Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Zeit bis zum 7.Janu. abzuwarten wird mir glaube ich noch ganz schön lang.....
    Sagt mal, wenn ein Hund in Narkos liegt zum röntgen, dann kann man doch direkt ein Ultraschallbild mitmachen lassen, oder????
    Ist jetzt was durcheinander ich weiß, aber Cheers wurde ja wegen einer chron. Prostataentzündung kastriert und hat seid dem kleinere Knötchen dort unten...
    Die TÄ meinte, es könnten noch nicht aufgelöste Fäden sein, bei manchen Hunden könnte es Jahre dauern bis diese aufgelöst wären.
    Da Cheers Papa aber Hodenkrebs hatte würde ich gerne mal nachschauen lassen, wenn er einmal in Narkose liegt...

    Was meint ihr?

    Lg Kathy

    Kommentar


      #17
      na wenn er eh in narkose liegt kannst dus ja mit machen lassen wenns dich beruhigt. ich würds wohl tun. aber als mein dusty an der hüfte geröngt wurde bekam er keine narkose.
      herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

      Kommentar


        #18
        ja denke auch, dass du gleich "alles" machen lassen kannst, wenn dein Hund schonmal schläft

        Weiß denn das jemand?? : > Die Symptome "häufiges Strecken nach dem Aufstehen" sind für welche Gelenkskrankheiten Indikatoren????<
        LG von Cathy und Kirby

        Kommentar


          #19
          Zitat von capri Beitrag anzeigen
          Frage mich gerade, ob das "sich strecken" nach dem liegen und "sich gegen eine Wand lehnen" HD typische Verhaltensweisen sind???!!! Hört sich doof an, aber ich strecke mich auch mal gerne nach dem aufstehen..hab ich jetzt HD Frage mich das deshalb, weil sich mein Boder mit Vorliebe beim sitzen, stehen gerne gegen irgendwas anlehnt. und nachm Aufstehen streckt er sich auch. Aber könnte das nicht auch eine normale Verhaltensweise sein oder ist das dann echt direkt Verdacht auf HD???? Ich hatte seine Hüfte mit 10 Monaten röntgen lassen und der TA sagte sie sei ok.
          Genau das macht meine fast 7-jährige Hündin auch - jedenfalls das Recken und Strecken. Hüften sind aber lt. Röntgenbild vor 3 bis 4 Jahren absolut i.O. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das war mit HD zu tun hat .

          VG Dagmar
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #20
            ich finde momentan die Quelle nicht habe aber schon öfter gehört und gelesen, dass HD-Hunde und Hunde mit Gelenkproblemen sich sehr häufig strecken...meine HD Hündin macht das auch.
            lg
            Petra

            Kommentar


              #21
              Mein JR Rüde (fast 8 Jahre) streckt sich auch öfter und ausgiebig. Hab ihn vor 2 Jahren mal röntgen lassen, allerdings hauptsächlich weil beim Vater nach nem Unfall HD festgestellt wurde. Bei ihm ist aber zum Glück nichts zu sehen, alles vorbildlich.

              lg marion
              Je mehr Menschen ich kennenlerne desto mehr liebe ich meinen Hund

              Kommentar


                #22
                Hallo ihr Lieben,
                danke für eure ausführlichen Infos!

                Das Strecken an sich macht mir auch nicht solche Sorgen, eher das andauernde Rumgrummeln beim Hinlegen....

                Nun ja warten wir mal den 7.Januar ab!
                Werde dann mal alles tutti-kompletti abklären lassen.

                Lg Kathy

                Kommentar


                  #23
                  Hey Petra,
                  es wäre wirklich klasse, wenn du den Link nochmal suchen könntest. Würde mich da gerne mal einlesen.
                  Habe jetzt auch vermehrt beobachtet, dass beim Stecken meines Hundes auch entweder die Hüfte oder irgendein Gelenk knackst. Also das hört sich dann so an wie bei uns, wenn die "alten" Knochen knacksen. Nur ist das ja bei uns nicht weiter tragisch, aber wie sieht das beim Hund aus????
                  LG von Cathy und Kirby

                  Kommentar


                    #24
                    Wir sind uns auch noch recht unschlüssig ob wir unsere auf HD röntgen lassen sollen oder nicht.
                    Warum einen gesunden Hund in Vollnarkose zu legen aber andererseits Gewissheit zu haben ob ja oder nein.Unser Setter der rennt ja dreifach soviel wie wir wenn wir mit ihm laufen.Außerdem würden wir mit ihm gerne joggen gehen nächstes Jahr .Sie ist jetzt 14 Monate alt.Wer kann mir Ratschläge geben ?
                    Zuletzt geändert von Teppichklopfer; 28.12.2008, 16:50.
                    Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
                    ......mit der Nase im Wind geschwind....

