Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht ein Hund einen Mantel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine verstorbene Anni hatte ab 9 einen Mantel, Arthrose und kein Unterfell waren genug Argumente dafür.
    Anni im Herzen (24.12.1996-19.01.2009)
    Tönni im Herzen (21.10.1997-06.11.2010)

    Kommentar


      Meine Große friert eigentlich fast nie, sie hat aber auch ein dichtes Fell mit Unterwolle. Sie hat zwar einen Mantel, bekommt den aber nur an, wenn sie in der Kälte auf die faule Hundemama warten muß, wenn die mit ihren Gassi-Freunden am morgen zwischen dem spazierengehen ein Käffchen trinkt.
      Oder aber wenn es wirklich stark regnet und wir lange unterwegs sind- da sie leider mit 3,5 jahren schon Spondylose hat und ich sie nicht so auskühlen lassen will.
      Aber im Prinzip richte ich mich nach ihr, wenn sie nicht friert und verkrampft rumrennt, darf sie so wie sie will....
      der Bossolino ist ein gaaanz anderer Schnack- eine Mimose vor dem Herrn. Okay, er ist eine französische Bulldogge, hat keine Unterwolle und hat richtig kahle Stelle am Bauch... aber dennoch geht Bosse ohne Mantel bei schlechtem Wetter nie ins Bett- ähhh, nach draußen...
      Schon als ganz kleine Kröte wollte ich im Regen mit ihm losziehen- er weigerte sich, ich dachte: hey, da muß er durch, da gewöhnt er sich dran- bis er dann anfing zu schreien... da habe ich dann nachgegeben.
      Also Regen- Mantel...
      Ansonsten klappert er aber auch wirklich sehr schnell- habt ihr schon mal gehört wie ein Hund bei Kälte mit den Zähnen klappert? Kein Scherz!!!
      Außerdem kriegt er dann auch noch, Schwupps, mal eben eine blutige Blasenentzündung- ich habe meinen Part gelernt...
      http://s2b.directupload.net/images/090127/o4wfdhzo.gif

      lg Susanne
      *you don`t own a dog, the dog owns you*

      Kommentar


        Zitat von Papau Beitrag anzeigen

        Aber: Man schämt sich schon ein bisschen mit "bemantelten Hunden" unterwegs zu sein.

        Nö! Also ich schäme mich grundsätzlich nicht !

        Ich würde auch einem Bullmastiff RÜDEN einen Rosa Mäntelchen anziehen mit Plüschbommeln

        Ich finde die Blicke toll!

        Kommentar


          hhm, also grunsätzlich schäme ich mich bei Bosse auch nicht, weil er a) auch keine lächerlichen Mäntelchen hat und ich ja b) auch weiß, dass er die wirklich braucht.
          Aber- ich habe ihm vor kurzem von Hurtta einen Regenoverall gekauft, weil er im Regen halt beim toben am Bauch so naß wird und dann trotzdem sehr friert.
          Und da muß ich schon zugeben, dass ich nun Hemmungen habe mit ihm und einem Overall loszuziehen.
          Abgesehen davon sind wir noch in der Uihh- Regenoverall-ist-toll-Gewöhnungsphase.
          Denn, entgegen der Produktbeschreibung, macht das Material eben doch Geräusche und das findet Bosse erstmal unheimlich...
          *you don`t own a dog, the dog owns you*

          Kommentar


            Also wir haben ja einen Fleeceoverall von Hurtta. Dachte mir als so eine Art Unterwäsche unter dem Regenmantel, wenn es so richtig kalt ist und der langbeinige Herr Weberknecht im Auto auf das Training wartet.

            Habe aber leider festgestellt, dass dieser Overall zwei gute Funktionen hat:
            1. Der Hund ist komplett ruhiggestellt
            2. Man hat nicht nur einen Hund sondern auch einen Storch zumindest geht er damit so...

            (Wer Interesse hat verkaufe evtl.)

            Seit 2 Tagen haben wir eine superschönen Schwarz-grauen Wintermantel. Warm und steht im wunderbar. Vielleicht schämen wir uns damit ein bisschen weniger

            Kommentar


              welche Größe ist der Fleece-Overall denn?
              *you don`t own a dog, the dog owns you*

              Kommentar


                Zitat von Papau Beitrag anzeigen
                Aber: Man schämt sich schon ein bisschen mit "bemantelten Hunden" unterwegs zu sein.
                Huhu,

                ne, wieso schämen?
                Was kann ich dafür, wenn es so viele Unwissende gibt, deren Hund keinen Mantel braucht, und die sich daher gar nicht vorstellen können, dass es Hunde gibt, die ohne Mantel Husten, Lungen - und Blasenentzündung kriegen?
                Wenn sich einer schämen sollte, dann diese Unwissenden (die sich manchmal auch als Besserwisser tarnen ).

