Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldie im Schnee - Durchfall und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldie im Schnee - Durchfall und Erbrechen

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sitzen grade in Österreich und ich brauche dringend Eure Hilfe....
    Mein Goldie (2,5 Jahre, 40 kg gross und kräftig, Rüde) fand die ersten 3 Tage klasse :-) und hat mengeweise Schnee gefressen, in den er sich geschmissen hat :-)

    Seit gestern Abend hat er Durchfall wie Wasser und bricht dazu seit heute morgen....gefressen hat er eher schlecht, gestern Abend wollte er nochmal was (leider Dose) und das kam im Durchfall alles wieder raus ... er bricht nur noch gelben Schleim und sobald er ein bisschen Wasser aus seiner Schale schlabbert kommt alles im hohen Bogen wieder raus...

    WAS kann ich machen? klar - heute auf jeden Fall kein Fressen, aber kann der Durchfall und das Erbrechen vom Schneefressen kommen? Im Sommer hatten wir den Spass an der Ostsee, weil er soviel Wasser getrunken hat...

    Danke für Eure schnelle Hilfe...

    Kerstin mit Kimba dem Schneehasen
    Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

    #2
    Hallo Kerstin,

    das kommt vom Schneefressen - also aufpassen, dass ermöglichst keinen Schnee frisst. Es sollte bald wieder in Ordnung sein.

    LG
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Hallo Kerstin,
      kann auch sein ,dass die Fahrt ins NEUE Stress für ihn ausgelöst hat.Dazu noch die Schneefresserei-denke auch ,dass sich das bald legt.Kannst du ihm etwas Reis anbieten wenns geht mit gekochtem Hühnchenfleisch? geriebene Karotte dazu ?Wenn nicht,Babynahrung mit Karotte aus dem Discounter?
      Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
      ......mit der Nase im Wind geschwind....

      Kommentar


        #4
        Hallo Kerstin,

        es kommt sicher vom Schnee fressen. 24 Stunden fasten lassen, dann mit Schonkost anfüttern. Wasser würde ich momentan angewärmt geben oder dünnen schwarzen Tee.
        Ganz wichtig, verhindern, dass der Hund Schnee frisst!
        Sollte der Durchfall blutig werden, geh zum TA.

        Gute Besserung.
        Liebe Grüße
        Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


        Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
        Augustinus

        Kommentar


          #5
          Hallo Kerstin,

          mir hat ein Tierarzt mal zum Schutz der gereizten Magenschleimhaut (auch wegen Schnee-Fressens) Bismut-Tabletten empfohlen. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Das Präparat, das ich mir damals geholt habe, hieß glaub ich Angass.
          Liebe Grüße
          Bettina mit Jessy

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe Kerstin

            Achte bitte drauf, daß der Wuffel keinen Schnee mehr frisst, sollten sich Erbrechen und Durchfall nicht geben innerhalb der nächsten 24 Stunden würd ich an Eurer Stelle doch sehen, in eine TK zu kommen, um den Hund evtl. an eine Infusion zu hängen.

            Schon wegen des Flüssigkeitsverlustes.

            LG und gute Besserung von Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              Ich häng mich mal mit meiner Frage hier an...
              Wir haben zwar nicht so massive Probleme, aber auch bei meinem Fressmonster stimmt momentan irgendwas mit seiner Verdauung nicht.

              Am Samstag morgen hat er eine Putenkeule bekommen (zum ersten mal). Bisher hatte er nur Hühnerhälse, Putenhälse, Wildrippen. Gebarft wird er schon über ein halbes Jahr. Die Keule war aber schon recht groß, also wohl auch ne größere Menge Knochen...
              Naja, Samstag Nachmittag dann Durchfall, am Ende richtig wässrig. Dann war den Tag über ruhe. Nachts hat er mich raus geholt, nicht mehr wässriger Output, aber immer noch ziemlicher Brei. Jetzt normalisiert es sich zwar wieder etwas, aber richtig gut ist es immer noch nicht. Ich frage mich nun auch, ob es etwas mit dem Schnee zu tun hat. Ich verhindere das Schneefressen an der Leine, aber wenn er ohne ist, erwischt er doch immer mal wieder einen Haps
              Kann der etwas breiige Output nun davon kommen? Zudem haben wir hier seitdem dicke Luft (Eigentlich hat er seit Barf keine Blähungen mehr)...

              Kommentar


                #8
                Tipp

                hallo

                wir geben unseren hunden immer jeden morgen ein stück butter bevor wir raus zum training gehen. schneefressen ist sehr schwer zu unterbinden. deshalb muss man danebst vorsorgen und eben die butter geben (kleidet magenwand aus).

                ich würde den hund auch fasten lassen, dann mit schonkost weiterfahren.

                schöne grüsse aus der lawinenhundetrainingswoche
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Warum ist Schnee fressen eigentlich so problematisch?? Wegen der Kälte oder wegen eventueller Keime??

                  Viele Grüße
                  Tanja

                  Kommentar


                    #10
                    wegen der kälte.

                    ab und an ein haps sind nicht weiter tragisch, hannibal hat auch schon putenhälse gefuttert, die innen noch bissl gefroren waren. im sommer darf er auch ab und an bissl eis.*g

                    wenn sich das ganze in grenzen hält, macht es nichts, aber sobald es zu viel wird, reagieren magen darm da extrem empfindlich drauf.
                    Liebe Grüße
                    Katrin und ihr Zoo

                    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                    unter hundert Hunden neunundneunzig.

                    Kommentar


                      #11
                      noch ein hinweis

                      viele hunde lecken die pfoten nach einem spaziergang.
                      streusalz kann deshalb auch ursache für durchfall od./u. erbrechen sein.

                      wie gehts dem goldi ??
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        dina kann es auch nicht vertragen wenn sie schnee frisst.

                        sie bekommt sofort durchfall.

                        hol dir schnell heilerde....( kannst du nichts mit schaden) innerlich.

                        lg

                        boxerin

                        Kommentar


                          #13
                          das Problem habe ich auch gerade mit meinen 4 Damen
                          3 davon sind erst 5 Monate , die Rüden haben es gut weggesteckt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X