Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoten an der "Milchleiste"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knoten an der "Milchleiste"

    Hallo,

    gestern Abend bin ich ziemlich erschrocken. Beim abendlichen Schmusen mit meinem Naik mußte ich ein Knötchen an der "Milchleiste" direkt neben einer Brustwarze feststellen. Hat jemand sowas schon mal bei einem RÜDEN gehabt? Ich weiß so gar nichts damit anzufangen. Muß ich mir Gedanken machen oder bin ich wieder mal nur eine Übermutti????

    #2
    Hallo,

    hatte meine Kimba vor dem 3.ten Wurf auch.
    Es waren 2 kleine Knubbel. Hab sie entfernen lassen und vom Befund abhängig gemacht, ob ich noch einen 3.ten Wurf mit ihr mache.
    Da die Dinger gutartig waren, durfte sie Ende 05 noch mal Babys haben. Bisher sind keine neuen Knoten aufgetreten.
    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

    Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      Von Hündinnen kenne ich das, aber bei Rüden?????

      Kommentar


        #4
        Moin,

        wie alt ist Naik denn ? Arno hat kleinen harten Knubbel an einem Bein, ich behalte das im Auge, aber das war es dann auch schon.
        Oder macht dir der Platz Sorgen ?
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

        Kommentar


          #5
          Naik wird im Februar 3 Jahre alt. Genau, mir macht der Platz Sorgen. Ansonsten würde ich wohl auch nur beobachtend tätig sein. Aber da .... hm, ich mache mir schon Sorgen.

          Kommentar


            #6
            Rüden können auch Mammatumoren bekommen, das ist allerdings nicht sehr häufig. Lass es trotzdem untersuchen.

            Kommentar


              #7
              shadow hatte das als junghund mal. aufgefallen ist es mir der knubbel (etwa erbsengroß) dadurch, daß sich die brustwarze daneben entzündet hatte und flüssigkeit herauslief.
              als ich es entfernen ließ, stellte sich raus, daß es eine granne war, die durch die haut geschossen sein muß und sich dort verkapselt hatte.
              shadow hat zum teil hohlwarzen - es kann auch möglich sein, daß sie nicht durch die haut sondern durch die brustwarze eingedrungen ist.
              ich würde es aber auf jeden fall tierärztlich abklären lassen.

              liebe grüße
              kerstin

              Kommentar


                #8
                Ich würde das auch mal Untersuchen lassen ,den auch Rüden können wie mein Vorschreiben schon schrieb zu Mammatumoren neigen .

                Kommentar


                  #9
                  Leider können auch Rüden Mammatumore bekommen. Ist wie bei uns Menschen. Es gibt auch Männer mit Brustkrebs.

                  Ich will Dich aber nicht unnötig erschrecken. Sicherheitshalber würde ich den Knoten dem TA zeigen.
                  Gruß U.-Barbara
                  (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                  Kommentar


                    #10
                    genau

                    das wäre auch mein gedanke gewesen

                    lass es auf jeden fall untersuchen

                    das beschafft dir klarheit!

                    Kommentar


                      #11
                      Das werde ich auch machen. Leider ist mein TA erst im nächsten Jahr wieder da. Ich beobachte weiterhin, wenn es gleich bleibt warte ich - wenn das "Ding" w#chst, muss ich halt notgedrungen woanders hin.

                      Danke für Eure Hilfe!

                      Kommentar


                        #12
                        Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!

                        Nadine

                        Kommentar


                          #13
                          Es ist weg!

                          Ich wollte gleich gestern beim TA anrufen, um einen Termin zu machen und was soll ich sagen? Der Hubbel ist weg - in Luft aufgelöst. Eine Bekannte meinte, es könnte Fettgewebe gewesen sein....

                          Naja, auf jeden Fall bin ich mal froh, dass es nix Schlimmes war.

                          Kommentar


                            #14
                            Schön, daß es nix schlimmes war.
                            Gruß aus dem Norden
                            Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X