Hehe..jaja..diese Sprüche..köstlich. Mir wurde gestern auch diese Frage gestellt, nachdem die Meute schallend Barkley auslachte.
Er: Warum trägt der denn son nen Mantel? Isser was Besonderes?
Ich: Nein..er ist Exibitionist und wartet auf eine günstige Gelegenheit.
Er: *sprachlos*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Braucht ein Hund einen Mantel?
Einklappen
X
-
Lunes hat auch Mäntel - einen Eisbären und einen flauschigeren, den ich ihm habe nähen lassen.
Ich höre auch oft: Der Hund ist doch so groß, der braucht doch keinen Mantel?
Ich frage dann entweder, ab welcher Menschengröße man denn eine Jacke anziehen darf und bis zu welcher Größe man ohne gehen muss - oder wenn ich gut gelaunt binerkläre ich, dass dieser große Hund mit künstlicher Hüfte, fehlendem Wirbeldach, Sponylose und BS-Vorwölbung durchaus eine Jacke bei 15 Grad minus vertragen kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHabe ich bisher noch nicht probiert!
Gruß, Patricia
-
Ein Gast antworteteDen Bauchgurt werde ich vermutlich auch noch verbreitern, der ist mir auch zu schmal! Da kommen halt erst mit der Zeit die Erfahrungswerte!
Lieben Gruß, Patricia
-
Klasse gemacht. Mhm..da bekomme ich BastellustAber für meinen müsste ich dann noch einen schön breite Bauchgurt machen.
Daumen hoch!!
-
bei hundumschick habe ich auch einen Regenmantel gekauft-suuuper-aber eure selbstgenähten finde ich auch toll....
-
Ein Gast antworteteZitat von Barkley Beitrag anzeigenGibt es davon Bilder?
Hier einmal auf dem Boden liegend:
http://img244.imageshack.us/img244/3599/img8064sb6.jpg
Und dann am Hund:
http://img177.imageshack.us/img177/9415/img8062if4.jpg
Jedoch musste ich das vorne zunähen, weil es überhaupt nicht gehalten hat!
-
Ein Gast antworteteHallo,
ich habe Silvi einen Mantel anfertigen lassen, weil die normalen Mäntel nicht richtig passten.
http://img91.imageshack.us/img91/257...77kleinmu6.jpg
-
Ein Gast antworteteIch habe selber einen Mantel genäht! Einfach mit Polarfleece und wasserdichtem Stoff! Meine Hündin trägt ihn sehr, sehr selten! Maximal, wenn sie nass war und jetzt bei den Temperaturen dann länger im Auto warten muss!
Gruß, Patricia
-
Bei uns im Schwabenländle kam gestern im Schwabenfernsehen(SWR) auch ein Bericht darüber, dass auch die Kurzfelligen Hunde frieren und dass man sie doch anziehen soll. Und dazu noch ein Bericht über eine Dame die den Hundis Pullis strickt
-
Ich habe für mein Beaglemädchen Wilma bei hundumschick ( mit dem üblichen davor und dahinter) nach Maß für 40,00 einen Fleeceoverall anfertigen lassen und muß sagen, das Ding sitzt wie ne Eins, nix rutscht und es ist sauwarm.
Bei den Temperaturen kann sie es gut gebrauchen.
Schnelle Anfertigung und gute Ware für mein Geld bekommen.
-
Zitat von Antje Beitrag anzeigenSuper Antwort - die merk ich mir
Hätte zwar an eine ähnlich geartete Antwort bei dummen Sprüchen gedacht, aber sooo schlagfertig bin ich nicht.
Ich trage bei diesen extremen Minus-Graden auch zwei T-shirts und zwei Pullis unter der Winterjacke. Aber ich bin halt auch ein Weichei - wie meine Hunde.
Heute war sogar in der Zeitung ein Aufruf vom Tierschutzverein, die Katzen nachts bei der extremen Kälte nicht rauszulassen und mit kurzhaarigen und dünnen Hunden nur kürzere Spaziergänge zu machen.
-
Hmm,
habe bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht mit Schneiderinnen...und schon zuu viel Geld dort gelassen...
Muss wohl selber üben, erst mit einem alten Leintuch und dann mit elastischen Fleece.