Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin macht wieder in die Wohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Angela,

    vielleicht schaffst du es mit einer Suppenkelle den Urin aufzufangen?
    Supi, dass das Wohnzimmer heute trocken geblieben ist. Hm, auch bei einer Blasententzündung kann es zu größeren Pfützen kommen und nicht nur zu einzelnen Tropfen. Jetzt schau mal, ob du ein bisschen Pipi auffangen kannst und dann schau weiter.

    Danke der Nachfrage, Gipsy geht es bestens und das neue Fressi ist ja sowieso der Hit
    Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
    mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Angela

      Eine unserer Hündinnen hatte das *Auslaufproblem* vor ihrer ersten Läufigkeit...
      Wir benutzen auch eine Suppenkelle um Urinproben aufzufangen *zum Glück passiert das nicht so häufig*.

      LG
      Silke mit Chabbi, Barika und Emma

      Kommentar


        #18
        Die Nachbarschaft ist ja schon einiges von mir gewöhnt. Aber eine Suppenkelle um Hundeurin aufzufangen.... da werde ich wohl wieder eine Menge Gesprächsstoff liefern

        Morgen werden wir einen neuen Versuch starten.
        Den Teppich habe ich heute mit verdünnemTeebaumöl eingesprüht. Findet Moira gar nicht toll und meidet ihre "Pipi"stellen. Mal schauen was nun über Nacht passiert.

        LG
        Angela

        Kommentar


          #19
          Du kannst dir auch in der Apotheke Teststäbchen besorgen und die drunterhalten oder in die Pfütze, bevor alles versickert ist....

          Kommentar


            #20
            Nun sind fast vier Wochen vergangen und ich möchte gern eine Rückmeldung geben.

            Bei Moira ist wieder alles im grünen Bereich. Wir sind öfter mit ihr raus gegangen und haben die "gewässerten" Teppichbereiche eingesprüht.

            So schnell wie die ganze Sache gekommen ist, ist sie zum Glück auch wieder verschwunden.

            Den Urin konnten wir nicht untersuchen lassen, da sich das Auffangen als unmöglich herausstellte. Da Moira auch keine weiteren Anzeichen einer Erkrankung zeigte, haben wir es dabeibelassen, sie genau zu beobachten.

            Vielen Dank nochmal an alle, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.

            Liebe Grüße

            Angela

            Kommentar


              #21
              Auch wenn bei Moira wieder alles ok ist, noch schnell ein Kommentar hinterher:

              Ich habe vor knapp 4 Monaten auf Barfen umgestellt, und der jüngere meiner beiden Rüden (1 1/2 Jahre) hat plötzlich Pfützen in den Flur gemacht. Bei einem Goldie sind die nicht gerade kleine :-)

              Ich habe die Gassizeiten einfach umgestellt: direkt vorm Füttern raus und dann ca. 3-4 Stunden nach dem Füttern nochmal. Und dann im Halbschlaf spät abends ein Extragang

              Nach rund 3 Wochen hat sich alles wieder normalisiert. Ich vermute, dass war das mehr an Flüssigkeit nach der Trofu-Fütterung vorher.

              Viele Grüße
              Gabi

              Kommentar


                #22
                Hallo Nordengelchen,

                rückblickend lag Moiras "Auslaufphase" zwischen der Futterumstellung und
                der ersten Läufigkeit.

                Ich bin dankbar für jeden Hinweis und Kommentar, der aus der Praxis kommt. Bücher sind zwar hilfreich und gut, aber die Realität sieht doch manchmal anders aus.

                Liebe Grüße

                Angela

                Kommentar


                  #23
                  Hi Angela,

                  hab eure Geschichte gerade erst gelesen. Schön, dass das Problem wieder vorbei ist!

                  Bei Ginger, die mit 6 Monaten zu uns kam und einige Zeit brauchte, um stubenrein zu werden, gab es ein paar Monate später einen Rückfall, der sich auch wieder von alleine regelte. Ginger war schon kastriert und hatte die Futterumstellung hinter sich, wer weiß, was genau den Rückfall ausgelöst hatte (physisch war alles anscheinend i.O.).

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X