Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen beim Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Caro,

Du verwechselt glaube ich einen grippalen Infekt (gegen den es keine Impfung gibt) mit "Grippe" .

Zwingerhusten beim Hund entspricht dem grippalen Infekt (Erkältung) beim Menschen.
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Wo ist der Unterschied zwischen grippalem Infekt und Grippe?

Für mich was das immer ein und das gleiche
      Viele Grüße von Caro mit den Schäferwuffs und dem Halben!

Kommentar

Caro, das weißt Du spätestens dann, wenn Du mal mit einer RICHTIGEN Grippe 3 Wochen lang im Bett gelegen warst und wirklich keine 3 Meter laufen konntest, ohne umzukippen.

Echte Grippe und grippaler Infekt sind absolut nicht vergleichbar.

http://www.lifeline.de/special/wisse...nt-104561.html
        Liebe Grüße, Claudia
        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Also eine echte Grippe ist bei mir immer ein Infekt der mit Fieber zu tun hat.

Eine Erkältung ist für mich eine Krankheit, die zwar unangenehm ist, mich aber nicht lahmlegt.

Den Zwingerhusten den ich kenne hat lahmgelegt und das auch mit Fieber.

Ab wann vergleiche ich dann im hundischen mit der richtigen Grippe?

Kommentar

<<aber meines Wissens nach gibt es eine Grippeimpfung für den menschen.
            Was diese taugt, keine Ahnung- habe mich damit noch nicht befasst.
            Fakt ist, es ist eine enstanden- wieso?Wo doch deiner Meinung nach das ganze keinen Sinn macht<<

Das habe ich NICHT gesagt. Von der Influenza-Impfung beim Menschen habe ich NICHT gesprochen, sondern von Erkältungen. Das ist was anderes.

Die Influenza-Impfstoffe für Menschen werden fast jedes Jahr neu entwickelt, eben WEIL der Erreger so veränderlich ist. Diese Mühe macht man sich bei Veterinärimpfstoffen nicht.

Die Wirksamkeit der Grippe-Impfstoffe ist gerade bei den Risikogruppen (über 60jährige usw.) nicht berauschend. Dazu gibt es immer mehr Studien. Siehe auch

http://www.profil.at/articles/0844/5...e-hirngespinst

Und

http://www.impf-info.de/index.php?op...=53&Itemid=363
            Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

<<<Ab wann vergleiche ich dann im hundischen mit der richtigen Grippe?<<

Grippe ist per Definition eine Erkrankung, die durch ein Influenzavirus hervorgerufen wird. Auch Erkältungskrankheiten, die nicht durch Influenzaviren verursacht wurden, sondern durch andere Erreger, können mit Fieber einhergehen. Deshalb handelt es sich aber trotzdem nicht um richtige Grippe.

Du kannst ja ruhig an die Zwingerhustenimpfstoffe glauben und sie verabreichen lassen, es hindert Dich doch niemand daran.
              Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Es geht doch nicht um Glauben oder nicht... und auch nicht "nur" um den Zwingerhusten.

Meine Grundfrage war, ob es irgendwo Studien zu allen Impfungen außer Tollwut gibt.

Kommentar

<<Meine Grundfrage war, ob es irgendwo Studien zu allen Impfungen außer Tollwut gibt.<<<

Ja, die gibt es. Allerdings fast alle in Englisch, und im Web findet man sie nicht (copyrightgeschützte Veröffentlichungen in Fachzeitschriften).

Dauer des Immunschutzes Staupe OHNE Nachimpfungen: mind. 7 Jahre (getestet durch Belastungsinfektion) und mind. 15 Jahre (Langzeit-Impftitermessung)
                  Ähnlich ist es bei Parvo und Hepatitis.
                  Parainfluenza: mind. 3 Jahre (Impftitermessung)
                  Andere Impfstoffe: höchstens ein Jahr (Lepto, Bord.)
                  Mo

Kommentar

Hallo!

Ich persönlich bin sehr zurückhaltend beim Thema Impfen!
                    Und die Diskussion über die Influenzaimpfung beim Menschen...
                    Davon halte ich nichts! Denn der Virenstamm verändert sich ständig, wie bekannt, und es wird immer nur gegen den ALTEN bekannten Stamm geimpft!
                    Zudem habe ich niemanden getroffen der nach einer Impfung NICHT erkrankt ist!!!
                    Ich überlege mir einfach ob ich meinem Körper das antun muß!!!
                    LG
                    Tanja, Jörg und El Niño

Kommentar

<<<Denn der Virenstamm verändert sich ständig, wie bekannt, und es wird immer nur gegen den ALTEN bekannten Stamm geimpft!<<

Das stimmt nicht. Sie bemühen sich schon, aktuelle Virustypen in die Impfstoffe zu packen. Aber erstens klappt das nicht immer, zweitens sind die Impfstoffe nicht besonders wirksam, und zwar gerade bei den Risikogruppen (v. a. alte Menschen; s. die angegebenen Links).

Aber genug OT, bitte zurück zum Thema Hundeimpfungen.
                      Mo

Kommentar

Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
                        Zudem habe ich niemanden getroffen der nach einer Impfung NICHT erkrankt ist!!!
                        Ich überlege mir einfach ob ich meinem Körper das antun muß!!!
                        Hallo,

vor einigen Jahren, glaube haben wir (mein Mann, meine beiden Kinder und ich) uns gegen Grippe impfen lassen. Niemand von uns ist krank geworden und es gab auch keine komischen Auffälligkeiten nach der Impfung.

Da die Kinder jetzt größer sind, machen wir es auch nicht mehr.

Kommentar

Hi,

ich habe mich auch schon einige Male gegen Grippe impfen lassen und bin auch nie erkrankt.

Liebe Grüsse Anja
                          Liebe Grüsse Anja

Kommentar

Lädt...
                          X