Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten durch Impfung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwingerhusten durch Impfung???

    Nachdem 2 meiner Hunde ihre jährliche Impfung bekommen haben, sind 2 von den 3 Impflingen an Husten erkrankt.
    Symptome wie Zwingerhusten allerdings ohne Eiter und Fieber.
    Mein TA sagt , dass es hier gerade sehr stark herum geht , aber es sei kein Zwingerhusten im herkömmlichen Sinne. Sehr gut behandelbar.
    Ich war letzte Woche mit meiner Schwiegermutter beim Tierarzt, habe ich einen Husten mit nach Hause gebracht ???

    Die beiden Hunde werden nun mit Antibiotika behandelt( weil ich mehrere Hund habe wird sofort behandelt) während die anderen von mir Immunstärkende Ernährung bekommen.

    Mit Atussin Hustensaft und Doxycyclin werden die beiden Hustenden behandelt , die anderen bekommen Immunstim, Echinazia und Propolis.

    Kommt das nun durch die Impfung oder habe ich es mir beim TA Besuch eingefangen?
    LG Jutta
    http://www.impfschäden-hund.com

    #2
    Zitat von Molli Beitrag anzeigen
    Kommt das nun durch die Impfung oder habe ich es mir beim TA Besuch eingefangen?
    ist beides möglich. hattet ihr denn kontakt mit kranken hunden ?
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Direkt NEIN - allerdings kann ich es nicht beschwören
      LG Jutta
      http://www.impfschäden-hund.com

      Kommentar


        #4
        Mein Hund hatte 2 mal den Zwingerhusten. Einmal zehn Tage nach der jährlichen Impfung und ein Jahr später - eine Woche danach. Beide Male wurde der Husten homöopathisch behandelt und laut unserer Homöopathin würden viele Hunde mit Husten auf die Tollwut-Impfung reagieren.
        Liebe Grüße Katharina mit Bongo und Icco

        Kommentar


          #5
          Was hast Du den impfen lassen?

          Husten als Reaktion auf Zwingerhustenimpfung ist nicht so selten.
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #6
            Zitat von Molli Beitrag anzeigen
            Direkt NEIN - allerdings kann ich es nicht beschwören
            Du brauchst keinen direkten Kontakt zur Übertragung.
            Zwingerhusten ist eine Tröpfeninfekt, dass kann sich dein Hund also schon am Baum vor dem TA geholt haben oder vom Fußboden beim TA
            Viele Grüße von Caro mit den Schäferwuffs und dem Halben!

            Kommentar


              #7
              hi

              rauskriegen wirst Du das ohnehin nie, aber wir hatten das auch schon zweimal, dass unser (erster) Hund kurz nach der Impfung Husten hatte. (Als wir noch brav, nein dumm, jaehrlich gegen jeden Mist haben impfen lassen, ist GsD lange her)

              Es geht aber auch momentan um, ich habs jetzt schon oefters gehoert.

              Unser Jazzy hatte hats auch gerade ueberstanden, die TA fragte mich, ob er gegen Zwingerhusten geimpft sei und er ich sagte, nur damals vom Tierheim (vor ueber zwei Jahren) und ich wuerde das keinesfalls mehr impfen lassen. Sie gab mir recht Unser Linus hats uebrigens nicht bekommen! Und die zwei kuscheln zusammen und lutschen sich ab und alles.

              Ein Zwingerhusten laesst sich auch nur durch einen Abstrich zweifelsfrei feststellen.

              Aber die Behandlung ist doch die gleiche.

              Daher: gute Besserung.
              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

              Kommentar


                #8
                Gute Besserung, das hatten wir zum Glück noch nicht. Ist es denn nicht so dass das nur passiert wenn das Imunsystem ohnehin schwach ist?
                Liebe Grüsse Steffi und Staffi

                Kommentar


                  #9
                  Ja , das habe ich auch gelesen und rein theoretisch wird das Immunsystem durch eine Impfung geschwächt.
                  Ich hoffe nur dass es nicht auf alle Hund übergreift
                  LG Jutta
                  http://www.impfschäden-hund.com

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wünsche euch auch eine gute Besserung. Als Tipp, der uns sehr geholfen hat, als mein Hund Zwingerhusten hatte ist: 1. Ein Teelöffel Honig, 2. Viruvetsan (hom. Mittel).
                    Das hat auch bei meiner Freundin recht schnell geholfen- ganz ohne Antiboitika.
                    LG Steffi mit Schwarznase Allegra

                    Kommentar


                      #11
                      Inzwischen hatte es alle Hunde bei uns - die anderen aber nur ganz leicht.

                      Auch der Impfling wird langsam wieder Hustenfrei.

                      Ich bin froh das es endlich vorbei ist
                      LG Jutta
                      http://www.impfschäden-hund.com

                      Kommentar


                        #12
                        Jupp, eine impfung kann das immunsystem ganz schön runterziehen, besonders wenn die 6fach oder so reingekloppt wurde.
                        es ist wohl nicht so selten, dass nach einer impfung der hund wegen schwachen immunsystem sich etwas einfängt. hab aber auch schon gelesen, dass gerade durch die impfung zwingerhusten ausbrach. weiß jetzt aber nicht, ob das eine zuverlässige quelle war.
                        Gruß Tina

                        Kommentar


                          #13
                          Diese Erlebnisse lassen einen echt zum Impfgegner werden
                          LG Jutta
                          http://www.impfschäden-hund.com

                          Kommentar


                            #14
                            unser doggenrüde wurde bei der züchterin, mit noch nicht einmal acht wochen, auch gegen zwingerhusten geimpft.
                            kaan hatte ihn nur leicht und ich habe es mit fenchelhonig und bach blüten behandelt, ging wunderbar.

                            einer seiner brüder hat es auch bekommen, allerding sehr viel schlimmer und wurde antibiotisch behandelt, bei ihm hat es sehr viel länger gedauert, bis er wieder gesund war.
                            LG Nöle
                            Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X