Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpe 11 wochen wackelt / nickt mit dem kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man da was gegen machen wenn es durchs Impfen kommt ? Was es alles so für Krankheiten gibt " am Kopf kratz "

Kommentar

Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
      Kann man da was gegen machen wenn es durchs Impfen kommt ? Was es alles so für Krankheiten gibt " am Kopf kratz "
      Schwierig. Weil man ja nichtmal weiß, ob diese "Anfälle" (es sind ja im Prinzip winzige epileptoforme Anfälle) nun durch den Impfstoff an sich oder durch die Trägerstoffe verursacht werden.

Ich habe für mich die Konsequenz gezogen, Dustyn (der zu diesem Zeitpunkt 3 x SHP geimpft war -mit 8 Wochen, mit 16 Wochen und mit 1 Jahr-) dann nur noch T impfen zu lassen.
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

also die kleine ist bis jezt erst staupe geimpft... sie ist in deutschland auf die welt gekommen..ihre mutter ist unwissend dass sie trächtig war von jemanden privaten aus einer tötungsstaion gerettet worden

Kommentar

Das ist ja eine besch... Sache . Hatte vorher noch nie was davon gehört .

Kommentar

ja ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.... ansonsten ist sie das sprühende leben... habe gerade festgestellt, als ich sie gestreichelt habe, dass sie auch mit diesem nicken regiert, wenn ich ihr so mit dem finger über ihren kopf und den nacken entlang fahre...
            eine bekannte hat noch ihre freundin ( tierakupunktu-frau) gefragt, die meinte sie kennt das von pferden, und das hat echt mit dem wachstum zu tun, und dass es sich verwachsen wird,..
            naja ich werde es beobachten und bei verschimmerung einfahc einen neurologischen check machen lassen.... glaub ich

Kommentar

Zitat von waldschneckerl Beitrag anzeigen
              also die kleine ist bis jezt erst staupe geimpft... sie ist in deutschland auf die welt gekommen..ihre mutter ist unwissend dass sie trächtig war von jemanden privaten aus einer tötungsstaion gerettet worden
              Ist das ganz sicher? Ich wüsste von keiner Tierschutzorga, die so minimalistisch impft (meist gibt's eine Kombination mit mindestens SHP, meist sogar SHPPiL)

Gruss
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

sie wurde PRIVAT aus einer tötungsstaion geholt... die mutter wurde nur tollwut geimpft.. und die welpen vor der abgabe nur gegen staupe... dass weiss ich 100%
                die frau von der wir sie haben hat das mit den welpen so vorbildlich gemacht... da könnte sich der ein oder andere züchter noch eine dicke scheibe davon abschneiden...
                ich habe auch schon vole gehört , dass bei tierschutzorganisationen die hunde mehr geimpft werden..

Kommentar

Ich würde auch erstmal sehen ob es vielleicht vom Wachstum kommt . Vielleicht hat die Maus ja nur Schwierigkeiten den Kopf zu halten ,weil einfach der Bänder ,Sehnen und Muskelapparat nicht Stark genug ist .

Kommentar

Und Staupe ist ausgeschlossen????

Kommentar

also wir haben jetzt am 7 januar einen termin in der uniklinik muenchen in der neurologischen abteilung... mal sehen ,....was da raus kommt...

Kommentar

Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                        Und Staupe ist ausgeschlossen????
                        sie ist ansonsten pumperl gesund.... ihre mutter ist staupe geimpft...
                        und sie wurde auch mit 7 wochen( ja ist etwas früh) staupe geimpft...

Kommentar

Eben - ich dachte grad an die Impfung.....

Ich weiß nicht, wie genau das bei Staupe mit den maternalen Antikörpern ist, aber evtl. hat die Kleine ETWAS zu viel an Staupe-SCHUTZ abbekommen????

Kommentar

hab gegoogelt - Staupe kann wirklich schon so früh geimpft werden.

Trotzdem KÖNNTE es ja den Symptomen nach eine Reaktion auf die Impfung sein....

Kommentar

darüber habe ich auch schon nachgedacht...
                              naja wir haben ja den termin in der uniklinik.. am 7 januar.. vielleicht kommen die ja drauf...
                              ansonsten ist sie ja top fit... ich hoffe das des auch so bleibt...

Kommentar

Ich bin sehr gespannt was du berichten wirst..

wir haben momentan einen Hovi Welpen in der Welpengruppe die das gleiche hat von klein auf.

Immer in der Ruhephase das Kopfnicken, aber anscheinend haben es auch ihre Geschwister.

Sie ist sonst quickfidel, mittlerweile sechs Monate alt.

Ihr meint also Bierhefe mal ausprobieren?
                                Viele Grüße von Caro mit den Schäferwuffs und dem Halben!

Kommentar

Lädt...
                                X