Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimal-invasive Therapie bei Bandscheibenvorfall im Bereich der CE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Minimal-invasive Therapie bei Bandscheibenvorfall im Bereich der CE

    Hallo,

    "kurze Vorgeschichte":
    bei meinem Großen wurde gestern mittels CT zweifelsfrei ein Bandscheibenvorfall im Bereich der Cauda Equina diagnostiziert, obgleich er keinerlei "typische" Symptome eines CES zeigt - keine neurologischen Ausfälle, kein Druckschmerz, kein Schmerz beim Überstrecken usw.
    Da er zudem an Spondylarthrose leidet, kann man nun leider nicht genau sagen, welches ihm seine Bewegungsschmerzen verursacht (steifes Laufen, leichtes Zehenschleifen (bereits seit etlichen Jahren, wurde immer als unbedenklich angesehen), Schmerzen beim Aufstehen, Anlaufschmerz usw.), so dass wir unter physiotherapeutischer sowie tierheilpraktischer Betreuung vor allem erstmal versuchen, seine Arthrose in den Griff zu bekommen.

    Da mir hinsichtlich seines CES von einer OP abgeraten wurde (u. a. wg. dem Vernarbungs-Risiko), denke ich nun über eine minimal-invasive Therapie (Peridualkatheter-Therapie nach Dr. Ali Hassan) nach.

    Hat evtl. jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht bzw. von diesbzgl. Erfolgen/Misserfolgen gehört?

    Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Ute
    Ute mit
    Duke (altdt. Schäferhund)
    Danny (Border Collie)
    und Cheyenne (Kangal-Hündin)
    __________________
    Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!
Lädt...
X