Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...benötige dringende Hilfe/Austausch für Julchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...benötige dringende Hilfe/Austausch für Julchen

    gestern ist meine 11jährige Yorki-Hündin vom Stuhl gesprungen und auf den Küchenfliesen unglücklich gelandet.
    Heute humpelt sie ein wenig, schnalzt mit der Zunge und ich darf nicht an ihr Mäulchen. Hab es trotzdem geschafft;
    kann aber an den Zähnchen nichts auffälliges sehen.

    Habe ihr Arnika gegeben und denke an eine Behandlung mit Traumeel.
    Hat noch jemand eine bessere Lösung parat, damit sie die Schmerzen nicht so lange ertragen muss... und das ganze
    wieder schnell vergessen ist?

    Normalerweise sieht man ihr das Alter absolut nicht an - sie immer noch so agil und munter wie ein junger Hund,
    spielt sehr gerne, ist an allem sehr interessiert.

    Freue mich auf Antworten, da ich dann evtl. noch direkt in der Apotheke bestellen kann.

    Danke im voraus und euch einen schönen Tag -
    Marion mit Julchen
    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

    #2
    Moin Marion,

    in so einem Fall (also ein Sturz vom Stuhl und dann Auffälligkeiten/Schmerzen) würde ich nicht selbst rumdoktern, sondern einen TA gucken lassen.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

    Kommentar


      #3
      Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
      gestern ist meine 11jährige Yorki-Hündin vom Stuhl gesprungen und auf den Küchenfliesen unglücklich gelandet.
      Heute humpelt sie ein wenig, schnalzt mit der Zunge und ich darf nicht an ihr Mäulchen. Hab es trotzdem geschafft;
      kann aber an den Zähnchen nichts auffälliges sehen.
      Frisst sie ganz normal? Keine Auffälligkeiten? So ein Sturz voll auf die Klappe kann auch mal schlimmeres hinterlassen! Kieferfraktur?


      Lieber zum Tierarzt.


      Lg
      Bettina

      Kommentar


        #4
        was der macht, weiss ich schon: antibiotika! und das lehne ich ab.
        trotzdem danke für deinen ratschlag.

        lg, marion mit julchen
        Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
        sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

        Kommentar


          #5
          hallo bettina,

          ja, sie frisst und trinkt wie immer; hat auch kein fieber.

          lg, marion mit julchen
          Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
          sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

          Kommentar


            #6
            Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
            was der macht, weiss ich schon: antibiotika! und das lehne ich ab.
            Das kann man ja auch noch ablehnen wenn man beim Tierarz ist, man muss ja nicht alles mit nach Hause nehmen was der vorschlägt. Aber drüberschauen würde ich auch lassen, denn die Knochen sind mit 11 Jahren nicht mehr die eines jungen Hundes. Sowohl was Kiefer als auch was das Humpeln betrifft.

            Und gegen Knochenprobleme hilft eh kein Antibiotika.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              hallo janababsi,

              ich werde ihr ab sofort für 2-3 tage traumeel geben - ist dann nicht die kleinste besserung ersichtlich, gehe ich mit ihr natürlich zum tierarzt.
              ich will ja auch nicht, daß meine maus bleibende schäden davon trägt.

              lg, marion mit julchen
              Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
              sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

              Kommentar


                #8
                Nun, wenn sie denn frisst, ist das natürlich prinzipiell ein gutes Zeichen.

                Ich denke, man kann das auf die Entfernung auch nicht genau beurteilen, das kannst Du besser, Du kennst sie und siehst, wie sie sich verhält.

                Ich denke, ein Antibiotikum könntest Du in dem Fall ruhigen Gewissens ablehnen - aber wenns nicht besser wird, will man ja doch wissen, was los ist und vielleicht kann sie was gegen Schmerzen kriegen.


                Lg
                Bettina

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht hat sie ja eine Prellung, und die tut bestimmt ganz schön weh.

                  Solange sie frisst und kein Fieber hat, oder der Kopf/Maul anschwillt würde ich auch erstmal abwarten.

                  Mit Arnika und Traumeel kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, ich mache das auch immer so wenn sich einer meiner Hunde mal versprungen hat.

                  Wenn nach (wie du schon geschrieben hast) 2-3 Tagen keine sichtbare Besserung eintritt, kannst du sie ja dem TA vorstellen, vielleicht mal Röntgen oder abtasten.

                  Gute Besserung

                  Fadia

                  Kommentar


                    #10
                    danke euch allen für die guten ratschläge - ist vielleicht auch falsch von mir rüber gekommen, daß ich nicht zum ta will. dies habe ich nur so impulsiv geschrieben, da ich ihn sehr gut kenne und er sich schon oft an mir orientiert hat, wenn ich homöopatisch behandel..... er will dann ganz genau wissen, was und wieviel ich gegeben habe. ihn suche ich auch nur noch auf, wenn es heisst, es muss geröntgt oder aber ultraschall gemacht werden.

                    aber es ist tatsächlich so, daß julchen - trotz ihrer schmerzen - wie immer
                    am alltäglichen leben teilnimmt: sie hat mir gerade "bescheid gesagt", weil der paketdienst geklingelt hat und ich hier im büro nichts gehört habe.
                    ihr leckerchen hat sie anschliessend dankend angenommen und danach sind wir kurz in den garten für das kleine geschäft.
                    sie ist also voll da - so daß ich auch denke, daß sie hier keinen größeren schaden mitbekommen hat.

                    nochmals danke und lg,
                    marion mit julchen
                    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                    Kommentar


                      #11
                      mhm also wenn sie ganz normal frisst udn sich unauffälig verhält....

                      Kommentar


                        #12
                        mhm also wenn sie ganz normal frisst udn sich unauffälig verhält....

                        was wolltest du mir damit sagen?

                        lg, marion mit julchen
                        Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                        sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                        Kommentar


                          #13
                          Gibt es denn Neuigkeiten?

                          Habe gerade in der Suche nach Traumeel gesucht und bin hier gelandet. Unser Odin, 14 Wochen alt, ist gestern vom Arm gehüpft und auf den Boden gefallen, er humpelt hinten recht und belastet das Bein nicht. Sonst frißt er und ist munter, will auch spielen. Wenn wir draußen laufen, tritt er aber schon auf, nicht dolle, aber er nutzt das Bein.

                          Wollte nun Traumeel geben, bis ich zum TA komme, also morgen und finde aber keine Angaben über die Menge, außer 3x1...das ist mir zu vage, vorallem weil ich denke, es sind Angaben für den Menschen. Könnt ihr mir sagen, wieviel ein 4kg Hund bekommen sollte? Habe gedacht 2x1/2 ? Also alle 12Std...

                          Kommentar


                            #14
                            hallo mirjam,

                            da du dich heute abend hier im forum nicht mehr aufhälst, habe ich dir eine private nachricht geschickt.

                            alles gute für den kleinen....
                            Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                            sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                            Kommentar


                              #15
                              So waren gerade beim TA. Ein Mittelfussknochen ist in die Wachstumsfuge gerutscht. Operieren könnte man, er sieht aber keinen Nutzen darin. Odin bekommt jetzt Schmerzmittel und das Bein wurde eingebunden, damit es zusätzlich entlastet wird. Gleich danach ist Odin draußen mit hocherhobenem Kopf, flatternden Ohren und wedelndem Sterzel losgerannt. Endlich Schmerzfrei...das verheilt innerhalb von 2 Wochen und er behält nichts zurück...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X