Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpe 11 wochen wackelt / nickt mit dem kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    so nun waren wir beim ostheopaten...
    unsere lisl ist "schief" sie hat einen eingeklemmten atlas und eine schädeldecken hälfte ist höher wie die andere ( drum trägt sie ein ohr auch höher) nach der ersten behandlung ist es jetzt schon besser geworden... montag ist die nächste..sie wackelt schon weniger ob es ganz weg gehen wird ( das wackeln) , weiss die physioterapeutin noch nicht, da sie nicht weiss ob die nerven von der fehlstellung oder besser gesagt assimetri ( schreibt man des so??) schon geschedigt sind oder nicht....sehr interessant unsere kleine ist während der behandlung voll eingepennt , dachdem die therapeutin an gewisse punkte "rumgeknetet" hat

    ach ja und ich gebe fleißig bierhefe und vitamin b komplex...
    halte euch weiterhin beim laufenden

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen, sehr interessantes Thema, denn unsere 1 1/2 jährige Dalmatiner Hündin Emma hat im Sitzen und Stehen - besonders stark bei Konzentration - permanentes leichtes "Kopfnicken". Ansonsten zeigt sie kein auffälliges Verhalten, ist putzemunter.
      Wir haben bei ihr als Ursache die Schilddrüse, Zeckenkrankheiten und Vitamin B Mangel ausgeschlossen. Auf Cortison folgt keine Veränderung. Gestern waren wir in der Tierklinik und haben ein CT machen lassen von der Halswirbelsäule (auch ein Bandscheibenvorfall kann diese Symptome auslösen und Emma hatte schon zweimal einen "steifen Hals"). Ergebnis: Die Wirbelsäule ist absolut in Ordnung. Es wurde noch das Hirn punktiert und über die Flüssigkeit konnten Tumore, Krebs und Entzündungen ebenfalls ausgeschlossen werden. Die Hirnflüssigkeit wird nun noch auf eventuelle Erreger untersucht.
      Im Prinzip bleibt unklar, was denn nun der Auslöser ist. Der "steife Hals" ist eine Folge des Kopfwackelns, soviel wissen wir nun.
      Bin auf weitere Beiträge sehr gespannt!!
      Liebe Grüße
      Marie

      Kommentar


        #33
        [quote=waldschneckerl;1848714]so nun waren wir beim ostheopaten...

        Hallo, ich suche noch eine/n Ostepathin/en in München oder Umgebung. Kannst Du mir helfen? Wie hast Du sie / ihn gefunden?

        Kommentar

        Lädt...
        X