Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reizblase bei Zwergpinscherwelpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reizblase bei Zwergpinscherwelpen

    hallo,

    meine Zwergpinscherhündin ist 16 Wochen alt. seit wir sie haben (Mitte NOv. 9.5 Wochen alt) muss sie, wenn sie wach ist, alle halbe Stunde raus zum Wasserlösen, wenn sie schläft, kann sie es auch 2-4 h aushalten. nachts muss sie nur 1mal raus. sie ist sehr lebendig, sie wird mit BARF ernährt und zeigt sich total unkompliziert. nur dieses ewige Nachdraussengehen ist mühsam. sie zeigt es an, wenn sie muss, hüpft vor der Haustüre auf und ab. wenn ich sie nicht rauslasse, macht sie vor die Türe. ich habe schon ein Urinstäbchen in den Urin gehalten, es zeigte aber keine Entzündung an. was soll ich machen? kennt das jemanden?

    #2
    Hallo,
    was passiert denn, wenn sie nicht jede halbe Stunde raus kommt? Ich meine, rein organisch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hund mit Reizblase, der alle 30 Minuten raus muss, in der Nacht nur einmal muss. Ist es evtl. die Gewohnheit, denn wenn sie sozusagen dauernd die Möglichkeit hat, sich zu lösen, hat sie vielleicht noch nicht verstanden, dass man innen nicht darf?


    LG Susanne mit Pinscherkollegen Bolle (eine Portion größer)

    Kommentar


      #3
      Sei froh, dass sie so gut zeigt, wenn sie mal muß. Da mußt Du leider durch. Das einhalten können kommt mit der Zeit dann von selbst. Ich würde nicht riskieren, dass sie lernt "anzeigen lohnt nicht, geht eh keiner mit mir raus" um sich dann irgendwelche Stellen in der Wohnung zu suchen. In ein paar Wochen wird es schon länger werden mit den Intervallen in denen sie raus muß, halt durch :-)
      Grüßle, Lucy & die 3 1/2 Fussels

      Kommentar


        #4
        Reizblase bei Zwergpinscherwelpen

        hallo,

        danke für eure Antworten. das beruhigt mich jetzt ein bisschen. ich kenne das halt nicht von meinem anderen Zwergpinscher und meiner Dobermannhündin. die mussten nie so häufig raus. aber Geduld bringt Rosen.. es stimmt wahrscheinlich, dass es besser ist, immer raus zu gehen, denn wenn ich sie nicht rauslasse, dann macht sie einfach vor die Haustüre, was ja nicht erwünscht ist. ich kann ihr ja schlecht erklären, dass sie es noch etwas halten sollte, um die Blase zu trainieren...
        liebe Grüsse aus der Schweiz,
        Mirjam und die Pinschers

        Kommentar

        Lädt...
        X