Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...benötige dringende Hilfe/Austausch für Julchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na das hört sich doch gut an Mirjam. Dann wünsche ich Odin gute Besserung.
    Ich bin eigentlich auch meistens dafür eine Arzt draufgucken zu lassen. Lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig und es dann heißt: Wären sie doch früher gekommen....
    LG Nicole

    Kommentar


      #17
      Bei uns auf dem Hundeplatz ist amn Heiligabend ein 11-jähriger Yorki von einem Agility Gerät gefallen. Er humpelte auch vorne und stand unter Schock.
      Da wir hier in der Gegend keinen TA erreichen konnten habe ich den Leuten Traumeel gegeben, mit der Bitte, wenn es bis nächsten Tag nicht besser ist in eine weiter entfernte Klinik zu fahren.
      Es trat sehr schnell Besserung ein, der Hund kam gestern freudig zu mir, es geht ihm wieder sehr gut. Da er auch Herzprobleme hat, sagten mir die Leute, dass er jetzt auch nachts wieder durchschläft.

      Liebe Grüße
      Maleika

      Kommentar


        #18
        Gut wenn es nur eine Prellung war! Ich hoffte das auch, bin aber heute aus Sicherheitsgründen dch zum Doc. Der hat geröngt und das festgestellt. Klar wäre Odin auch mit ein paar Tagen Traumeel davon gekommen und wir hätten es nie erfahren, aber so weiß ich zumindest, das nichts am Gelenk oder so kaputt gegangen ist. Davor hatte ich am meisten Angst.

        Kommentar


          #19
          Ist doch auch sehr vernünftig, daß du das hast abklären lassen. Grade wenn der Hund noch im Wachstum ist.
          So kannst du jetzt völlig beruhigt sein und musst dir später keine Vorwürfe machen. Leider können ja manchmal kleine Unfälle Konsequenzen für ein ganzes Hundeleben haben.
          Wenn ein Hund aus einer gewissen Höhe fällt (halt im Verhältnis zur Körpergröße) würde ich das immer kritischer sehen als wenn er sich irgendwie vertreten hat, nach einem heftigen Spiel humpelt oder ähnliches.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

          Kommentar


            #20
            Schön, daß es ihm wieder besser geht. Bezüglich Deiner Frage mit der Dosierung von Traumeel: Unsere Dackeldame (13 J.) ist noch seeehr fit und benimmt sich z.T. wie meine Katzen... d.h. sie geht, nachdem sie sich das von den beiden Tigern abgeschaut hat, durch die Katzenklappe und auch die Katzentreppe den Balkon herunter in den Garten. Nur hat es leider vor 14 Tagen heftig geregnet und die "Leiter" war rutschig und so ist sie leider ausgerutscht und runtergefallen. Sie hat auch heftig gehumpelt und ich hab ihr Traumeel (5 oder 6 Tabl an dem Abend/Nacht) gegeben. War am nächsten Tag bei der Tierheilpraktikerin und habe versch. Medis (Globulis) bekommen und u.a. Traumeel und Zeel, wo sie jede Stunde 1 bekommen sollte.... Mittlerweile geht es ihr wieder gut GsD!
            LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

            Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

            Kommentar

            Lädt...
            X