Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose,Cauda Equina und Medikamentenunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose,Cauda Equina und Medikamentenunverträglichkeit

    Hallo,

    meine Akira hat seit ihrer Kreuzband Op extreme Probleme mit dem laufen (längere Strecken).Bei der Op wurde festgestellt das sie Arthrose hat und Cauda Equina.Die Arthrose am operierten Bein wurde so gut es ging weg gefrässt.
    Seit dieser Op leidet sie an einer Medikamentenunverträglichkeit und genau das ist unser Problem.Auf die gängigen Medikamente reagiert sie mit , Kraftlosigkeit (was soweit ging das sie nicht mal mehr aufstehen konnte),starker Durchfall,hohes Fieber,Hautausschlag ,sehr schnelle verschlechterung der Leberwerte, ,um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Hat jemand eine "zündende " Idee ,wie ich ihr noch helfen könnte,?Sie bekommt jetzt seit 5 Tagen Gelenk Phyt,was sie im Moment ohne Komplikationen verträgt.

    Danke schonmal für Eure Antworten .

    #2
    Ich bin seit neuesten Fan von Blutegeln. Die können auch gut bei Cauda Equina und Arthrosen eingesetzt werden, die Wirkung kann- glaub ich- bis zu einem halben Jahr anhalten. Außerdem geht da nichts auf die Organe und ist sehr schonend! Google doch mal!
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße,

    Jeanny

    Kommentar


      #3
      Darüber habe ich mich schon ein bischen informiert,kann man das selber machen?Ich wüsste hier in der Gegend nichts wo ich hingehen könnte deswegen.

      Kommentar


        #4
        <p>&lt;p&gt;
        Zitat von jonnycash Beitrag anzeigen
        Darüber habe ich mich schon ein bischen informiert,kann man das selber machen?Ich wüsste hier in der Gegend nichts wo ich hingehen könnte deswegen.
        &lt;/p&gt; &lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;Generell sollte eine Blutegeltherapie von einer ausgebildeten Therapeutin oder von einem Arzt vorgenommen werden. Schau mal ob es eine Tierheilpraktikerin in deiner Nähe gibt, die mit Blutegel arbeitet. &lt;/p&gt;</p>
        Liebe Grüße
        Claudia & die vierbeinigen Copiloten

        Angst klopfte an die Tür, Vertrauen öffnete - und niemand war draußen (Chinesisches Sprichwort).

        Kommentar


          #5
          Ich würde es als Leihe nicht selber machen, Google mal doch mal Dorn Therapie Zentrum Susanne Schmitt in Köln, sie macht das seit Jahren und gibt auch Kurse...
          Gute Besserung!
          Liebe Grüße,

          Jeanny

          Kommentar


            #6
            Ich werde mich mal schlau machen .Ich habe auch nur gefragt weil ich beim Googeln dazu über Beiträge im Netz gestolpert bin,wo die Leute das mit den Egeln selbst machen.

            Kommentar


              #7
              Guck mal, ob das interessant für dich wäre!
              Ich bin total begeistert davon! Hat mein Pauli auch bekommen!
              http://www.peter-rosin.de/html/goldakupunktur.html
              Drück euch die Daumen!!!
              Liebe Grüße, Conny und Paul

              Kommentar


                #8
                Unser Lupin hat auch Arthrose.
                Wir waren auch zu einer Blutegeltherapie, hat gut geholfen.
                Weiterhin barfen wir ihn getreidefrei, er bekommt Teufelskralle und Ingwer und Hagebuttenpulver ins Futter.
                Es geht ihm damit eigentlich ganz gut.
                Liebe Grüße
                Simone
                mit Biko und Lupin

                Kommentar


                  #9
                  Das kommt dem Gelenk Phyt,bis auf das Hagebuttenpulver ja recht nah.

                  Ich werde mir jetzt erstmal ne THP suchen und dann weitersehen,welche Methoden oder Möglichkeiten es da gibt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    bei meinem Großen wurde vor 2 Wochen auch (Spondyl-)Arthrose und wahrscheinlich CE (die aufschlussgebende CT wird Anfang Januar gemacht) diagnostiziert.
                    Wir sind schon länger in physiotherapeutischer Behandlung und therapieren seither gezielt, d. h. vor allem Entspannungsmassagen, Muskelaufbau etc., Reizstromanwendungen. Die Blutegel-Therapie wurde uns auch nahegelegt und wir werden sie auch versuchen.
                    Ansonsten sollen gemäß unserer THP div. Nahrungsergänzungen wie z. B. Vermiculite (v.a. Abbau von Kalkablagerungen), Grünlipp & Co. -hier eher "& Co."- (Knorpelregeneration, -erhalt), OPC (wg. Entzündungen) usw. sowie div. Homöopathika sehr helfen, die wir jetzt nach und nach verabreichen werden, da mein Großer auch extrem allergisch/überempfindlich reagiert.

                    Ich würde mich damit aber auf jeden Fall an eine/n THP sowie eine/n spezielle/n Hunde-Physiotherapeutin/en wenden, da die Therapie i. S. Arthrose (gezielte Bewegung) und CE (Ruhe) sehr unterschiedlich ist und sich z.T. gegenseitig ausschließt!

                    Viele Grüße
                    Ute
                    Ute mit
                    Duke (altdt. Schäferhund)
                    Danny (Border Collie)
                    und Cheyenne (Kangal-Hündin)
                    __________________
                    Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann Dir einen Ärzte Tip geben.

                      Dr. Kirsten Huter in Rheinberg-Orsoy. Sie ist Chiropraktikerin, macht u.a. Akupunktur. Dr. Huter arbeitet ganzheitlich.
                      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X