Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was nehmt ihr zur Darmsanierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was nehmt ihr zur Darmsanierung?

Ich wüsste gerne, wie genau ich eine Darmsanierung durchziehen muß und vorallem mit was..

Meine kleine mußte leider Gottes recht oft Antibiotika nehmen. Mittlerweile hat sie Allergien (ich weiß noch nicht gegen was), hatte einen Hotspot (den aber wohl wegen dem Scalibor), ist ständg krank und Durchfall ist auch nichts seltenes mehr...

Ich habe schon einiges versucht (Leinsamen, Heilerde, Fermentgetreide, diese rechtsdrehenden Milchsäurebakterien und Propolis). Geholfen hat (meiner Meinung nach) nichts und ich weiß so langsam nicht mehr weiter

ich nehme Sybiopet, das gibt es in der Apotheke, und Kefir den findest du ihm zu verschenken thread.
    "The privilege of a lifetime is being who you are."
    Joseph Campbell

Kommentar

Und wie oft gibst du das (und wann)?

Kommentar

Hallo "Namenlos",

ich gebe Kira zur Darmsanierung Symbio pet.Ich habe es von der TÄ bekommen.Kann man aber auch in der Apotheke kaufen.
        Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht des Hundes.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Zitat von Beauci-Fan Beitrag anzeigen
          Und wie oft gibst du das (und wann)?
          Kefir bekommt er durchgehend, Sybiopet nach Bedarf, wenn er aehnliche Symptome hat wie du beschreiben hast, und dann mind. 4 Wochen lang.
          "The privilege of a lifetime is being who you are."
          Joseph Campbell

Kommentar

Ups ich hab ja gar keine Signatur *schäm* Werd ich gleich ändern Aber Namenlos bin ich nicht, ich heiß Kathrin

Wann genau setzt Du (Juvena) es denn ein? Wenn ich es nur ab und an mal gebe, saniere ich den Darm ja nicht wirklich, oder?

Danke Eva

Kommentar

Hallo Kathrin!
              Dein Problem scheint mir doch etwas komplexer zu sein. Anscheinend ist das ganze Immunsystem Deines Hundes etwas durcheinander geraten. Ich würde erstmal zu einer (guten) Tierheilpraktikerin gehen und mich ganzheitlich beraten lassen. Vielleicht wäre in Deinem Fall eine homöopathische Behandlung sinnvoll, um alles ins Gleichgewicht zu bringen.

Allgemein kann ich von meiner Seite sagen, dass ich nach Antibiotikatherapie probiotischen Joghurt und "Canibac"-Gel gebe, das ist so eine "Paste" mit probiotischen Darmbakterien, die man ins Futter tut. Kann man auch im Internet (z.B. bei Tierarzt24) bestellen.

Alles Gute!

Kommentar

Hallo Lara,

Zitat von Lara1 Beitrag anzeigen
                Hallo Kathrin!
                Dein Problem scheint mir doch etwas komplexer zu sein. Anscheinend ist das ganze Immunsystem Deines Hundes etwas durcheinander geraten. Ich würde erstmal zu einer (guten) Tierheilpraktikerin gehen und mich ganzheitlich beraten lassen. Vielleicht wäre in Deinem Fall eine homöopathische Behandlung sinnvoll, um alles ins Gleichgewicht zu bringen.
                Das werde ich auch machen. Ich habe schon eine Liste bekommen mit THP. Allerdings ist da nur eine Therapeutin in unserer "Nähe". Diese werd ich mal anrufen und dann auch noch nach anderen suchen. Das wir aber zu einer/einem THP gehen, steht fest. Ich denke, anders geht es bei ihr auch gar nicht mehr.

Aber mit der Darmsanierung kann ich ja trotzdem schon anfangen, oder?

Kommentar

Ja, sicher. Das kann nicht schaden. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen/ eine guten/ gute THP findet und dass es hilft!!

Kommentar

Vielen Dank Julia!

Ich werd den Plan ausdrucken und dann der/dem THP zeigen! Jetzt schon anfangen wollte ich, weil es sicherlich Mitte Januar wird, bis wir beim THP einen Termin bekommen. Und ich will im Grunde den Hund so schnell wie möglich wieder aufbauen..
                    Wenn ich ihr jetzt z.B. Kefir gebe, dann ist das ja keine richtige Darmsanierung, richtig? Könnte ich ihr das dann geben, auch bevor wir beim THP waren?

Kommentar

Ich hab noch ne Frage

Zitat von Julia H.

2.Phase. geht über 2 Wochen
                      Vorbereitung auf ein physiologisches Darmmilieu z.B. ebenfalls mit Milchzucker, aber nun in reduzierter Form ( Lactose in "größerer" Menge wirkt leicht abführend, in reduzierter Form unterstützt es die Bildung von z.B. Bifidobakterien= Bestandteil der gesunden Darmflora)
                      In dieser Phase aber die Leber und die Nieren wegen der Entgiftung unbedingt unterstützen. Die Leber z.B. mit Mariendistel, die Niere z.B. mit Solidago
                      Wie genau sieht diese reduzierte Form aus? Also wenn ich die ersten 3 Tage hinter mir/uns habe und dann in die 2. Phase gehe.. Wie oft bekommt sie dann wieviel??

Kommentar

Alles klar, danke schön. Dann bin ich mal gespannt, was der/die THP dazu sagen und wie die kleine darauf reagiert

Kommentar

Hallo Kathrin,

ich möchte dir noch kurz einen Tip geben.
                          Da dein Hund Antibiotika bekommen hat und allergisch ist, wäre es wahrscheinlich angebracht, auch an eine Pilzbelastung zu denken.
                          Allergien und Pilze stehen oft eng im Zusammenhang mit Pilzen - und Antibiotika begünstigt eine Verpilzung.

L.G
                          Stephanie
                          Lieben Gruß von Stephanie mit Hundis Hopi, Lynn, Line und Willi + Bonny, Ulrik, Mika, Teddy, Nike und Kira für immer unvergessen und auf ewig in meinem Herzen

Kommentar

So, mein Pilz kam heute an

Wieviel soll ich ihr denn dann geben, wenn der Kefir fertig ist? Sie hat momentan ca. 23 kg (das ist zu wenig, ich muß sie erst wieder hochpäppeln).

Kommentar

*hochschubs*
                              Ich schließ mich hier mal einfach an, denn ich habe ein ähnliches Problem. Nach 2 OPs hat mein Hund viel und lange Antibiotika bekommen und tw. auch Cortison. Wenn die Behandlung komplett abgeschlossen ist, wollte ich ihm auch ne Kefir-Kur verpassen. Mein Hund wiegt 22,4kg. Wieviel muss ich ihm täglich geben und vor allem: wie lange?? Nen Kefir-Pilz habe ich schon bekommen (im Milchkefir-thread) und hab ihn schon mal probeweise angesetzt...

Kommentar

Lädt...
                              X