Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwingerhusten

    Wer kann mir erklären ,was ein Zwingerhusten ist und wie sich dieser bemerkbar macht.Was mir noch wichtig wäre zu wissen ,warum dieser so heißt?
    LG Sandra
    Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
    ......mit der Nase im Wind geschwind....

    #2
    Hallo Sandra,

    Zwingerhusten ist eigentlich nichts anderes wie eine Erkältung mit Husten und Schnupfen beim Menschen.

    Gib mal über die Boardsuche "Zwingerhusten" ein, da gibt es schon einiges zu diesem Thema.
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Wie schon gesagt, ist Zwingerhusten einfach ein Husten, Erkältung und was sonst noch dazugehört oder einfach nur Husten.
      Zwingerhusten heißt es deshalb, weil dort, wo Hunde gezüchtet werden, sehr viele Hunde leben. Früher (und manchmal auch heute noch) waren die Hunde in Zwingeranlagen untergebracht und dort hat sich ein Husten sehr schnell verbreitet.
      Es ist einfach ein ansteckender Husten.

      Kommentar


        #4
        Zwingerhusten hört sich immer so gefährlich an finde ich. Aber beim Hund ist jeder Husten ein Zwingerhusten.

        Ein Hund kann sich auch beim Menschen mit Husten/Erkältung oder auch Magen-Darm-Infekt anstecken, aber der Mensch kann sich i.d.R. nicht beim Hund anstecken.
        Liebe Grüße
        Elke mit
        Heidi (*30.04.2007) und Bala (*01.12.2009)

        Kommentar


          #5
          Naja, jeder Husten ist nicht gleich Zwingerhusten.

          jeder ansteckende Husten ist Zwingerhusten.
          Viele Grüße von Caro mit den Schäferwuffs und dem Halben!

          Kommentar


            #6
            Na ja, auch wenn der Hund Krümelchen im Hals hat und Husten muß ist das natürlich kein Zwingerhusten.

            Ich meinte natürlich Husten wie bei uns Zweibeinern bei einer Erkältung und der ist immer irgendwie ansteckend.
            Liebe Grüße
            Elke mit
            Heidi (*30.04.2007) und Bala (*01.12.2009)

            Kommentar


              #7
              Einfach ein ansteckender Husten?

              Eine tolle Untertreibung! Unsere Hündin hatte letzte Woche Zwingerhusten! Zum Glück haben wir bereits nach 12h nach dem ersten Anzeichen eine Behandlung begonnen. Bei ihr nahm die Krankheit nur einen leichten Verlauf ... es kann aber auch über Monate und letzendlich tödlich verlaufen!

              Kommentar


                #8
                Hatten wir letztes Jahr auch . Als sie dann wieder gesund war hat Akira sich dann noch ne Halsentzündung geholt . War echt blöd . Seid dem bekommt sie einmal im Jaht eine Impfe . Ich weiß hört sich nach Panik an , aber unserem TA standen die Haare zu Berge () . Als ich letztes Jahr bei ihm in der Praxis stand. Und er mich dann glatt gefragt hat warum ich so spät komme . Bis er dann meine Kleine untersucht und beobachtet hat . Die hat kaum Symthome gezeigt und war genau wie immer. Hat sich hin und wieder geräuspert. Also eigentlich kein Grund um zu vermuten das Akira krank ist . Bin auch nur zum TA weil alle Hunde in der Nachbarschaft richtig krank waren und der ein oder andere richtig gelitten hat. Naja halt als vorsichts maßnahme. . Passe jetzt auch immer ganz genau auf , auf jede Kleinigkeit . Ja der Kromfohrländer ist halt so . Halt ein bischen anders als andere .

                LG Akira und Heidi
                Carpe Diem .

                Kommentar


                  #9
                  Zwingerhusten muss durch einen Abstrich diagnostiziert werden, sonst weiss man das gar nicht genau und es bleibt eine Vermutung.

                  Die Impfung kann man sich uebrigens gut sparen, denn die Chance dass die Art von weit ueber 20! auch gerade im Umlauf ist, ist gering... mehr dazu lesen kann man hier http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm

                  Unsere Klinik hier ist Gott sei dank so weit, dass sie dem auch so zustimmt und es keine Diskussionen dazu gibt leider bilden sich aber nicht alle Tieraerzte weiter.
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #10
                    dina hatte ihn vor ca. 2 mon.

                    es fing nachts an und wir dachten sie erstickt.

                    sie hatte dicken schleim im hals.

                    sind sofort zum ta. hustensaft bekommen.

                    und dann sind wir nur mit einem dicken schal aus dem
                    haus gegangen.

                    nach ein paar tagen ging es ihr wieder gut.

                    lg

                    boxerin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X