Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiges Geschwulst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @chabbi: Was sagte denn der erste TA zu den Knubbeln? Ich habe grad mal meinen Neo an der Stelle angefasst und gerade ist das Ding kaum fühlbar - wüsste ich nicht, wo es ist, würde man es nicht bemerken. Komisch. Vielleicht ist das ein RR-Problem? Meine humanmedizinischen Freunde und mein Vater wussten auch nicht, was das sein könne.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #17
      Unsere Hündin hatte vor 4 Jahren so eine merkwürdige Beule in der Kniekehle, nichts wirklich greifbares. Es sah auch immer so aus, als würde das Fell etwas abstehen, und eines Tages war das Ding so groß wie eine kleine Mandarine.
      Nach ein paar Stunden war es wieder weg. Das ging eine Weile so. Am Ende hat die Biopsie ergeben, dass es ein Mastzelltumor Grad 2-3 ist.
      Ja nach Erregungslage und auch ob gebürstet oder irgendwie berührt wurde in dem Bereich hat sich der Tumor verändert. Das wußte ich damals noch nicht.
      Der Tumor wurde entfernt als er zum Glück gerade wieder eine Schrumpfphase hatte. Es ging auch alles gut. Kein Rezidiv, ich habe auch keine Chemo oder Bestrahlung machen lassen.
      Sie hat zwar jetzt an anderer Stelle wieder einen Mastzelltumor, aber mit ihren 13 Jahren lasse ich den nicht mehr operieren.

      Also, wenn sich so eine Geschwulst in der Größe innerhalb von Stunden verändert, würde ich persönlich als erstes an einen Mastzelltmor denken und das mittels Biopsie abklären lassen.

      Gruss,
      Susanne

      Kommentar


        #18
        Hallo Shiraa

        Es hieß da hätte sie sich mal verletzt und das wäre noch nicht so ganz abgeheilt. Wir sollten es beobachten und uns keine Sorgen machen...
        Bei uns ist es aber auch so das sich dieser Gnubbel nicht so schnell verändert. Manchmal verändert er sich ein paar Tage gar nicht, auch nicht wenn ich ihn berühre. Ich habe mir jetzt mal aufgeschrieben wann er wie groß ist... Gerade ist die längste Stelle etwa 1 cm.

        LG
        Silke mit Chabbi, Barika und Emma

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Wir waren heute beim TA.
          Chabbi bekommt die Gnubbel nächste Woche entfernt da der Verdacht des Plattenepithelkarzinoms besteht.

          LG
          Silke mit Chabbi, Barika und Emma

          Kommentar


            #20
            Hallo Silke,

            ich drücke euch die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

            LG
            Katrin
            LG
            Katrin

            Kommentar


              #21
              Liebe Silke,

              unsere Daumen und Pfoten sind auch ganz fest gedrückt!!! Hoffentlich ist es doch gutartig und die OP verläuft problemlos für Deine Chabbi!
              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

              Kommentar

              Lädt...
              X