Ich werd wohl müssen. Ist ja meine eigene Dummheit! Passiert mir aber auch kein zweites Mal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Regeln für die Schwangerschaft
Einklappen
X
-
Anilou
-
Rocky-Rana
Auch wenn ich das nicht ganz verstehe:
Ich habe sie nicht decken lassen.
Li Gr Ute
Kommentar
-
Anilou
Es war ein ungewollter Deckakt und keine Absicht!
Entwurmt werden sie eh alle 3 Monate. War auch gerade erst wieder. Wegen Fütterungsplan...Hmmm, er hat keine Ahnung vom Barfen. Gibt er auch zu, was ich sehr anständig finde. Werde diese Dinge aber auf jeden Fall auch noch mal ansprechen. Sicher ist sicher!
Kein Streß also...Ok, das krieg ich hin. Wurfbox haben wir auch schon, das hatte ich mal im Fernsehen gesehen, wie das auszusehen hat. Ich versuche sie auch schon daran zu gewöhnen. Sie hat´s nicht so mit fremden Gegenständen in der Wohnung und schon gar nicht, wenn sie da rein soll, aber da der Rüde da rein geht, geht sie auch. Scheint dann wohl sicher genug zu sein.
Kommentar
-
Hallo Anja,
bestell dir die Broschüre: BARF - Die natürliche Aufzucht von Welpen mit BARF und BARF für Züchter www.barfshop.de/product_info.php?info=p17_BARF-fuer-Welpen-Neuauflage.html
Da steht auch etwas zur Pflege und Ernährung der trächtigen Hündin drin.
Warst du schon beim Ultraschall und weißt, wieviele Welpen es werden? Du solltest dich auch mit der Züchterin deiner Hündin in Verbindung setzen; sie kann dir sicher auch helfen.Liebe Grüße, Jutta
Ich würde lieber ohne Mann leben, aber niemals ohne Collie
Kommentar
-
Anilou
Die "Züchterin" meiner Hündin ist eine Vermehrerin, genau deshalb sollte die kleine Maus auch keine Welpen bekommen. Ich könnte mich jeden Tag ohrfeigen für meine Dummheit! Schließlich muß ich nun auch noch aufpassen, dass die Welpen in wirklich gute Hände kommen und nicht wieder bei solchen Leuten landen.
Wir waren beim TA, der hat auch die Schwangerschaft festgestellt, aber da sich die Gute von keinem Fremden anfassen läßt (und schon mal gar nicht von Männern!!!) hat er gemeint, wir verschieben den US auf einen späteren Zeitpunkt. Normal sind beim CC aber 3 bis max. 5 Welpen. Beim ersten Wurf meist sogar nur einer. Vielleicht hab ich in meiner Dummheit sogar mal Glück!
Kommentar
-
Hallo alle,
einen Vorwurf wird man sich hier sicherlich anhören müssen, was ich ja auch irgendwie richtig finde.
Nun ist es aber passiert, Anja hat nicht aufgepasst, dumm gelaufen, ist aber jetzt so.
Der, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein (oder so ). Wir sind alle nur Menschen, ein ungewollter Deckakt sollte nicht passieren, kann aber passieren.
Passiert ja selbst Swanie . Swanie hat einen großen Erfahrungsschatz, enorm viel Wissen und ein gutes Gespür, denke ich.
Anja hat das nicht. Also helfen wir ihr doch.
Anja, ein paar gute Tipps hast Du ja schon bekommen. Die Broschüren von Swanie würde ich Dir auch auf jeden Fall raten zu bestellen. Dann auch noch ein oder zwei Bücher über die Zucht, damit Du weißt, was da alles auf Dich zukommt und zukommen kann, sprich evtl. Kaiserschnitt.
Ich würde die Hündin jetzt nicht in Watte packen, sondern so mit ihr umgehen wie immer. Vielleicht nicht gerade Agility auf Hochleistungsniveau betreiben, aber halt die normalen Spaziergänge, Spielen, Lernen etc.
