Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warzen - was hilft dagegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warzen - was hilft dagegen?

    Suche Informationen über Warzen bei Hunden und was dagegen helfen kann ...
    ... solange Du wild bist ...

    #2
    Von einem früheren Kollegen aus unserer Schäferhundezeit hörte ich, dass er seinen Hund mit Schneckenschleim behandelt hat. Die Warze war nach einer gewissen Zeit weg und ist nie wieder gekommen.

    Ich hatte lange eine flache Warze genau in der Augenbraue, die hab ich 2x täglich mit Essig-Essenz betupft, 3 Wochen lang. Dann und wann habe ich die trocken gewordene Warze abgepult und den Rest immer wieder betupft. Nach 3 Wochen war die komplett weg und ist nicht mehr wieder gekommen.

    Wo hat Dein Hund denn die Warze? Wenn die nicht gerade im Gesicht ist, könntest Du es doch mal mit Essig versuchen, oder eben auch mit Schneckenschleim, ich weiß nur nicht mehr, welche Schneckensorte das war.
    Sonnige Grüße
    Karin mit Phönix

    Kommentar


      #3
      Warzen kann man homöopathisch in den Griff bekommen.
      Wir hatten vor etlichen Jahren ein Shetland Pony gekauft, dem nach ein paar Wochen unendlich viele Warzen am Maul wuchsen. Eine neben der anderen. Der ganze Stoffwechselhaushalt war wohl durcheinander, da aus einer fragwürdigen Haltung.
      Nach ein paar Wochen Behandlung fielen sie mir bei Berührung in die Hand, waren weg und kamen nie mehr wieder.

      Meinem Hund war vor ca. 1 Monat auch eine unter dem Hals gewachsen. Innerhalb von 4 Wochen war sie erbsengroß geworden. Da sie gestielt war und eingerissen, hat der TA sie entfernen müssen.
      Leider, meine Homöopathin war nicht begeistert, denn sie können dadurch wieder kommen, weil die innere Ursache nicht beseitigt wurde.
      Nun haben wir allerdings ein homöopathisches Mittel bekommen, das auf den Gesamtzustand meines Hundes passt. Es unterstützt seine Abwehrkräfte und wenn wir Glück haben, kommen keine neuen.
      LG
      Christa

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin hatte bereits mehrfach Warzen, die ich mit Thuja Globulis und Thuja Urtinktur erfolgreich "behandeln" konnte.
        Eine Warze hatte sie an der Lefze, eine an der Innenseite des Ohres - bei konsequenter Gabe haben sich die Warzen stetig zurückentwickelt und sind abgefallen.

        Die Warze am Ohr habe ich zusätzlich zu den Globulis mit der Urtinktur beträufelt - die Warze an der Lefze natürlich nicht, das hätte sie sich sicherlich abgeleckt.

        Da die Ohrwarze bereits sehr groß war, hat es gute 3 Wochen gedauert, bis es komplett abgeheilt war und keine der Warzen ist zurückgekehrt.

        Kommentar


          #5
          Beim Menschen hilft doch auch Schöllkraut - einfach den Pflanzensaft auf die Warze auftragen. Vielleicht klappt das auch beim Hund?!

          Schöllkraut findet man zumindest hier in der Gegend fast überall. Ist eigentlich eine schöne Pflanze; verbreitet sich aber sehr schnell im Garten...

          Kommentar


            #6
            Ich mach gar nix gegen Warzen, solange die nicht oder nur optisch stören.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #7
              Gegen Warzen gibt es versch. homöopathische Mittel, welches genau für deinen Hund und die Art der Warze geeignet ist, sollte ein guter klassischer Homöopath rausfinden, wenn du selber keine Erfahrung mit homöopathischen Behandlungen hast.
              Ich denke auch mit diversen Pflanzen und Kräutertinkturen sollte das Prolem zu beheben sein... leider läßt mein Kräuterwissen zu wünschen übrig .

              lg Susanne

              Kommentar


                #8
                um ehrlich zu sein, auich wenn es sich jetzt blöd anhört, ich hab meine weggeschimpft.

                ich hatte eine seitlich am nagelbett am ringfinger und eine handinnenfläche kurz unterm daumen.

                anfangs hab ich ständig an der friedhofsmauer schöllkraut abgeknipst und drauf getan, hat aber bis auf die netten verfärbungen überall rein gar nichts gebracht.

                und irgendwann hats mich dann geärgert, daß die nimmer von alleine weggegangen sind, also hab ich se mehr oder weniger beschimpft, daß se bleiben sollen, wo der pfefer wächst und noch andere nette sachen, und komioscherweise sind beide irgendwann einfach so von ganz alleine immer kleiner geworden und verschwunden.

                obs nu an der zeit alleine lag oder am beschimpfen kA

                LG
                katrin, die sich manchmal selbst für bekloppt hält
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben mit Thuja super Erfahrungen gemacht. Selbst dicke Warzen haben wir damit weg bekommen. Dauerte gut 2 Wochen.

                  Kommentar


                    #10
                    mhm also ich hatte das auch mal mit dem essig also essigessens gehört!

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Warzen am Hund konnte ich auch gute Erfahrungen mit Thuja sammeln.
                      Die Urtinktur auf ein Wattestäbchen geben und die Warze lokal betupfen.
                      Die Warze trocknet dann förmlich weg.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Sausemaus?

                        Bevor Du auf Grund der hier genannten Empfehlungen anfängst herum zu docktern, erzähl doch erst mal was für Warzen es sind, wo sie sind, wie groß, wieviele, seit wann..
                        @+

                        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                        Voltaire

                        Monika31@orange.fr

                        Frankreich Connection

                        Kommentar


                          #13
                          Bin auch gerade dabei seit ca. 2 Wochen eine Warze mit Thuja zu betupfen.

                          Ist es normal, das sie nach dieser Zeit scheinbar anfängt zu jucken? Justin hat gestern dann hingekratzt und sie hat leicht geblutet.

                          Ist das der normale Verlauf, oder läuft was schief?

                          Viele Grüße
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X