Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grunzgeräusche bei Nasenarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    meint ihr ein Grunzen oder eher eine Art Schnarchen / Schnorcheln?
    Alle unsere Hunde waren begeisterte Mäusejäger und haben diese Schnarch- und Schnorcheltöne immer von sich gegeben, wenn sie ein Mauseloch prüften.
    Und sie entstammten alle der eher langnasigen Schnauzer - Pinscher - und neuerdings - Podenco-Familie.

    Kommentar


      #17
      Ja stimmt, schnorcheln würde es schon eher treffen. Hab ja auch Langnasen. Wenn meine Daisy eine Fährte absucht, gibt sie solche Geräusche von sich und die Adern sind auf der Nase ganz dick.

      Kommentar


        #18
        Nein, es hört sich tatsächlich wie ein Grunzen an.

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          meine macht das auch, besonders in Mauselöchern grunzt sie wie ein Schwein. Kommt aber auch vielleicht daher, dass sie die Erde wieder aus der Nase prustet. Das Geräusch ist normal, wenn Hunde konzentriert schnofeln.
          Katzen haben übrigens das Jacobsonsche Organ in der Nase das bei intensiven Gerüchen (z.b. Pheromone) anschlägt, wie beim Pferd. Der Hund hat dies nicht, dafür riecht er halt ein bissl lauter.
          Lg,
          Christine
          Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Naja, aber nicht alle intensiv mit der Nase arbeitenden Hunde machen dabei Geräusche.

            Kommentar


              #21
              Mein Hund macht das auch manchmal.

              Kommentar


                #22
                mein rüde grunzt wie ein schwein wenn er die spur eines rüden gerochen hat. ist die spur vorbei, ist hund wieder normal.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar

                Lädt...
                X