Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnkronen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnkronen?

    Mir hat eine Freundin erzählt das ihr Tierarzt bei ihrer Hündin einen Zahn überkronen will, weil dieser abgebrochen ist. Macht sowas Sinn? Warum zieht man den Zahn nicht einfach? Hält so eine Krone beim Hund überhaupt dauerhaft?
    LG
    Nadine

    #2
    Hallo.
    eine Bekannte von mir hat das auch bei ihrem Hund machen lassen. Hält anstandslos.
    Ich denke mal die Frage ist auch, um was für einen Zahn es sich handelt und wie alt der Hund ist. Bei einem Reißzahn z. B würde ich das auch machen lassen, es sei denn mein Hund wäre schon so alt und evtl. schon krank, daß mir dann auch ein vernünftiger TA abraten würde.

    LG
    Andrea
    Andrea mit Etzel u.Amy (Aiko, Beauty, Iska u. Icco im Herzen)
    Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben - sondern den Tagen mehr Leben

    Kommentar


      #3
      unser züchter hatte das auch vor 2 oder 3 jahren bei seinem rüden machen lassen. ihm war ein eckzahn oben abgebrochen.

      da wauzel schutzdienst macht dachte sich volker wohl, mit 4 eckzähnen gibts mehr halt im ärmel.

      dumm nur, daß die krone obwohl extra etwas kürzer gehalten als der ursprüngliche zahn genau 2 schutzdienste überlebt hat.

      danach wurde der rest einfach gezogen und ferdisch.

      also es hält nicht immer gleich gut. durch knochen kauen, schutzdienst uÄ werden zähne und samot auch die kronen doch recht stark beansprucht, daß überlebt nicht jede krone bei jedem hund.
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar


        #4
        Hier ist ein ganz interessanter Bericht (auch mit Vor- und Nachteilen):

        http://www.diensthundepraxis.homepag..._Gebiss_3g.htm

        Gruß
        Fadia

        Kommentar

        Lädt...
        X