Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht ein Hund einen Mantel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tammy
    antwortet
    Kimbi meine Eurasierhündin mit viel Fell hat auch Mäntel

Wir haben ein Bademantel, da sie extrem gerne im Wasser ist und sie sonst ewig braucht zum trocknen.

Wir haben ein warm up cape, der ist weich, warm, kuschelig- den hat sie im Winter bei Minusgrad an, wenn sie im Auto auf mich warten darf.

Sie hat aber auch ein Softschelljacke, wenn wir im eisigen Regen-Sturm unterwegs sind z.b am Meer.

Warum?

Kimbi ist 11,5 Jahre alt, hat leichte Spondylosen, leichte Nieren- Blasenschwäche und ein Tumor in der Leber. Da ist warm besser als nasskalt.

lg tina

Einen Kommentar schreiben:

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
    Haben Eure Wuffies etwa keinen Schlafanzug? Keinen Bademantel? Keinen Overall?

Jetzt wo Du es sagst....

• Geli.
    antwortet
    Doch, doch, Bademäntelchen ham wer, sogar selbst geschneidert.

• Stinki
    antwortet
    Haben Eure Wuffies etwa keinen Schlafanzug? Keinen Bademantel? Keinen Overall?

Edit: .... und kein Weihnachtsoutfit?

• Sietha
    antwortet
    Eigentlich haben wir auch zu wenige.

Ein Regenmantel, ein Herbstmantel, ein dicker Wintermantel.
    Davon jeweils 2 falls einer schmutzig ist, macht nach Adam Riese 6 Mäntel pro Hund

Wir sehen uns dann im Kreativfred wieder.
    Wir treffen uns dort.

• Sietha
    antwortet

• Geli.
    antwortet
    Ohje, ehrlich?
    Dann muss ich ja die Garderobe von Bruno erweitern.
    Wir sehen uns dann im Kreativfred wieder.

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen

...... aktuell braucht mein Hund mehr als EINEN Mantel, sondern VIELE.
    Genauso ist das.

Mit einem Mantel kommt ein Hund nicht weit.
    Mäntel werden schmutzig, der Hund braucht je nach Wetter verschieden dicke Mäntel...

Meine Große hat 4 Mäntel und mein Zwerg 3 plus ein Jäckchen.

Kein einziger davon ist unnötig.

• Stinki
    antwortet
    Braucht ein Hund einen Mantel?

aktuell: NEIN!

...... aktuell braucht mein Hund mehr als EINEN Mantel, sondern VIELE.

Der erste Mantel war heute schon nach der Morgenrunde klatschnass.

• Geli.
    antwortet
    Ich mach mir da auch keinen Stress.
    Bruno, mein Labrador (istdocheinjagdhundundbrauchtkeingassimäntelchen) hat etwas Spondylose und wenns nass-kalt wird leidet er und tut sich schwer. Nötig? Nein unnötig! Mäntelchen an, Rücken warm, alles gut.

• Lino88
    antwortet
    Lino ist ein Akita-Podenco Mischling und hat auf den ersten Blick ordentlich Pelz.
    Aber ab Null Grad zittert der Hund. Deshalb hat er für Regenrunden im Winter und für das Auto fahren einen wasserdichten Mantel mit Fleecefutter. Falls es arg kalt wird haben wir noch einen etwas dickeren.
    Solange mein Bub damit glücklich ist, bin ich es auch.

• Valentine
    antwortet
    Zitat von Billdozer Beitrag anzeigen
    Und wer meint, mich darauf hinweisen zu müssen, dass der Bub eigentlich keiner typischen "Mantelträgerrasse" angehört, tja, der Rücken is so alt wie der Rest vom Hund, und er kriegt halt den Mantel bei Kackwetter vorsorglich an - nicht erst, wenn er Arthrose, Rheuma oder Spondolyse hat.
    Genauso ist es bei uns. Paddy hat eigentlich dickes Fell, so dass man meinen sollte, ihm wäre warm genug. Da er aber 'Rücken' hat, bekommt er einen Regenmantel an, wenn es sehr stark regnet und einen warmen Mantel, wenn es saukalt ist. Und was soll ich sagen: er findet es gut!

LG Marita

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
    Ganz einfache Faustregel:

Wer friert, kriegt was an
    Ich finde, das ist der beste Satz hier im Thread.

• Billdozer
    antwortet
    Ich war auch immer Mantel-Gegner.

Letztes Jahr zu Winteranfang ging das los, dass es der Herr Hund bei der Morgenrunde gar nicht mehr eilig hatte, rauszukommen, sich am liebsten entlang der Büsche drückte oder sich unter den Hecken im Garten versuchte, eine Kuhle zu buddeln.

Also haben wir's mal mit Mantel probiert.

Der stellt sich richtig in Anziehposition und warm eingepackt, ist auch die - zugegeben sehr frühe - Morgenrunde kein Thema mehr.
    Bei der grossen Nachmittagsrunde braucht er keinen, da rennt er sich ja warm.

Für richtig fiesen Dauerregen hab ich dann noch nen Regenmantel (der ist wasserdichter als meiner - wie find ich denn das ) gekauft, den liebt er auch.
    Und wer meint, mich darauf hinweisen zu müssen, dass der Bub eigentlich keiner typischen "Mantelträgerrasse" angehört, tja, der Rücken is so alt wie der Rest vom Hund, und er kriegt halt den Mantel bei Kackwetter vorsorglich an - nicht erst, wenn er Arthrose, Rheuma oder Spondolyse hat.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
    Ganz einfache Faustregel:
    Wer friert, kriegt was an

Mini bekommt ihren Mantel nur zum warten an, bzw dann wenn sie auskühlen könnte. Dann bekommt sie ruckzuck Probleme in ihrem rechten Sprungelenk.

Schön sind dann solche Erlebnisse wie jenes am Wochenende: wir laufen früh unsere Morgenrunde und gehen dann wie immer beim Bäcker vorbei. Das ist der einzige Ort, an dem ich sie warten lassen kann. Da der Bäcker recht voll innen war, habe ich draussen noch gewartet, sie aber bereits eingepackt und noch ein wenig "Touch" geübt.
    Dann kommt ein ältere Herr vorbei und sagt: "naaa, da haben's des Hündchen aber schön warm eingepackt. So ist's recht, ich zieh meinem Sepp auch immer ein Mäntelchen an". Überraschung

Lädt...
X