Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall seit 2,5 Jahren - eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Ute,

    wenn der Hund eine Chromallergie hat bitte aufpassen mit Lederartikeln. Durch das Gerben entstehen Chromrückstände - Halsband, Körbchen, Couch, Bälle, Spielsachen usw. - bitte alles mal abchecken und erst mal vom Hund fernhalten.

    Die Thyroxin Gabe hat jetzt natürlich alles im Körper erst mal "hochgefahren" - das dauert auch enige Zeit bis sich der Körper wieder selber reguliert, vorallem natürlich bei derart vorgeschädigten Patienten. Er muss ja das Cortison auch noch verarbeiten und das alles mit einem entzündeten Darm und unter Umständen geschwächten Immunsystem.
    Sandra, Josy und Bitzi
    mit Quixi, Nino, Ruby und Bella für immer im Herzen

    Kommentar


      Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
      Hallo Ute,


      bei meinem Großen schlug es recht schnell an, mittags noch wie Wasser, dann zwei Tabletten und abends cremig(entschuldigung).

      Wieviel gibst Du denn Deinem Wuff?

      Was fütterst Du?

      Hunde mit EPI können meistens kein Getreide ab. falls Du Trofu fütterst, ist in den meisten mehr Getreide als sonstwas drin. Falls Du roh fütterst, gibst Du Getreideflocken dazu?

      Du kannst auch noch zusätzlich Papaya und/oder Ananas füttern, die Enzyme sind gut für die Futterverwertung. Meine mögen nur kein Ananas, sie lieben die teuren Papayas.

      Liebe Grüße

      Sabine und die grauen Männer

      Hallo Sabine,

      Er bekommt 4Kapseln am Tag und im moment nur Fleisch und Gemüse
      Obst mag er nicht - Trocken nur mal als Leckerchen ca. 20g beim spielen
      da in die Spielgeräte der Käse oder Fleisch kleben.
      Danke Dir wir gebens weiter da unsere TA auch meint das es besser ist,
      obwohl auch am Montag kein Befund war.
      liebe Grüße Ute
      Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

      Kommentar


        Zitat von Niquisa Beitrag anzeigen
        Hallo Ute,

        wenn der Hund eine Chromallergie hat bitte aufpassen mit Lederartikeln. Durch das Gerben entstehen Chromrückstände - Halsband, Körbchen, Couch, Bälle, Spielsachen usw. - bitte alles mal abchecken und erst mal vom Hund fernhalten.

        Die Thyroxin Gabe hat jetzt natürlich alles im Körper erst mal "hochgefahren" - das dauert auch enige Zeit bis sich der Körper wieder selber reguliert, vorallem natürlich bei derart vorgeschädigten Patienten. Er muss ja das Cortison auch noch verarbeiten und das alles mit einem entzündeten Darm und unter Umständen geschwächten Immunsystem.
        Hallo Sandra,
        danke für deine Tips, wir haben schon fast alles beseitigt sogar einen extra Topf zu kochen für ihn gekauft. Halsband aus Stoff leider keins gefunden mit Kunststoff Ring - trägt es aber nur zum gassi gehn -
        Spielen tut er nur mit Stofftieren und Holzspielen(Intelg.Spiele)
        Die Schildd.werte waren am Montag wieder normal.Aber leider haben wir immer noch Durchfall wie Wasser. Am Montag kommt eine Homöopathin
        und hoffen das wir es entlich mal in den Griff bekommen.
        liebe Grüße Ute
        Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

        Kommentar


          Hallo Ute,

          ich weiß leider nicht mehr, was du zuerst zum Fleisch gegeben hattest - wenn der DF bleibt, wäre ein Welchsel wohl sinnvoll?! Auf was fruktosearmes wäre nicht schlecht.

          Drücke die Daumen!

          Kommentar


            Zitat von Meike Beitrag anzeigen
            Hallo Ute,

            ich weiß leider nicht mehr, was du zuerst zum Fleisch gegeben hattest - wenn der DF bleibt, wäre ein Welchsel wohl sinnvoll?! Auf was fruktosearmes wäre nicht schlecht.

            Drücke die Daumen!
            Hallo Meike,

            wir sind immer noch bei Rinderkopf und Karotten, hatte nur einmal Lamm
            gegeben (wegen des Haare rupfens) war aber wohl zu fett.
            Leider kann ich nicht wirklich etwas ausschliessen, da er ja dauer Durchfall
            hat und es auch ohne umstellung einen Tag schlimmer und dann wieder Besser ist. Beim Lamm war allerdings schon eine reaktion mit Pubser und
            Darmgereuschen - das haben wir allerdings mit dem Rinderkopf und Karotte
            fast weg.
            Was wäre denn fruktosearm?
            Danke dir und liebe Grüße Ute
            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

            Kommentar


              Hallo Ute,

              z.B. Reis Schon schwierig.

              Ich würde evtl., falls du es versuchen willst, so drei Teile weissen und ein Teil Vollkorn nehmen (sehr gar).

              Was war in den Probiotika genau drinnen, die zur Verschlechterung führten (oder hab ich das falsch verstanden?)

              Gibst du immer noch das Pankreatin in voller Menge? Vielleicht mal reduzieren, wenns eh immer DF gibt...

              Zum Freischalten musst du dich im Fred 'ich bin Gast und will freigeschaltet werden' (oder so) einfach melden

              Kommentar


                Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                Hallo Ute,

                z.B. Reis Schon schwierig.

                Ich würde evtl., falls du es versuchen willst, so drei Teile weissen und ein Teil Vollkorn nehmen (sehr gar).

