichend Antiköper im Blut finden. Wie das beim Allergostop II gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen.

              Ich habe das Allergostop I ausschliesslich bei Pferden mit Sommerekzem eingesetzt und konnte da, sofern die Tiere gut eingestellt wurden, keine Nebenwirkungen beobachten. Aber nochmal! Allergostop I wendet sich an "normale" Allergien, es kann sein, dass sich die Behandlung bei Allergostop II anders zeigt.

              Gruss
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Mensch Tina,

                DANN TOI;TOI; TOI! und ganz doll Daumen drück!

                Wenn ihr euch getraut habt, sag mal Bescheid!


                @Sabine,
                Danke, klingt ja Alles recht erfolgversprechend.

                Dann werden wir wohl auch mal.....

                LG Kati, Debby und Skychen
                LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

                "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

                aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
                (Astrid Lindgren)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen, ja jetzt finde ich beim suchen im I-Net diesen Threat

                  Mein Hund hat einen Milztumor und da die Tierärzte nichts mehr machen können (er ist 17 Jahre alt) hab ich mir an einen THP gewendet...

                  Ich habe eine Menge an Globuli die ich ihm nun über 4 Wochen geben muss und ich spritze meinem Hund "NEYDIL NR66 PRO INJ" ...
                  Jetzt lese ich, dass noch jemand diese Therapie bei einem Milztumor bei seinem Hund gemacht hat...

                  Kannst du mir sagen, wie es deinem Hund geht??? Wie war der US???

                  Nächste Woche bekommt er es dann die 3te Woche und dann werde ich wieder einen Termin zum US machen..... und hoffen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X