Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin macht wieder in die Wohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin macht wieder in die Wohnung

    Unsere Hündin bekommt seit knapp drei Wochen Rohfleisch gefüttert. Sie hat es super gut angenommen und es gab auch mit der Verauung keine Probleme. Im Normalfall gibt es 2-3 x tgl. ein Häufchen. Bis vor 4 Tagen...
    sie mußte bei jedem Spaziergang mindestens 2 mal. Über Nacht ging es ins Wohnzimmer mit Pfütze dazu. Seit dem macht sie nun jeden Tag mehrmals ihre Pfützen ins Haus. Sie meldet sich noch nicht einmal mehr!
    Wo dran kann das liegen? Bzw. was könnten wir noch (außer öfter mit ihr rausgehen) machen?
    Uns ist nichts weiter aufgefallen. Kann eine Futterumstellung so etwas bewirken?

    Moira ist nun fast 8 Monate alt und war schon stubenrein.

    Lieben Gruß

    Angela

    #2
    Hallo Angela,

    meine Hunde haben auch nach der Umstellung auf "roh" vorübergehend wesentlich mehr Pipi gemacht.

    Falls Moira sich im Haus "nur" an einer bestimmten Stelle löst, kannst Du versuchen, ihr dort immer eine frische Einwegwickelunterlage (für Menschenbabys) hinzulegen, damit sie sich darauf löst. (Für die Gewohnung an die Unterlage zunächst etwas von ihren Pipi drauftun.)
    Wenn sie in einigen Wochen dann wieder normale Mengen pinkelt, legst Du einfach keine neue Unterlage mehr hin. - Wahrscheinlich wird sie sich dann OHNE Unterlage dort nicht mehr lösen und sich melden. (So war es wenigstens bei der Hündin einer Bekannten.)

    Natürlich auch öfters mit ihr rausgehen.

    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta,

      leider benützt sie das ganze Wohnzimmer. Was uns auch so unsicher macht ist die Tatsache, das sie sich überhaupt nicht mehr bemerkbar macht, wenn sie muß. Sie steht von ihrem Körbchen auf, geht ins Wohnzimmer, pinkelt und legt sich wieder ins Körbchen. Heute mittag saßen wir am Tisch, sie geht 5 Meter weiter und pinkelt. Ohne winseln, unruhig werden oder sonstiges.

      LG
      Angela

      Kommentar


        #4
        Moin Angela,

        ich würde da als erstes an eine Blasenentzündung denken und das abklären lassen.

        Außerdem könnte in dem Alter auch die erste Läufigkeit anstehen. Oder hat sie die schon hinter sich ?
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

        Kommentar


          #5
          Hallo Angela,

          habt ihr dort Teppich oder Teppichboden?
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #6
            Leider Teppichboden.

            Als sie zu uns kam, hat sie in den Flur (Fliesen) gemacht. Was allerdings sehr selten vorkam.

            Meine Vermutung bei Kindern würde bei erkälteter Blase liegen. Aber beim Hund? Ihr Verhalten ist ansonsten normal wie immer.

            LG
            Angela

            Kommentar


              #7
              Zitat von moira Beitrag anzeigen

              Meine Vermutung bei Kindern würde bei erkälteter Blase liegen. Aber beim Hund? Ihr Verhalten ist ansonsten normal wie immer.
              Ist beim Hund oftmals genauso, wie bei Kindern.

              Mit einer Einwegspritze kannst Du etwas Pipi aufsaugen und von TA untersuchen lassen.
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Hallo Wilma,

                nein, sie war noch nicht läufig. Den Verdacht auf Blasenentzündung hätte ich wie gesagt bei Kindern auch gehabt. Beim Hund ist das alles noch Neuland. Ich werde aber morgen einen TA aufsuchen.

                LG
                Angela

                Kommentar


                  #9
                  ja das wäre vielleicht nicht schlecht

                  vllt ist es wirklich etwas mit der blase
                  kann mir nicht vorstellen das es an der futterumstellung liegt

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Angela,

                    ich würde auch mal zum TA gehen und den Urin untersuchen lassen. Blasenentzündung war auch mein erster Gedanke. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass es an der Umstellung liegt. Ist der Output auch noch vermehrt, oder hat sich das wieder eingependelt?
                    Leider kann ich dir ansonsten auch nicht weiterhelfen, bin ich doch auch Neubarfer. Eigentlich wollte ich dich nur hier begrüßen. Denn als ich deinen Nicknamen gelesen habe, war ich mir sicher, das kannst nur du sein.

                    Alles Gute für die Kleine
                    Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                    mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Angela

                      Bei dem Momentanen Schnee würde ich auch auf eine Blasenentzündung , bzw. Harnwegsgeschichte denken, anstehende Läufigkeit ist aber auch nicht abwegig...
                      Wenn du zum TA gehst, dann versuch doch vor dem Besuch etwas Urin in einem sauberen Gläschen aufzufangen?
                      Dann kann der Ta sofort mit der Untersuchung loslegen.

                      LG
                      Silke mit Chabbi, Barika und Emma

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Micha,

                        die Welt ist doch klein, schön, hier von Dir zu hören. Moiras Output ist wieder normal. 2 mal am Tag ist i.O.
                        Momentan liegt sie vor dem Kamin und wärmt sich den Rücken.

                        Wie geht es denn Gipsy? Schmeckt es ihr noch?

                        Lieben Gruß

                        Angela

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Silke,

                          da Du auch die bevorstehende Läufigkeit ansprichst, ist es denn bei euch zu solchen Blasenbeschwerden gekommen?

                          Den TA werde ich gleich morgen aufsuchen, nicht das sich da noch etwas festsetzt.

                          LG
                          Angela

                          Kommentar


                            #14
                            Mein erster Gedanke war auch eine Harnwegsinfektion. Vielleicht kannst du dich ja mal melden wenn du vom TA wieder da bist.
                            LG Cimbria

                            http://www.australian-silky-terrier.de

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              heute habe ich mit der Tierärztin telefoniert. Nachdem ich ihr unser Problem geschildert habe, vermutete sie auch erst erste Läufigkeit oder Blasenleiden. Sie ging aber davon aus, das Moira nur einzelne Tröpfchen verliert. Nachdem ich ihr dann unsere "Seenlandschaft" schilderte, vermutete sie dann doch eher eine psychische Störung. Sie erkundigte sich, ob wir Möbel verstellt oder in ihrer Umgebung etwas geändert haben.
                              Meine letzte Möbelrückaktion ist aber schon Monate her.
                              Vielleicht gefällt ihr meine Weihnachtsdeko nicht?
                              Ich soll aber auf jeden Fall eine Urinprobe abgeben. Wobei wir dann beim nächsten Problem wären. Wie stelle ich das denn an? Wenn sie pinkelt, sitzt sie schon fast auf dem Boden. Da kann ich beim besten Willen nichts drunterhalten.
                              Den heutigen Tag hat mein Wohnzimmer bislang trocken überstanden. Wir sind häufiger mit ihr raus und haben feste gelobt und belohnt wenn sie draußen gemacht hat. Wie gut, das sie für Essen so empfänglich ist!

                              Bin gespannt, was es über Nacht geben wird.

                              Liebe Grüße

                              Angela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X