Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parafinöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich könnte da auch noch Luvos Heilerde nennen:

    Die Liste der Anwendungsgebiete ist lang. Innerlich angewendet sollen Tonerden beispielsweise gegen Blähungen, Verstopfung, Sodbrennen, Durchfall, Übergewicht oder Lebensmittelvergiftungen wirken. Als Wickel oder Auflage sollen sie bei Akne, Ekzemen, eiternden Wunden, Hexenschuß, Krampfadern oder Verbrennungen helfen. Der enthaltenen Kieselsäure verdankt Heilerde den Ruf, Haut, Haar und Nägel zu verschönern.

    Einige Wirkungen wurden in verschiedenen wissenschaftlichen Studien untersucht und belegt. So gilt als erwiesen, daß Heilerde überschüssige Magensäure bindet und damit gegen Sodbrennen hilft. Von zentraler Bedeutung ist die Wirkung im Darm. Der feine Löss-Staub dringt auch in schwer zugängliche Winkel des Darms vor und reinigt diese schonend von schädlichen Ablagerungen und Stoffwechselprodukten, saugt Faulgase auf und absorbiert Gifte. Die Darmperistaltik wird dank der für die Muskulatur wichtigen Mineralstoffe Kalium und Kalzium angeregt und kommt in Bewegung. Heilerde sorgt für eine funktionierende Verdauung und stärkt damit letztendlich das Immunsystem.
    Ist auch gut bei Verdauungesbeschwerden.
    LG
    Christa

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      mein TA hatte mir das auch nach einer OP für meine Hündin mitgegeben. Es sei das einzige Oel, das den Kot verdünnt, meinte er damals.
      Ich habe mich auch nicht getraut es zu geben, brauchte es zum Glück auch nicht. Das war für mich immer nur Waffenoel:-(
      liebe Grüße
      Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Renate u.Bonita Beitrag anzeigen
        Hallo,

        mein TA hatte mir das auch nach einer OP für meine Hündin mitgegeben. Es sei das einzige Oel, das den Kot verdünnt, meinte er damals.
        Ich habe mich auch nicht getraut es zu geben, brauchte es zum Glück auch nicht. Das war für mich immer nur Waffenoel:-(
        Ahja, das führt zwar alle anderen Abführmittel ad absurdum, aber ok... Ganz ehrlich, ein TA der mir solchen Unsinn erzählt sieht mich das letzte Mal.

        lg Susanne

        Kommentar


          #19
          Hast du schonmal geriebene Birne gefüttert? Bei Kleinkindern hilft das.

          Gruß Stephanie

          Kommentar


            #20
            Also ich kenne Parafinöl nur als Einlauf ,wenns Hintenraus nicht so Klappt(Pferd) . Aber Orale Einnahme kenne ich nicht . Vielleicht hilft ja geriebener Apfel ,oder Pflaumensaft ?

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              Paraffinöl wird aufgrund seines völlig anderen Aufbaus (Kohlenwasserstoff) als pflanzliche oder tierische Öle (Fettsäureester) nicht verstoffwechselt - deswegen würde ich es auch nicht geben; es sei denn, es gäbe sonst keine Möglichkeit.

              Es wurden ja schon einige andere Möglichkeiten aufgezeigt. Was ist, wenn du einfach den Gemüseanteil der Mahlzeiten erhöhst? Das mache ich, wenn es Knochen gibt. Zuviel Gemüse kann ja eigentlich nicht schaden, es sei denn, das würde irgendwelche anderen Verdauungsbeschwerden hervorrufen.

              Kommentar


                #22
                Er kackert ja wieder aber wie gesagt soll alles raus falls noch was festes drin ist .
                Ich habe heute Rizinus öl und auch Sauerkraut gekauft . Werde erstmal Sauerkraut geben .

                an alle .

                Kommentar


                  #23
                  hmm, wie ist es denn bei den anderen? Wenn unsere Sauerkraut bekommen - fressen sie super gerne - ist der Output wie immer, niemals dünn.
                  liebe Grüße
                  Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Der soll ja auch nicht dünn werden. aber falls da Knochenreste im Magen- Darm Trakt rumeiern, wird das sauerkraut sie einwickeln und sauber und sicher nach draussen bringen, darum gehts doch, oder? Der Hund hat Knochen nicht vertragen und der TA und die TS haben sorge, dass da noch Knochenreste drin sind... hab ich was falsch verstanden?

                    lg Susanne

                    Kommentar


                      #25
                      Nein hast du nicht , genau so ist es . Bei Sauerkraut kackern sie auch dünner .( meine )
                      Es gab so eine Mischung aus Rind , Pute , Möhre , Öl und durchgedrehte Geflügelknochen . Beim genauen hinsehen hat man auch die Knochenteile gesehen . Ich dachte immer das sie durch das Fleisch kmpl . verarbeitet werden und es dann keine Probleme gibt . Die haben am Anfang alle sehr fest gekackert nur mein alter Rüde konnte am Die gar nicht mehr . Er hockte sich hin und es kam nichts . Anscheinend sind zu viele Knochen drin . Ich mische es jetzt immer mit Gemüse , Nudeln und was gerade so da ist .
                      Ich habe aber Angst es dem großen wieder zu geben .

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        wenn dein Großer so reagiert hat, würde ich ihn nicht weiter als Versuchskaninchen benutzen - auch nicht mit Sauerkraut, Öl oder sonstwas. Man kann die Calciumversorgung doch auch anders sicherstellen.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Mischung vorher war ja super , da hat er super gekackert aber wie gesagt müssen diesmal zu viel Knochen drin sein .
                          Ansonsten bekam er auch 2 kl. Putenhälse am Tag die er gut vertragen hat .

                          Kommentar


                            #28
                            so sieht der Mix aus um welchen es ging

                            http://img201.imageshack.us/img201/6653/dsci0039pv9.jpg


                            ansonsten gibt auch mal das mit Gemüse und was so da ist ( Öl , Nudeln usw.)


                            http://img257.imageshack.us/img257/992/dsci0040pg4.jpg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X