Wenn die Hündin meint, es ist jetzt genug, wird sie es Dir zeigen und Du kannst Dich danach richten und etwas runterfahren.
Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit!!Liebe Grüße
Andrea mit Tommy
Für Meiky (16.10.1994 - 01.08.2006): Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)
Kommentar
-
Anilou
Vielen Dank! Das werde ich auf jeden Fall tun.
Ich bin auch wahrscheinlich nur deshalb so sensibel bei dem Thema, weil ich mich selbst über meine Blödheit ärgere!
Kommentar
-
molosser
Ich würde die Hündin so behandeln wie immer, sie auch das machen lassen, was sie möchte.
An Futter auch auf keinen Fall steigern vor dem 48. Tag. Nur, dann, wenn Du siehst, dass sie abnimmt, dann so etwa 1,5fache Menge. Da aber auch vorsichtig sein, wenn es nur ein Welpe sein könnte (der könnte sonst zu groß werden und ein Kaiserschnitt somit unumgänglich).
Wurmkuren würde ich einstellen, außer, die Hunde haben nachgewiesen Würmer.
Tja, ansonsten natürlich Bücher ;-) . Das ist wirklich am einfachsten. Oder direkt Fragen stellen, denn sonst dieser Thread das Ausmaß eines Buches an
Kommentar
-
Hallo Anja,
nur um meine Neugierde zu befriedigen.
Du hast geschrieben:
"Wir waren beim TA, der hat auch die Schwangerschaft festgestellt, aber da sich die Gute von keinem Fremden anfassen läßt (und schon mal gar nicht von Männern!!!) hat er gemeint, wir verschieben den US auf einen späteren Zeitpunkt."
Aber wie habt ihr die Trächtigkeit festgestellt ohne US, der ist dafür ja üblich?
Gibt es jetzt auch andere sichere Methoden, dann muss ich mir dass fürs nächste Mal merken.
Neugierige Grüße,
PetraPetra
mit Aune, Koko und Déjà Vu und Sam im Herzen
Kommentar
-
Anilou
Er hat sie abgetastet und alle äußeren Merkmale sprechen wohl für sich. Da ich von sowas absolut keine Ahnung habe, gehe ich mal davon aus, dass der gute Mann weiß was er tut. Er meinte, es sei bei ihr nicht ratsam einen US zu machen und das er sich zu 100% sicher ist. Nun verunsicherst Du mich aber total!
Kommentar
-
Anilou
Ich mein, ich bin nicht unbedingt traurig, wenn er sich irren sollte, was bei einem Facharzt allerdings nicht der Fall sein sollte.
Kommentar
-
Zitat von Anilou Beitrag anzeigenDa ich keinerlei Erfahrung mit Hündinnen habe, hat mein Rüde mich einfach auf´s Kreuz gelegt.
Warum hast Du sie nicht sofort danach kastrieren lassen, wenn das sowieso geplant war???Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
-
Anilou
Zitat von Kimbi Beitrag anzeigenOh man!!
Kommentar
-
Anilou
Weil sie alle 3 Monate läufig wird, mit wahrscheinlicher Trächtigkeit zu mir kam, die erst abgeklärt werden mußte. Mein TA meinte, er kastriert sie erst 3 Wochen nach der Hitze, wegen der Wesensveränderung. Mal abgesehen davon, dass ich sie erst 4 Monate habe!
Kommentar
-
Zitat von jopelamo Beitrag anzeigenAber wie habt ihr die Trächtigkeit festgestellt ohne US, der ist dafür ja üblich?
Erklären kann ich das nicht, aber ich war mir bei allen Würfen (außer einem) bereits vor dem Ultraschall sicher,
dass die Hündin aufgenommen hatte. Der US war dann eigentlich nur noch für die Welpeninteressenten.Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
Kommentar