<p>Wenn ich schon beim Dauerfragen bin...</p> <p> </p> <p>Meine Freundin hat einen Dt. Pinscher (fast 2 Jahre), der bekommt Happy Dog (auf Anraten des TA) mit Rinti (ebenfalls Rat des TA) druntergemischt. Vom Barfen hält sie leider nix, das ist ihr zu teuer, zu aufwendig und außerdem mag der Hund wohl kein rohes Fleisch (naja, jedenfalls keine Pansen/Blättermagen)...Ist ja auch egal...</p> <p>Seit einiger Zeit haben bekommt er mindestens einmal im Monat starken Durchfall. Wir dachten erst Futterunverträglichkeit von einer der Rinti-Sorten...War es aber wohl nicht. Es ist auch immer nach ein paar Tagen wieder gut. Meine Freundin hat vom TA ein paar Rezepte bekommen, wie man rein pflanzlich (Tee und sowas) die Sache wieder in den Griff bekommt.</p> <p>Nun kann es ja nicht sein, dass der Hund jeden Monat ne Magen-Darm-Grippe hat? </p> <p>Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Kann er einen nervösen Magen haben? Der Ajax ist auch sonst ein recht agiler und, ich sag mal, überaktiver Hund.</p>
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nervöser Magen?
Einklappen
X
-
AnilouStichworte: -
-
Anilou
Hmmm, werd ich ihr mal sagen. Hätte das der TA beim letzten Besuch nicht auch sagen können? Der gibt uns leider immer nur Futter für sensible Hunde mit. Meinst Du barfen würde in diesem Falle Linderung verschaffen? Vielleicht liegt es ja auch am TroFu?
Kommentar
-
Ich würde erst versuchen, eine Diagnose zu kriegen. Evtl. braucht der Hund Enzyme oder Medikamente. Barfen ist da nicht zwingend ein "Allheilmittel".
Solche periodischen Durchfälle kommen bei einigen Erkrankungen des Verdauungstraktes vor, meistens aber bei BSP-Unterfunktion.Grüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
Rocky-Rana
Ich würde ihm kein Trofu gemischt mit Dofu geben. Das führt bei manchen Hunden zu Problemen wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Li Gr Ute
Kommentar
-
Anilou
Naja, was heißt viel unternehmen...Hmmm, jeden Sonntag ist HuSchu, Dienstag ist Clicker-Training. Die letzten 2 Wochen waren wir aber nicht, weil erst zu nass (Pinscher und Regen geht gar nicht ) und jetzt zu kalt (Pinscher und Kälte geht wohl auch nicht ). Ansonsten das übliche Programm. Gassie und so. Ich meine, der is nicht richtig ausgelastet. Hmmm, wie soll ich das sagen, er ist in meinen Augen nicht erzogen. Sie arbeitet daran wirklich hart, vielleicht zu hart, zu verbissen. Von einer Sekunde auf die nächste rastet er einfach aus. Das kündigt sich mit vergrößerten Pupillen an...Kann man leider nicht immer drauf achten. Das letzte Mal hat er mir in den Arm gebissen, nachdem er meine Hunde angegangen ist. Zum Glück weiß ich mich zu wehren. Hätte auch ins Auge gehen können. Kann das damit zusammenhängen?
Kommentar
-
wurde der Kot auf Giardien untersucht?
Wieso füttert sie nicht nur Dose oder Trofu? <- nur ne Frage
edit: Aaron hat auch sowas wie nen nervösen Magen, bei uns hilft im Moment nur morgens / mittags füttern und abends gibts nur ne Portion LC1-Joghurt, allerdings kommt das bei Aaron u.a. vom Cortison
nochmal edit: wann tritt denn der Durchfall auf? nur zum Gassigehen oder muss er auch aus der Reihe raus?Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen
Kommentar
-
Anilou
Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigenwurde der Kot auf Giardien untersucht?
Wieso füttert sie nicht nur Dose oder Trofu? <- nur ne Frage
edit: Aaron hat auch sowas wie nen nervösen Magen, bei uns hilft im Moment nur morgens / mittags füttern und abends gibts nur ne Portion LC1-Joghurt, allerdings kommt das bei Aaron u.a. vom Cortison
Kommentar
-
und warum füttert sie dann nicht nur trofu?
das kann sehr vieles sein ... lebererkrankung, etwas mit der bauchspeicheldrüse, entzündungen im magen-darm-trakt, parasitenbefall oder nahrungsmittelallergie. sie sollte schnell zum TA und das gründlich checken lassen. erst wenn organisch alles okay ist, würde ich mal das trofu unter die lupe nehmen oder besser doch auf barfen umsteigen. besser mehr aufwand, als ein kranker hund, der leidet!LG,
Elaine
Kommentar
-
Anilou
Also, er hat den Durchfall meist nur ein oder zwei Tage, dann aber richtig wässrig. Er scheint sich aber nicht schlecht dabei zu fühlen, nur zwei mal hatte er Fieber. Soweit ich weiß muß er manchmal auch außer der Reihe raus. Kann man bei ihm immer schlecht sagen, weil er dauernd jammert er will raus. Irgendeine Hündin im Umkreis ist immer läufig. Wenn er dann draußen ist, macht er auch. Somit weiß man nie, ist es wegen dem Durchfall oder ner Hündin.
Nein, der Kot wurde noch nicht überprüft. Habe ich ihr aber gesagt und wird sie machen lassen.
Sie füttert dieses Gemisch, weil es ihr der TA geraten hat und sie dat schon bei Ajax´s Vorgänger so gemacht hat. Ich hab schon versucht ihr Barf nahe zu bringen, bisher leider ohne Erfolg. Das ist ihr schlichtweg zu teuer. Sie nimmt meine Futtermenge für Gizmo und multipliziert das auf ihren Hund...Nur, soooo viel braucht der wahrscheinlich gar nicht ( mir ist nur grad entfallen, was er wiegt).
Kommentar
-
@ Anilou
Meine beiden Yorky´s haben HappyDog nicht vertragen:
Terry bekam Durchfall und Julchen brachte alles wieder oben raus.....
Vielleicht ist das auch der Grund bei dem Kleinen deiner Freundin?!
Lieben Gruß und schönen Abend noch -
Marion mit Julchen und Terry im Herzen (+30.08.2008)Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
sowie Julchen und Terry für immer im Herzem
Kommentar
-
Anilou
Kommentar