                Kommentar


                  Zitat von kristinmitpodi Beitrag anzeigen
                  Huhu,

                  ne, wieso schämen?
                  Was kann ich dafür, wenn es so viele Unwissende gibt, deren Hund keinen Mantel braucht, und die sich daher gar nicht vorstellen können, dass es Hunde gibt, die ohne Mantel Husten, Lungen - und Blasenentzündung kriegen?
                  Wenn sich einer schämen sollte, dann diese Unwissenden (die sich manchmal auch als Besserwisser tarnen ).
                  Dem kann ich mich auch nur anschliessen. Ich sehe schon gar nicht mehr, wenn meine Mäntel tragen.
                  Viele Grüße
                  von den Rennmäusen und Franziska
                  Leo, komm zurück!

                  Kommentar


                    Unser Hundetrainer hat uns den Tip gegeben, am Bauch des Hundes zu fühlen, ob der kalt ist.
                    Unser Dalmi fängt nämlich auch gerne im Training wenn er warten muss an zu zittern, wir haben den Bauch gefühlt und der war wirklich ganz warm. Er ist macht dann offensichtlich eine Show aus Langeweile "schau mal WIE arm ich bin, ich muss sogar zittern"
                    Wir beobachten das aber weiter, und wenn eines unserer Tupfen-Monster wirklich frieren sollte, bekommt er/sie natürlich einen Mantel!

                    Viele Grüße
                    Katrin
                    Viele Grüße
                    Katrin und die beiden Tupfen-Monster

                    Kommentar


                      Das ist ein guter Tipp- ich bezweifle zwar nicht, dass Bossolino meistens wirklich friert, aber manchmal, wenn wir einfach mal einen Tick länger an der Ampel warten müssen, kriegt er anscheinend von einer Minute auf die andere einen Kälteschock... zittert, winselt und wirft elendige Blicke um sich... da werde ich mal das Kugelbäuchlein testen..
                      *you don`t own a dog, the dog owns you*

                      Kommentar


                        Zitat von Tim+Holly Beitrag anzeigen
                        Unser Hundetrainer hat uns den Tip gegeben, am Bauch des Hundes zu fühlen, ob der kalt ist.
                        Unser Dalmi fängt nämlich auch gerne im Training wenn er warten muss an zu zittern, wir haben den Bauch gefühlt und der war wirklich ganz warm. Er ist macht dann offensichtlich eine Show aus Langeweile "schau mal WIE arm ich bin, ich muss sogar zittern"
                        Wir beobachten das aber weiter, und wenn eines unserer Tupfen-Monster wirklich frieren sollte, bekommt er/sie natürlich einen Mantel!

                        Viele Grüße
                        Katrin
                        Hallo Katrin,

                        da ist schon was dran. Silvis Bauch wird schnell kalt und sie muss dann auch ständig pinkeln.
                        Dein Hund erhöht durch das Zittern seine Körpertemperatur, und zwar erfolgreich. Mit "Getue" hat das wohl eher nichts zu tun.

                        Kommentar


                          Hi,
                          ich habe drei Hunde aber nur eine trägt Mäntel. Sie hat sehr dünnes, kurzes Fell ohne Unterwolle. Ihr habe ich vor einigen Tagen einen blauen Overall genäht. Bei uns ist es auch bei 2 -3 Grad über 0 sehr kalt wenn Wind ist. Dann trägt sie das Teil und läuft mit den anderen Hunden mit, vorher mußte ich sie lange rufen und an der Leine mitnehmen auf Spaziergänge. Sie trägt den Overall also beim Spaziergang an der Leine bei starkem Wind und wenn sie beim Sport auf ihren Einsatz warten muß.
                          Lacher und Blicke gibt es viele, besonders auf den Straße, aber mein Hund fühlt sich wohl und das zählt.
                          Natürlich würde sie lieber ohne herumlaufen, leider geht das nicht immer.
                          Karin aus DK
                          Karin aus DK

                          Kommentar


                            Hallo,

                            ich habe zwei Rhodesian Ridgebacks, die kaum Fell unterm Bauch haben. Beider haben einen Mantel, den sie aber nicht zum Spaziergang sondern nur wenn es unter 0 Grad ist bei langen Wartezeiten im Auto anziehen. Wenn sie sich bewegen brauchen sie den nicht.

                            LG,
                            Sandra

                            Kommentar


                              Ich habe dieses Jahr auch einen Mantel für meinen JRT-Schnauzer Mix gekauft. Sie friert auch, wenn wir beim Gassi stehen bleiben. Da sie auch sehr dünnes Fell hat und keine Unterwolle, finde ich es auch ok, ihr einen Mantel anzuziehen.
                              Aber auch nur, wenn wir länger laufen.
                              Grüße von Dagmar mit Sidney

                              Kommentar


                                guten abend,

                                wie habt ihr Euren Hund " überreden " können ein Mäntelchen zu tragen?
                                Das wollte ich für meinen auch, der hat ein Affentheater gemacht kann ich euch sagen, schrecklich, aber ich werde wohl oder übel ihn den nächsten Winter eins anziehen. Das was ich hatte, war ihm auch zu groß, welche Vor - und Abneigungen haben eure Hunde, muss ich bei der Auswahl irgendwas beachten?
                                Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch, wollen wir hoffen das der Frühling bald kommt, ich brauch Sonne und grünes!!
                                Viele Grüße!! hubsi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X