Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall und Barf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Durchfall und Barf

Hallo,

Wir haben wie immer mal wieder eine Frage zum Thema Durchfall.....
    Seit ich Spike vor ca. 1 Monat auf BARF umgestellt habe, hat er manchmal Durchfall, immer nur so einen Tag. Ist das bei der Rohfütterung normal?

Es kommt so ziemlich ein- 2 mal die Woche vor.

Danke für euere Antworten....

Vielleicht verträgt er irgend etwas nicht. Kommt es nach bestimmten Mahlzeiten vor? Dusty hat normalerweise keinen Durchfall. Wenn doch, dann wird einen Tag gefastet und danach gibt es erstmal Reis oder Kartoffelpürree mit gekochten Möhren und Hüttenkäse.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Hallo,

zuviel Fett, Leber oder Knorpel kann z.B. Durchfall auslösen. Ohne Deinen Futterplan zu kennen, kann Dir bei dieser Frage keiner wirklich helfen.

Du könntest auch einfach ein Futterrtagebuch führen und dann vielleicht erkennen auf welche Futtermittel Dein Hund mit Durchfall reagiert.

LG

Liesbeth

Kommentar

Hallo,

also spike bekommt:

Mo: 375g Rindfleisch, 50g Obst, 50g Gemüse, 50g Salat
        375g Rindfleisch, 250g Innereien

Di: 375g Rindfleisch, 50g Obst, 50g Gemüse, 50g Salat
        375 Rindfleisch, 300g Knochen

mi: 375g Hähnchenfleisch, 50g Obst, 50g Gemüse, 50g Salat
        375g Hähnchenfleisch, 300g Pansen

do: 375g Rindfleisch,50g Obst, 50g Gemüse, 50g Salat
        375g Rindfleisch, 300g Knochen

fr: 375g Fisch,50g Obst, 50g Gemüse, 50g Salat
        375g Fisch, 250g Innereien

sa: 375g Rindfleisch,50g Obst, 50g Gemüse, 50g Salat
        375g Rindfleisch, 300g Knochen

So: 100g Salat,100g buntes Gemüse, 75g Obst, Milchproduckt
        100g Salat,100g buntes Gemüse, 75g Obst, Nüsse

Dann verteile ich noch 3x Algen, 2x Knobi, 2x Ei, 3x Kräuter, 3x Öl pro Woche

An Rindfleisch füttere ich relativ gemischtes Fleisch, mal Fettiger, mal sehr Mager.

Hilft das weiter um etwas dazu sagen zu können????

Danke LG

Kommentar

Hallo,

tritt der Durchfall auf, nachdem Dein Hund die Innereien gefressen hat? 250 g auf einmal finde ich relativ viel. Was genau ist denn dabei?

LG

Liesbeth
          Zuletzt geändert von Liesbeth; 26.11.2008, 12:10.

Kommentar

Ich barfe meine Shayla auch erst seit 3 Monaten und im ersten Monat war das auch so das sie ab und zu mal Durchfall hatte (Obwohl sie nur Pferd bekommen hat). Das war ein mal am Tag, mehr hat sie dann auch nicht gemacht. Es war einen ganz normale Entgiftungserscheinung.
            Shayla bekommt auch 250g Innerein (Lunge, Niere, Herz). Bei Herz sind ja die Meinungen geteilt ob es nun zu Innerein zählt oder mehr zu Muskelfleisch.

Ich würde auch sagen, führe so ein Futtertagebuch und schau dann wovon er Durchfall bekommt.

Wieviel Öl bekommt er den? Ich hab auch schon gehört, das manche Hunde von zuviel Öl Durchfall bekommen.

Beobachte ihn gut und ändere dann event. deinen Futterplan etwas ab.

Kommentar

Hallo und Danke,

an Innereien bekam er Kaninchenmagen, ansonsten gibt es mal Niere, mal Leber.

Aber das Futtertagebuch werde ich mal anfangen um zu sehen ob es bei bestimmtem Essen auftritt.

Öl bekommt er 3x die Woche ca. 1 Eßl.

Werde mich dann wieder melden!!!!

Danke

Kommentar

Hallo,
                du solltest wie schon geraten beobachten, wann und in welchem zusammenhang der durchfall auftritt. dann siehst du ja auch, ob er irgendwas generell nicht verträgt oder nur nicht in der gegebenen menge.

an sich ist durchfall nicht normal, er entzieht dem körper auch viel an flüssigkeit und nährstoffen.
                könnte natürlich sein, dass es eine art der entgiftung ist, aber beobachten sollte man das sicherlich genau.

guck doch auch mal unter darmsanierung. du könntest zur unterstützung z.b. kefir geben (aber nicht gleich total viel, da sonst der kefir durchpfeift ).

viel erfolg
                Gruß Tina

Kommentar

Lädt...
                X