                    Kommentar


                      #25
                      ich gucke wegen der Links mit dem Strecken.
                      Meine Josy habe ich damals wegen dem Agi röntgen lassen und ich musste den TA fast dazu überreden-so sicher war er sich das Josy nichts hat sowie sie gelaufen ist.....und nach dem röntgen hatte ich plötzlich einen Hund mit schwerster HD.....erst ist meine Welt zusammengebrochen-heute bin ich froh das ich sie röntgen lassen habe, weil wir danach so leben konnten das es ihr bestmöglich geht...was Futter, Umgang und Sport angeht und es geht ihr heute 4Jahre später noch sehr gut.
                      lg
                      Petra

                      Zitat von Teppichklopfer Beitrag anzeigen
                      Wir sind uns auch noch recht unschlüssig ob wir unsere auf HD röntgen lassen sollen oder nicht.
                      Warum einen gesunden Hund in Vollnarkose zu legen aber andererseits Gewissheit zu haben ob ja oder nein.Unser Setter der rennt ja dreifach soviel wie wir wenn wir mit ihm laufen.Außerdem würden wir mit ihm gerne joggen gehen nächstes Jahr .Sie ist jetzt 14 Monate alt.Wer kann mir Ratschläge geben ?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Teppichklopfer Beitrag anzeigen
                        Wir sind uns auch noch recht unschlüssig ob wir unsere auf HD röntgen lassen sollen oder nicht.
                        Warum einen gesunden Hund in Vollnarkose zu legen aber andererseits Gewissheit zu haben ob ja oder nein.Unser Setter der rennt ja dreifach soviel wie wir wenn wir mit ihm laufen.Außerdem würden wir mit ihm gerne joggen gehen nächstes Jahr .Sie ist jetzt 14 Monate alt.Wer kann mir Ratschläge geben ?
                        Hallo,
                        ich würde das Röntgen machen lassen, dann weiß man woran man ist. Ich habe meine Hündin röntgen lassen und das war nur eine sehr leichte Sedierung, sie hat eine Gegenspritze bekommen und war ruck zuck wieder fit!
                        Liebe Grüße,

                        Jeanny

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          ich würde dann auch gleich den Lendenwirbelbereich mitröntgen lassen.

                          LG

                          Anette
                          Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo ihr Lieben,
                            haben zwar heute fast 2 Std. in der Praxis verbracht, aber konnten dafür die Röntgenaufnahme ohne Narkose machen. Unsere TÄ hat sich sehr viel Zeit genommen.

                            Cheers hat wirklich super mitgemacht und sich ziehen und strecken lassen, so wie es sein musste und die Aufnahme war fantastisch und das Beste:

                            Cheers ist HD-frei!!!!!!!!!!!

                            Mein Gott ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, nein direkt 3 Steine

                            Danke für eure seelische Unterstützung.

                            Am Freitag bekomme ich noch die restlichen Blutwerte und dann ab nä. Woche wollte ich anfangen umzustellen von Trofu auf Barf.
                            Habt ihr hier im Forum einen Thread, wo genau steht wie die Umstellung statt findet???

                            Lg Kathy

                            Kommentar


                              #29
                              Super! Freut mich sehr für euch

                              Echt klasse dass Cheers das alles so super hat über sich ergehen lassen.

                              Bei uns wurde es damal mit Kurznarkose gemacht, haben gesamten Rücken und Hüfte gemacht, und da Buddy so panische Angst hat und sicher nicht stillgehalten hätte haben wir uns für Narkose entschieden.

                              Kann mir gut vorstellen wie erleichtert Du jetzt bist!
                              Liebe Grüße von der Schwabenbande

                              Kommentar


                                #30
                                Danke Heike,
                                war auch sehr erleichtert!

                                Wir haben jetzt nur die Hüftaufnahme machen lassen, glaube wenn noch mehrere Aufnahmen gefolgt wären, hätte er auch irgendwann Randale geschlagen

                                Hätten ihn dann auch in Narkose legen lassen.

                                Aber es ist gut wie es ist!

                                Lg Kathy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X