Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innerhalb welcher Zeit äussert sich eine Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innerhalb welcher Zeit äussert sich eine Allergie?

    Hallo,

    falls unsere Lola Allergie gegen etwas hätte, weiß jemand wie lange es dauert bis sich sich äussert?

    Von der Aufnahme des "Allergens/Fressens" bis zur Reaktion?

    Lola kratzte sich vorhin extrem am Augenbereich. Auch ihr Kopf wirkte etwas anfespannt. Jetzt ist es besser geworden (zum Glück).

    Vielen Dank und alles Gute für 2009 wünscht

    Anja

    #2
    Das kann sehr unterschiedlich sein. Das kann nach ein paar Minuten schon kommen, es kann aber auch ein paar Tage dauern, bis der Hund plötzlich reagiert. Ich bin jetzt nach fast 2 Jahren erst drauf gekommen, dass mein Hund auf Schweineohren (auf die er lt. Bluttest NICHT allergisch ist) erst nach ein paar Tagen zu kratzen anfängt. Ich dachte immer, er verträgt die Ohren, da er sich ja anschließend und auch am nächsten Tag nicht gekratzt hat.
    Mein Hund ist allergisch auf Rind, Lamm, Reis und Kuhmilch lt. Allergietest und seitdem ich ihm diese Dinge nicht mehr gebe, sondern extra Allergiefutter (zur Zeit Exclusion Ente & Kartoffel) und nur Hühnerkauartikel, kratzt er sich auch nicht mehr blutig. Nur immer wieder mal zwischendurch und das kam wie ich vor Kurzem feststellte von den Schweineohren, auf die er ja angeblich nicht allergisch ist. Seit er die Ohren auch nicht mehr bekommt ist alles o.k.

    Kommentar


      #3
      Ich denk das kommt drauf an wie sehr sie gegen etwas allergisch ist. Wie beim Menschen halt auch. Der eine bekommt leichten Ausschlag, der andere nen allergischen Schock. Pauschal lässt sich das nicht sagen. Meiner Mutter ihre Hündin brauchte Wochen bis sie in allergische Reaktion aufs Trofu zeigte.
      LG
      Margot
      Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
      (Enya - If I could be where you are)

      Kommentar


        #4
        es ist verschieden. je nachdem auch gegen was der hund allergisch reagiert und über was.

        meine reagiert auf 3 arten. haut/schleimhaut (staub, umweltdinge wie gräser und pollen, nachrungsmittel usw): reaktion von sofort bis zu 2 mon. danach (ein allergen kann bis zu 2 monate verzögert eine reaktion auslösen das macht es auch so unendlich schwierig alle allergene rauszufinden )

        magen/darm (erbrechen/durchfall, diverse nahrungsmittel): reaktion sofort bis ein paar std danach

        gelenke (gelenkentzündung, nahrungsmittel bei ihr: paprika und tomaten) reaktion ein paar std nach kontakt

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          meine Kleine hat auch eine Allegrie (gegen Geflügel) und hat sich auch sehr gekratzt- auch am Auge, so dass dort ums Auge sogar die Haare ausgefallen sind.
          Die Allegie hat sich zuerst sehr zögerlich gezeigt, d.h. gefressen und ca. 1/2-1 Tag später etwas gekratzt, später hat sie sich dann sehr häufig und auch kurz danach gekratzt.
          LG Steffi mit Schwarznase Allegra

          Kommentar


            #6
            bei verschiedenen sachen erkenne ich schon nach kurzer zeit (wenigen stunden) wenn die kröte etwas gefressen hat, was sie eigentlich nicht bekommen darf. bei anderen sachen kann es unter umständen auch 1-2 wochen dauern, bis sich das äußert.

            Kommentar


              #7
              Hallo Anja,

              hast Du denn eine Vermutung, dass eine Allergie vorliegt?
              Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es sehr unterschiedlich, wie schnell ein Hund danach 'Anzeichen' zeigt.
              bis diese wieder vorüber sind, kann es auch etwas länger dauern.. Teilweise sogar mehrere Wochen.

              Liebe Grüße
              Bianca

              Kommentar


                #8
                Bei Anni ging das ohne Cortison schnell, sie hatte Hausstauballergie.
                Anni im Herzen (24.12.1996-19.01.2009)
                Tönni im Herzen (21.10.1997-06.11.2010)

                Kommentar

                Lädt...
                X