Da meine geliebte Sky an einem Impfschaden gestorben ist, möchte ich nun ALLES richtig machen. (deswegen schon wieder ne Impffrage von mir)
Die Zuchtverbände schreiben Impfungen bis zur 8. Woche vor. (soweit ich das überblicke haben Züchter gar keine Chance über eine Titerbestimmung den genauen Impfzeitpunkt zu bestimmen.)
Der Züchter möchte mit "Vanguard 7" impfen. Ist für S,P,H und L.
Nun meine Fragen:
Ist Vanguard7 ein guter Welpenimpfstoff? Gibt es da Bessere?
Kann ich dann, wenn der Welpe bei mir ist einen anderen Impfstoff nehmen, da ich nur S, P und H impfen möchte?
und
Gibt es jetzt schon Welpenimpfstoffe, die trotz eventueller materialer Antikörper wirken? Lt. Literaturstudium könnten die von der Mutter mitgegebenen Antikörper sogar bis in dei 12-14 Woche wirken. Wenn der Impfstoff nicht diese Antikörper unterdrücken, wären er da nicht sinnlos?
(ist nur so ein Gedanke????? könnt ihr mich aufklären?)
Vielen Dank schon jetzt!
Lg Kati mit Debby
Die Zuchtverbände schreiben Impfungen bis zur 8. Woche vor. (soweit ich das überblicke haben Züchter gar keine Chance über eine Titerbestimmung den genauen Impfzeitpunkt zu bestimmen.)
Der Züchter möchte mit "Vanguard 7" impfen. Ist für S,P,H und L.
Nun meine Fragen:
Ist Vanguard7 ein guter Welpenimpfstoff? Gibt es da Bessere?
Kann ich dann, wenn der Welpe bei mir ist einen anderen Impfstoff nehmen, da ich nur S, P und H impfen möchte?
und
Gibt es jetzt schon Welpenimpfstoffe, die trotz eventueller materialer Antikörper wirken? Lt. Literaturstudium könnten die von der Mutter mitgegebenen Antikörper sogar bis in dei 12-14 Woche wirken. Wenn der Impfstoff nicht diese Antikörper unterdrücken, wären er da nicht sinnlos?
(ist nur so ein Gedanke????? könnt ihr mich aufklären?)
Vielen Dank schon jetzt!
Lg Kati mit Debby
Kommentar