Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen beim Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Impfen beim Hund

Mich würde mal interessieren was und wie oft ihr eure Hunde impft und vorallem wieso?

Gruß,
    Caro
    Viele Grüße von Caro mit den Schäferwuffs und dem Halben!

http://www.haustierimpfungen.de/
    Liebe Grüße, Jutta
    Ich würde lieber ohne Mann leben, aber niemals ohne Collie

Kommentar

Irgendwie lese ich auf dieser Seite nur über Tollwutimpfung..

ist das so oder bin ich blind??

Kommentar

Okay, gefunden sorry!

Aber irgendwie reichen mir diese Informationen nicht.

irgendwo auf einer anderen Seite habe ich aktuelle Forschungergebnisse gefunden, wo zwar bewiesen ist, dass Tollwut drei Jahre gültig ist, dafür aber Leptospirose nur ein halbes Jahr

Genausowie Zwingerhusten...... wir hatten dieses Jahr sehr akut Zwingerhusten in der Gegend.
        Der einzige Hund aus unserem Rudel der nicht erkrankt ist, war meine Hündin die komplett geimpft ist, mit aktiver Zwingerhustenimpfung

Zufall?

Kommentar

Schau mal links auf der Seite, im Menü gibt´s Unterpunkte "Hundeimpfungen" und "Katzenimpfungen", "FAQ" u. v. m. .
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Danke Claudia... habe es schon gefunden.

siehe Beitrag oben

Kommentar

Zitat von feschto Beitrag anzeigen
              Genausowie Zwingerhusten...... wir hatten dieses Jahr sehr akut Zwingerhusten in der Gegend.
              Der einzige Hund aus unserem Rudel der nicht erkrankt ist, war meine Hündin die komplett geimpft ist, mit aktiver Zwingerhustenimpfung

Zufall?
              Tja - bei uns war´s so:

Wir hatten massiv Zwingerhusten auf dem HuPla.

Erkrankt waren ALLE Pi-geimpften Hunde.

Gesund geblieben waren die ungeimpften. Leider war mein Jason damals Pi-geimpft und wurde krank.

Zufall?

Impfdurchbrüche sind gerade bei Zwingerhusten eher die Regel als die Ausnahme.
              Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Interessant.. wie gesagt ich konnte das Gegenteil beobachten.

Es sind natürlich auch die geimpften Hunde erkrankt, die waren alle aber nur in der normalen Kompaktimfung gegen Zwingerhusten geimpft.

Die aktive hatte nur Arwen und die hat es nicht erwischt.
                Also scheint es auch genau der Virus gewesen zu sein

Kommentar

Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen

Impfdurchbrüche sind gerade bei Zwingerhusten eher die Regel als die Ausnahme.
                  Ja, das kann ich bestätigen. Einmal in meinem Leben habe ich eine Hündin gegen Zwingerhusten impfen lassen und ca. einen Monat später hatte sie ihn.
                  Liebe Grüße, Jutta
                  Ich würde lieber ohne Mann leben, aber niemals ohne Collie

Kommentar

Ich bezweifle allerdings das sie nur deswegen Zwingehusten bekommen hat, oder?

Kommentar

Mit einzelnen Beobachtungen ist das immer so eine Sache, denn im Grunde sagen sie nicht viel aus. Selbst im hiesigen Tierheim, in dem ALLE Hunde (schon wegen der Anweisung des Amtsvets) gegen Zwingerhusten geimpft sein müssen, brach vor 2 Monaten der "Zwingerhusten" aus. Massig erkrankte Hunde, obwohl geimpft. Nach 10 Tagen war der Spuk aber wieder vorbei.

"Zwingerhusten" ist nichts anderes als eine Husten-Virusinfektion beim Hund. So, wie wir Menschen Husten und Schnupfen kriegen können, kann´s auch den Hund erwischen. Ein einigermaßen intaktes Immunsystem wird mit solch einer Erkältung aber fertig. Ob man gegen so etwas dann unbedingt impfen lassen möchte oder man bei Erkrankung den Hund halt lieber mal ein paar Tage schont und päppelt, bis er wieder fit ist, muß wohl jeder für sich wissen. Ich wähle Letzteres, aber wie erwähnt: seit ich meine Hunde nicht mehr gegen Zwingerhusten impfen lasse, hatten sie auch keinen Husten mehr .
                      Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

aber was soll einem normal gesunden Hund denn Zwingerhusten antun? Ok, ist er ein paar Tage krank und gut ist, wir Menschen sind ja auch x-mal im Jahr erkältet.

Ich lass mich ja auch nicht einfach so jedes Jahr gegen Grippe impfen, sondern das sollen auch nur Risikopatienten tun.
                        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

Kommentar

Aber mit welcher Zingerhustenimpfung sind sie geimpft?

Die normale Zwingerhustenimpfung in jeder Kompaktimpfung deckt zwei Virenarten ab.

Die aktive Zwingerhustenimpfung über die Nase deckt eine Virenart ab.

Eine Virenart bleibt weiterhin.

Also wie sind diese Hunde geimpft?

Kommentar

Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                            aber was soll einem normal gesunden Hund denn Zwingerhusten antun? Ok, ist er ein paar Tage krank und gut ist, wir Menschen sind ja auch x-mal im Jahr erkältet.

Ich lass mich ja auch nicht einfach so jedes Jahr gegen Grippe impfen, sondern das sollen auch nur Risikopatienten tun.
                            Das würdest du nicht fragen,wenn du solche Fälle wie bei uns gehabt hättest, die teilweise 3-4 Wochen krank waren oder davon sogar eine Lungenentzündung bekommen haben und in der Klinik gelandet sind

Kommentar

Aber mit welcher Zingerhustenimpfung sind sie geimpft?
                              Wen meinst Du nun genau mit "sie"? Die trotz Impfung erkrankten Hunde?

Die normale Zwingerhustenimpfung in jeder Kompaktimpfung deckt zwei Virenarten ab.
                              Welche denn?

Die aktive Zwingerhustenimpfung über die Nase deckt eine Virenart ab.
                              Welche?

Eine Virenart bleibt weiterhin.
                              Eine? Es gibt zig Virenstämme und -mutationen, dir grippale Infekte und Grippe auslösen / können.

Also wie sind diese Hunde geimpft?
                              Vermutlich über die "normale" Impfung. Weshalb fragst Du?
                              Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Lädt...
                              X