Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpe 11 wochen wackelt / nickt mit dem kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welpe 11 wochen wackelt / nickt mit dem kopf

    hallo, wir haben eine 11 wochen alte galgo hündin ihre mutter ist aus spanien unsere kleine ist aber in deutschland auf die welt gekommen,....

    unser problem, wenn sie in einer "ruhephase" ist , und sitzt oder liegt, dann wackelt sie mit dem kopf es schaut aus wie ein leichtes nicken... das passiert automatisch...wie ein zittern oder so.. oder ein kleiner krampf... ist für sie aber unspektakuär sie bemerkt des gar nicht...
    sie ist sehr aufgeschlossen verspielt tobnt viel mit unserer franz. bulldoggen hündin.. frisst ihr fleisch gerne und hat ansonsten keinerle auffälligkeiten, wie ausfallerschinungen oder so..
    was könnte das denn sein??
    wir haben schon auf neurologische probleme oder eppilepsie getippt,.. unsere TA weiss auch nicht was es sein soll meinte aber wir warten noch ab.... weil sie ansonsten keinerlei auffäligkeiten zeigt...
    naja vielleicht wisst ihr was
    danke schon mal
    die heidi

    #2
    Mein Dobi hatte das früher mal, bei ihr wars ein Vit B Mangel

    Wenns "das" Kopfwackeln ist was ich meine gibts sogar nen Namen dafür... er will mir aber grad net einfallen
    grüße Tine mit Pearl

    ...und unvergessen
    Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06



    .....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

    Kommentar


      #3
      meinst da da Vitamin B12 ?? darüber bin ich nämlich auch schon gestolpert...und frag mich ob es das sein kann... sie wird gebarft... udn ich dachte ich decke eigenlch alle ab....

      Kommentar


        #4
        ja ich mein Vit B12, bei meiner wars danach weg
        grüße Tine mit Pearl

        ...und unvergessen
        Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06



        .....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

        Kommentar


          #5
          das heißt, soviel ich weiß head-bobbing-syndrom

          gibt einige rassen, die davon mehr betroffen sind als andere. hatte mir aus der klinik in münchen mal so nen handzettel mit nem artikel mitgenommen, war leider auf englisch und ehrlich gesagt habe ich null ahnung, wo ich den hin hab.

          im grunde, ist es nichts schlimmes, aber vererbbar.

          hannibal hat das ab und an mal, aber nur, wenn er seinen kopf irgendwie komisch überstreckt.
          das komische ist, hat er es im liegen stark, was vieleicht 3-5 mal im jahr passiert, dann hat er es auch noch, wenn er aufsteht, allerdings läßt es sich von mir abstellen, indem ich ihm einmal sage, er soll an mir hochhüpfen und knutschi geben*g ich denke, die muskelanspannung oder die ungewöhnlioche bewegung läßt das wieder aufhören.

          versuchs mal bei deinem fratz, vielleicht läßt es sich so auch stoppen.
          Liebe Grüße
          Katrin und ihr Zoo

          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

          Kommentar


            #6
            ja wenn man sie anspricht hört es auch sofort auf.. es sit auch nicht recht lange wenn man sie nicht rausrufen würde nur so 5 sekundne oder so.

            Kommentar


              #7
              hört sich dann doch sehr nach dem head-bobbing-syndrom an, wenn du die smyptome so schilderst.

              goggle doch mal nach dem thema, vielleicht wirst du im netz auch fündig.

              ich weiß nur, daß mir münchen damals gesagt hat, daß man da im grunde nix machen kann, außer züchtericher auslese.

              da es hannibal in keinster weise beeinträchtigt und ihn nur stört, wenns ganz arg ist, was GsD nur selten der fall ist, hab ich auch nie weiter gesucht ob man da irgendetwas machen kann.

              aber das mit dem vit B12 werd ich mal versuchen, vieleicht hilfts. wie hast du das B12 denn erhöht? übers futter oder hast du pillchen/tropfen oÄ gegeben?
              Liebe Grüße
              Katrin und ihr Zoo

              Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
              unter hundert Hunden neunundneunzig.

              Kommentar


                #8
                ja vielleicht ist es das eine bekannte meinte noch , ( sie ist ergotherapeutin..allerdings für menschne) das es was mit dem wachstum zu tun haben könnte und dem 1. atlaswirbel oder wie das heisst, und das es sich verwachsen kann..
                also ich hbae mich reingelesen und viel vitamin b 12 haben leber niere milch / milchprodukte und eier...
                da werd nun das futter ien klein wenig umstellen,..
                ach ja und vollkornprodukte und weizenkeime
                banane und aprikosen auch noch...
                ich werde einfach zum frühstück vollkornnudeln mit joghurt und eingelb geben...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  am schnellsten geht Vit.B12-Zufuhr über Bierhefe.

                  ABER!, da die Kleine aus Spanien kommt und für die Einfuhr vermutlich schon eine TW-Impfung erhalten hat, würde ich auch in diese Richtung (Impfschaden) denken und sie ggfs. einem klassisch arbeitenden Homöopathen vorstellen.

                  Gruss
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    Das hatte Dustyn (in sehr leichter Form) in seinem ersten Lebensjahr auch. Bei ihm war es definitiv durch die Impfungen (SHP) verursacht. Er ist jetzt fast 6 Jahre alt und seit fast 5 Jahren "nickt" er nicht mehr. Tollwutimpfe wurde zwar 2006 nochmal gemacht, aber darauf nickte er nicht.
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                    Kommentar


                      #11
                      wo bekomme ich denn bierhefe? reformhaus?

                      ich denke, das werde ich mal versuchen und wie hoch müßte ich die dosieren?

                      ich kenne bierhefe nur zur darmsanierung für menschen und das sind kapseln aus der apotheke.
                      Liebe Grüße
                      Katrin und ihr Zoo

                      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                      unter hundert Hunden neunundneunzig.

                      Kommentar


                        #12
                        Woher weiß ich ob es ein Mangel ist oder vom Impfen kommt ?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
                          wo bekomme ich denn bierhefe? reformhaus?
                          Ja

                          Dosierung steht auf der Packung.
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
                            wo bekomme ich denn bierhefe? reformhaus?
                            Oder beim DM-Markt in Form von Tabletten.
                            Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                            Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
                              Woher weiß ich ob es ein Mangel ist oder vom Impfen kommt ?
                              Das weißt Du zunächst nicht. Ich wußte es auch erst, als Dustyn mit 1 Jahr die "Auffrischungs"-Impfe SHP bekam und zwei Tage später die (bis dato fast verschwundene) Nickerei wieder losging. Da ich an seiner Fütterung nichts geändert hatte, war die Ursache dann klar. Erst recht, als das Nicken mit zunehmendem zeitlichem Abstand zum Impfen immer weniger wurde, bis es nach 3 Monaten dann ganz verschwunden war.
                              Liebe Grüße, Claudia
                              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X