Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild nach Futterumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutbild nach Futterumstellung

    Hallo,
    ich habe vor etwas länger als 1 Monat auf Rohfütterung umgestellt.

    Nun meine Frage, ab wann lohnt es sich ein Blutbild machen zu lassen, um zu sehen, ob alles okay ist?
    Wie lange muss der Hund schon Rohfutter bekommen haben?

    Danke schon mal im Voraus für euere Erfahrungen!!!!

    LG

    #2
    Ich würde sagen ungefähr ein Jahr
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Wenn ich auf die Idee komme mich anders als sonst zu ernähren mache ich nie ein Blutbild.Die Werbung suggeriert einem schon so sehr man muss Fertigfutter geben ,das man das normale als exotisch sieht!
      In der Landwirtschaft sagte man früher schon bei fragen was und wievielas Auge des Herrn füttert das Vieh!
      Gruss Margot

      Kommentar


        #4
        Hallo

        ich hab bei meinem Dackelchen nach ca. 1 Jahr - so rein interessenhalber - ein Blutbild erstellen lassen, ich wollt einfach wissen, ob ich was falsch mache beim Füttern, er irgendwelche Mängel hat etc.

        War aber alles im "grünen Bereich". Ich denke mal, wenn Dein Wauzi keine gravierenden gesundheitlichen Probleme hat, brauchst Du das nicht.

        LG Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #5
          Das würde mich auch mal interessieren, ab wann man im Blutbild eventuell veränderte Werte sehen kann. Allerdings ist es bei mir ja so, dass ich noch nie ein Blutbild von meinen Hunden hab machen lassen, also könnte ich nur erkennen, ob die Werte i.O. sind, oder?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Spike3 Beitrag anzeigen
            Nun meine Frage, ab wann lohnt es sich ein Blutbild machen zu lassen, um zu sehen, ob alles okay ist?
            ich seh das wie füchse und kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum man nur wegen barf blutbilder anfertigen lässt. alle welt schaufelt tagtäglich schlachtabfälle, bäckereinebenerzeugnisse und künstliche zusatzstoffe in seine hunde und keiner verschwendet einen gedanken an ein blutbild

            im übrigen sagte zumindestens mein TA mal, dass man mangelerscheinungen meistens schon wesentlich früher am hund selbst als am blutbild erkennt.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              also ich habe bei meiner mindestens 9 Jahre alten Mischlingshündin (genaues Alter ist nicht bekannt da aus dem Tierheim) letzten Monat ein Blutbild machen lassen - wegen ihres Alters. Wollte einfach mal wissen ob es ihr so gut geht wie ich denke.
              Meine Hunde werden schon länger roh gefüttert.
              Jedenfalls sagte meine Tierärztin das sie selten ein so schönes Blutbild bei einem Hund gesehen hätte wie bei meiner Bonny! Na darüber war ich natürlich richtig happy!! Nicht einmal ein eröhter Harnwert - darüber habe ich mich doch gewundert?! Naja....das zeigt aber auch das es nicht in jedem Fall so sein muss wenn Hunde roh gefüttert werden.

              Von Isa (meiner 3 jährigen Border Collie Hündin) habe ich noch nie ein Blutbild machen lassen.....hatte bis jetzt keine Veranlassung dazu. So lange der Hund mit "nichts Ungewöhnliches" zeigt lasse ich auch erst im Alter ein Blutbild machen.

              LG,
              Karen mit Bonny + Isa
              If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went!

              Kommentar

              Lädt...
              X