Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall seit 2,5 Jahren - eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich hoffe ihr findet den Knackpunkt, viel Erfolg
    LG Jutta
    http://www.impfschäden-hund.com

    Kommentar


      #92
      Hallo,

      ich habe noch mal eine Frage an euch, vieleicht hat ja einer eine Idee.
      Also Herr Bruno hat ein neues Problem - er rupft sich die Haare raus -
      mal am Schwanz, mal an den Füssen, mal am Hintern immer wo anders!
      Der Durchfall ist immer noch und wenn der denn anschein macht etwas fester zu werden, bekommt er Krämpfe und dann schießt es wieder raus
      und er fühlt sich gut???
      Ich gebe ihm seit Mi. Fortakehl zum Darmaufbau - bekam er schon mal und
      hatte es gut vertragen!
      Futter bekommt er immer noch Kopffleisch und Karotte - Frage - wie lange kann ich das geben ohne das Mangelersch. auftretten?
      Vieleicht fehlt ihm Fett oder was anderes?
      Danke schon mal für eure Hilfe
      Ute
      Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

      Kommentar


        #93
        Hmh, was sagt denn die Schilddrüse? Das Haarerausrupfen kommt vielleicht davon?

        Ich hatte gestern einen ähnlichen Fall kennen gelernt. Berner sollte wegen Dauerdurchfalls eingeschläfert werden. Es ist die Bauchspeicheldrüse, er kriegt Enzyme und macht wieder normal.

        Um Mangelerscheinungen auf Grund von Einseitigkeit würd ich mir weniger Sorgen machen als um ein Malabsorbtionssynrom auf Grund der entzündeten Darmschleimhaut.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #94
          Ich habe viele Antworten nur "überlesen"
          Aber mir fiel sofort der Hund meiner Freundin ein.Er hat eine Autoimmunerkrankung,der Darm kann kein Eiweiß aufschlüsseln und braucht Spezialfutter.Konnte man aber leider nur mit einer OP rausfinden.
          Gruß Gabi
          Gruß Gabi & Rosine
          Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

          Kommentar


            #95
            Hallo Manuela,

            also er bekommt seit letzten Di. Pankreatin 2x 2 Kabseln für die BSD - Blut und Kot waren beides oB. wir geben es zum Testen!
            Was bitte ist Molabsorbtionsynom? Wie geht die Diaknose?
            Die Eroz. sind im moment nicht mehr erhöht, also dachte ich die Entzündung wäre am abklingen?
            Er zeigt sich überhaupt manchmal seltsam und dann wieder wie der Gesündeste Hund der Welt???
            Für deine Hilfe vielen Dank

            Ute
            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

            Kommentar


              #96
              Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
              Ich habe viele Antworten nur "überlesen"
              Aber mir fiel sofort der Hund meiner Freundin ein.Er hat eine Autoimmunerkrankung,der Darm kann kein Eiweiß aufschlüsseln und braucht Spezialfutter.Konnte man aber leider nur mit einer OP rausfinden.
              Gruß Gabi
              Hallo Gabi,

              was für eine OP war das und wie äuserten sich die Beschwerden des Hundes?
              Was für ein Futter bekommt er den? Bruno hat jedenfals in den letzten
              14 Tagen wieder zugenommen - woraus ich erstmal denke das er das Futter aufschliessen kann - was ich hoffe
              Ich danke dir aber für deinen Hinweis, mann weis ja nie was noch kommt.

              liebe Grüße Ute
              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

              Kommentar


                #97
                Noch mal Hallo Manuela,

                sorry habe vergessen wegen Schildd. die hat jetzt eine Überfunktion und soll bzw würde sich jetzt ohne Schild.Hormone wieder allein regulieren -Wurde mir gesagt. Er ist jetzt eine Woche ohne und wierd wieder in einer Woche kontroliert.

                Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Ute!
                  Der arme Hund meiner Freundin hatte auch immer Durchfall.Mal ging es besser,danach um so schlimmer.Er wäre fast verhungert.Sie haben ihm dann in einer Not-OP ein Stück Darm "ausgestanzt" und untersucht.Beim Röntgen vorher sah es so aus,als wäre der Darm voller Krebs-war aber nicht,sondern nur eine ganz schlimme Entzündung,durch das ständig "falsche" Futter.Welches Futter sie z.Zt.füttert muss ich noch mal nach fragen.
                  Gruß Gabi
                  Gruß Gabi & Rosine
                  Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo,

                    falls der Hund Thyroxin bekommen hat, wieviele Stunden nach der Tablettengabe war denn die Blutentnahme?
                    Hast du die Werte plus Normbereiche vom TA bekommen?

                    lg Martina

                    Kommentar


                      Zitat von tamina Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      falls der Hund Thyroxin bekommen hat, wieviele Stunden nach der Tablettengabe war denn die Blutentnahme?
                      Hast du die Werte plus Normbereiche vom TA bekommen?

                      lg Martina

                      Hallo Martina,

                      die letzte Tablette hatte er 24Std. vorher, da ich sie abgesetzt hatte.
                      Der Wert ist 6.1 (Normal 1.0 - 4.7).

                      liebe Grüße Ute
                      Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                      Kommentar


                        Auch, wenn ich dafür gesteinigt werdepasst nmM ganz gur hierher.

                        http://www.elabi.de/lieben.html
                        Viele Grüße
                        Angelika mit Benni im Herzen......
                        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                        Kommentar


                          @benni

                          danke für die bewußtseinsmachung!
                          vieles wird gemacht,weil es immer schon so gemacht wurde. ohne sinn und verstand.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            Durchfall..............

                            Hallo Ute,


                            wenn Du Pankreatin fütterst, dann mußt Du mindestens 24 Stunden warten, wenn Du eine Kotprobe zur Analyse gibst, das heißt, Dein Wuff darf kein Pankreatin bekommen, sonst ist die Probe hinfällig.

                            Das gilt auch, wenn Du irgendein anderes Bauchspeicheldrüsenmedikament gibst.(z.b. Vorverdaust o.ä.)

                            Die Blutproben sind nicht relevant, am aussagekräftigsten sind die Kotproben ohne Gabe von Medikamenten.


                            Alles Liebe

                            Sabine und die grauen Männer
                            Gentle when strok`d - Fierce when provoced

                            Kommentar


                              Hallo Sabine,

                              als wir den Kot untersuchten, bekam er noch kein Pankreatin.
                              Aber vieleicht kannst du mir sagen wann es anfängt zu wirken wenn der Durchfall mit Enzymen zusammen hängt. Er bekommt es jetzt 10 Tage und null erfolg - dann brauch ich es eigendlich nicht mehr geben??
                              Danke dir für deinen Hinweis
                              liebe Grüße Ute
                              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                              Kommentar


                                Durchfall..............

                                Hallo Ute,


                                bei meinem Großen schlug es recht schnell an, mittags noch wie Wasser, dann zwei Tabletten und abends cremig(entschuldigung).

                                Wieviel gibst Du denn Deinem Wuff?

                                Was fütterst Du?

                                Hunde mit EPI können meistens kein Getreide ab. falls Du Trofu fütterst, ist in den meisten mehr Getreide als sonstwas drin. Falls Du roh fütterst, gibst Du Getreideflocken dazu?

                                Du kannst auch noch zusätzlich Papaya und/oder Ananas füttern, die Enzyme sind gut für die Futterverwertung. Meine mögen nur kein Ananas, sie lieben die teuren Papayas.

                                Liebe Grüße

                                Sabine und die grauen Männer
                                Gentle when strok`d - Fierce when provoced

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X