Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Husten

    Hallo zusammen,

    mein Hund hat in letzter Zeit relativ starken Husten, ist für uns generell nicht sooo ungewöhnlich, da er generell eine etwas zu enge Luftröhre hat. (ist bei Kromforlädern wohl nicht so unüblich) Allerdings hat es in den letzten Tagen doch zugenommmen, hat vielleicht jemand so ein Hausmittel womit man es versuchen kann ohne über die Feiertage direkt zum Tierazt zu müssen? das wäre super

    Vielen Dank und frohe Weihnachten

    z4rk_

    #2
    Hallo,
    sofern kein Fieber dabei ist ( dann auf jeden Fall zum TA )
    würde ich meinem Hund Fenchelhonig zur Unterstützung geben.
    Andrea

    Kommentar


      #3
      ansonsten in der Apo oder im Supermarkt Spitzwegerich Hustensaft für Kinder ohne Alk
      lg
      Petra

      Zitat von z4rk_ Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      mein Hund hat in letzter Zeit relativ starken Husten, ist für uns generell nicht sooo ungewöhnlich, da er generell eine etwas zu enge Luftröhre hat. (ist bei Kromforlädern wohl nicht so unüblich) Allerdings hat es in den letzten Tagen doch zugenommmen, hat vielleicht jemand so ein Hausmittel womit man es versuchen kann ohne über die Feiertage direkt zum Tierazt zu müssen? das wäre super

      Vielen Dank und frohe Weihnachten

      z4rk_

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Momentan geht auch Husten unter den Hunden um. Meine beiden hatten es auch .
        Wir haben vom TA Pulmostat akut bekommen, das ist auch pflanzlich und hat gut geholfen.
        Gute Besserung deinem Hund!
        Liebe Grüße
        Anja Felipa und Raki

        Kommentar


          #5
          Du kannst auch einen Ärmel von einem alten Pulli abschneiden und als Rollkragenschal benutzen um den Hals warm zu halten
          Oder koche ein Hühnchen; mit Salbei und Thymian dazu, diese Brühe ist auch ein Hustensaft.
          lg
          Petra

          Kommentar


            #6
            Mit Fenchelhonig habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Probiers einfach mal aus.
            LG von Cathy und Kirby

            Kommentar


              #7
              Erstmal ein ganz herzliches Hallo von Kromibesitzer zu Kromibesitzer. Würde den Husten auf jeden Fall von einer kompetenten THP oder TA abklären lassen - auch Zwingerhusten macht gerade die Runde. Ansonsten gibt es von tetesept Thymiankapseln ( 2x tägl. 1 Kapsel) . Thymian wirkt schleimlösend, antibakteriell und entkrampfend. Gute Besserung und noch schöne Feiertage !

              LG Martina & Litchi

              Kommentar


                #8
                Danke für die vielen Tipps werde ich mal testen

                Krass, dass es hierauch Kromis gibt

                Kommentar

                Lädt...
                X