Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Und wer meint, mich darauf hinweisen zu müssen, dass der Bub eigentlich keiner typischen "Mantelträgerrasse" angehört, tja, der Rücken is so alt wie der Rest vom Hund, und er kriegt halt den Mantel bei Kackwetter vorsorglich an - nicht erst, wenn er Arthrose, Rheuma oder Spondolyse hat.
Genauso ist es bei uns. Paddy hat eigentlich dickes Fell, so dass man meinen sollte, ihm wäre warm genug. Da er aber 'Rücken' hat, bekommt er einen Regenmantel an, wenn es sehr stark regnet und einen warmen Mantel, wenn es saukalt ist. Und was soll ich sagen: er findet es gut!
LG Marita
Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.
Lino ist ein Akita-Podenco Mischling und hat auf den ersten Blick ordentlich Pelz.
Aber ab Null Grad zittert der Hund. Deshalb hat er für Regenrunden im Winter und für das Auto fahren einen wasserdichten Mantel mit Fleecefutter. Falls es arg kalt wird haben wir noch einen etwas dickeren.
Solange mein Bub damit glücklich ist, bin ich es auch.
Ich mach mir da auch keinen Stress.
Bruno, mein Labrador (istdocheinjagdhundundbrauchtkeingassimäntelchen) hat etwas Spondylose und wenns nass-kalt wird leidet er und tut sich schwer. Nötig? Nein unnötig! Mäntelchen an, Rücken warm, alles gut.
LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.
Ich gehör(t)e auch zu den Kandidaten "Naturbursche" - aber der Dauerregen der letzten Tage hat mich eines Besseren belehrt...
Bolle (Großpudel) ist komplett kurz geschoren (9mm/Sommer 6mm) und schnell durchnässt.
Ab und zu - okay.
Aber mehrmals jeden Tag?
Nee - jetzt wurde der Regenmantel bestellt - natürlich regnet es nun nicht mehr, aber das kommt schon noch.
Gegen Kälte braucht er bisher nix, ist draussen immer in Bewegung, nur beim auf die Bahn warten können 8 Minuten auch mal ganz schön lang werden.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir
Haben Eure Wauzis auch Probleme mit Mänteln wo Beine dran sind?? Bella geht damit "wie auf Eiern"....Der ist sooo praktisch -aus menschlicher Sicht-besonders jetzt wo Schnee liegt. Sie hat durch das Pudelfell immer direkt Eiskugeln an den Beinen sodass wir nicht lange im Schnee toben können. Der Mantel schützt komplett nur leider kommt sie überhaupt nicht damit klar.Ich habs heute wieder probiert-Fehlanzeige
Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!
Kommentar