Habe gerade entdeckt das Luna´s Ohr innen feuerrot ist. Wahrscheinlich kratzt sie in der Nacht dran es ist schon einmwenig blutig. Habe gestern und heut nix mitbekomm das sie sich dran kratzt. Gibt es ein Hausmittelchen was ich übers Wochenende drauf machen kann bis ich Montag zum TA fahre? Sieht echt schlimm aus. Habe noch Surolan zu Haus kann ich das erstmal drauf machen das ja auch für aufs Ohr?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Feuerrotes Ohr
Einklappen
X
-
TyssonStichworte: -
-
Calendulatinktur verschafft Linderung..gibt es in der Apotheke-hat meinem Hund super geholfen-theoretisch spricht auch nix gegen Surolan-allerdings wird der TA dann nicht sicher bestimmen können, was für ein Erreger es ggfs. ist.....wenn möglich, Hund unbedingt vom kratzen abhalten, da so Bakterien von außen und Schmutz es noch verschlimmern könnten....gute BesserungBianca und die Dackelbande
-
Hallo Nina!
Solche freudigen Überraschungen am Morgen habe ich auch schon kennengelernt...
Mein Tipp: Erstmal Ohrreiniger (auch wenn's evtl.brennt),dann das äußere Ohr mit Babyöl o.ä. gründlich säubern und anschließend 'ne Salbe (z.B.Bepanthen-nehme ich immer) auftragen.
Ganz wichtig: Kratzen und Schütteln verhindern!
Gruß,AndreaGruß, Andrea
Es ist ja, wie es ist...
Kommentar
-
Hi,
Calendulatinktur aber NICHT unverdünnt anwenden!
1 TL auf 1 Tasse Wasser geben und damit die betroffene Stelle benetzen.
Und natürlich den Hund vom weiterkratzen abhalten. Zur Not mit OP-Kragen. Wenn Du keinen hast, geht auch ein kleiner Eimer (wenn der Hund nicht zu klein ist ): Boden rausschneiden, Schneidekante mit Idolierband abkleben (wegen Verletzungsgefahr), 3 - 4 Löcher reinmachen zum fixieren am Halsband.
Wenn's ein kleinerer Hund ist, ein entsprend kleineres Gefäß nehmen. Eigentlich findet man immer was im Halshalt was Zweckentfremdet werden kann. Mein Spitz hatte mal einen Kartoffelsalat-Eimerviele Grüße
Kathi & ^..^_@
Kommentar
-
Tysson
Furchtbar war eben ganz erschrocken weil sie sich auch nich gekratzt hat. War gestern schon rot aber beide Ohren dachte naja von der Kälte hat sie ja immer wenn wir bei der Kälte draußen waren aber eben hat mir das zu sehr geleuchtet
Ich werde es reinigen und Salbe drauf machen, hoffentlich gehts weg nich schon wieder zum TA wir haben da schon ne Clubcard
Kommentar
-
Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigenHi,
Davon gehe ich aus !!! Genauso mache ich es auch..Bianca und die Dackelbande
Kommentar
-
Zitat von fellini Beitrag anzeigenDavon gehe ich aus !!! Genauso mache ich es auch..
Aber weiß immer jeder, das es verdünnt werden muß?
Darum würde ich diesen Hinweis immer dazu gebenviele Grüße
Kathi & ^..^_@
Kommentar
-
Zitat von Kathi&Akitas Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Viele Grüße
Uschi
Kommentar
-
Zitat von Uschi1 Beitrag anzeigenWarum nicht?
Viele Grüße
Uschiviele Grüße
Kathi & ^..^_@
Kommentar
-
Zitat von Uschi1 Beitrag anzeigenHallo Kathi,
diese Erfahrung konnte ich nicht machen. Ich nehm das immer pur, auch an mir selbst.
Viele Grüße
Uschi
Bei meiner Buddel war ein Beipackzettel dabei mit Anwendungshinweisen.
Darauf stand auch, daß man es verdünnen soll.viele Grüße
Kathi & ^..^_@
Kommentar
-
Zitat von Uschi1 Beitrag anzeigenHallo Kathi,
wie verschieden doch die Empfindungen sind.
Ich finde, das brennt kein bißchen.
Ich mach das auch mit Arnica-Tinktur. Desinfiziert prima.
Bei meiner Flasche steht das auch dabei, aber ich hab das noch niemals gemacht.
Viele Grüße
Uschi
Ich halte mich da lieber an die bewährten Anwendungshinweiseviele Grüße
Kathi & ^..^_@
Kommentar
Kommentar