                Was war in den Probiotika genau drinnen, die zur Verschlechterung führten (oder hab ich das falsch verstanden?)

                Gibst du immer noch das Pankreatin in voller Menge? Vielleicht mal reduzieren, wenns eh immer DF gibt...

                Zum Freischalten musst du dich im Fred 'ich bin Gast und will freigeschaltet werden' (oder so) einfach melden
                Hallo Meike,

                Was imOmiflora drinn war was zur verschlechterung führte - keine Ahnung?
                Das Pankreatin, bekommt er 4 St. am Tag und ich hatte sie am Sonntag mal weggelassen und es ging gleich furchtbar nach hinten los. Ob es damit zusammen hing weiß ich nicht.Jetzt bekommt er es halt wieder.
                Am Montag kommt eine Homöopathin - mal sehn ob wir damit erfolg haben.
                Reis hat er eigendlich nicht so gut vertragen kann es aber ja mal vorsichtig versuchen.
                Freischalten? meinst du raus aus dem Gästebereich?
                Danke für deine Tips
                liebe Grüße
                Ute
                Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                Kommentar


                  Zitat von Bernerin Beitrag anzeigen
                  Freischalten? meinst du raus aus dem Gästebereich?
                  Jawoll


                  Omniflora akut?
                  Omniflora N?

                  Hirse wäre auch Fructose ärmer, als Karotten. Oder auch Kartoffeln, am besten vor dem Kochen gewässert (die enthalten noch Fructose, aber wenig).

                  Omniflora N ist bei Unverträglichkeit von Fructose ungeeignet.

                  Kommentar


                    Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                    Jawoll


                    Omniflora akut?
                    Omniflora N?

                    Hirse wäre auch Fructose ärmer, als Karotten. Oder auch Kartoffeln, am besten vor dem Kochen gewässert (die enthalten noch Fructose, aber wenig).

                    Omniflora N ist bei Unverträglichkeit von Fructose ungeeignet.

                    Hallo Meike,

                    also Omniflora N (wuste garnicht das es noch ein anderes gibt)
                    Hirse ist gut, hab ich da und hat er noch nie bekommen - mal sehn
                    die Karotten koche ich wie für diese Karottensuppe und gebe ihm
                    so 3 Eßl. ins Fleisch.
                    Ich gebe ihm seit gestern jeden Abend ein St. Harzerkäse, da er jetzt anfängt lauter Sch.....s auf zu nehmen (war noch nie) meinst du das das in Ordunung ist?
                    liebe Grüße Ute
                    Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                    Kommentar


                      Hallo Ute,

                      gibst du auch Calzium? Wäre wichtig!

                      Das mit dem Käse würd ich lassen. Er kommt vielleicht so langsam in Mangelsituationen oder Hunger oder möchte sich Bakterien zuführen, durch den anhaltenden DF.

                      Hirse kochen und pürieren...

                      An Bakterien: vieles ist bei Problemen mit Fruktose (die es EVTL. sein könnten) nicht geeignet, auch Symbiopet nicht (wegen Inulin).
                      Im Reformhaus stöbern, oder VSL 3 versuchen (das ist teuer, aber sehr gut). Bei einem neuen Versuch mit Bakterien auf jeden Fall einschleichen, die Dosis.

                      Kommentar


                        Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                        Hallo Ute,

                        gibst du auch Calzium? Wäre wichtig!

                        Das mit dem Käse würd ich lassen. Er kommt vielleicht so langsam in Mangelsituationen oder Hunger oder möchte sich Bakterien zuführen, durch den anhaltenden DF.

                        Hirse kochen und pürieren...

                        An Bakterien: vieles ist bei Problemen mit Fruktose (die es EVTL. sein könnten) nicht geeignet, auch Symbiopet nicht (wegen Inulin).
                        Im Reformhaus stöbern, oder VSL 3 versuchen (das ist teuer, aber sehr gut). Bei einem neuen Versuch mit Bakterien auf jeden Fall einschleichen, die Dosis.
                        Hallo Meike,
                        mit den Bakterien werde ich erst mal warten, da am Montag die Homöopathin kommt. Sonst hab ich was angefangen und sie meint was anderes. Hirse hat er heute mal 50g bekommen mal sehn wie er es vertägt.
                        Auch Kalzium hat er heute etwas bekommen und ich habe ihm auch eine 1/2 Banane gegeben - hoffe das ich nicht zuviel neues habe aber naja Durchfall hat er so oder so - heute wieder wie Wasser -
                        liebe Grüße Ute
                        Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                        Kommentar


                          Hallo Ute,

                          Calzium müsstest du schon jeden Tag geben.

                          Um festzustellen, ob dein Hund Probleme mit bestimmten KH hat (speziell Fructose), solltest du Fructose meiden - also auch Bananen und Möhren

                          Kommentar


                            )
                            Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                            Hallo Ute,

                            Calzium müsstest du schon jeden Tag geben.

                            Um festzustellen, ob dein Hund Probleme mit bestimmten KH hat (speziell Fructose), solltest du Fructose meiden - also auch Bananen und Möhren
                            Hallo Meike,

                            also - unser Herr Bruno macht mich noch völlig gaga - ich habe ihm heute
                            150g Hirse, Karottenmus 1Esl., pürrierten Salat und 2 gekochte Eier gegeben eifach um es mal zu provozieren (manchmal will man es wissen - sorry) und was soll ich sagen heute abend einen fast festen Haufen!
                            Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll - bin gespant was er morgen Früh macht. Hast du eine Erklärung ?- gestern Wasser und heute fast normal?
                            Zur Banane noch ne Frage ich dachte die würden stopfen und somit gut für ihn (eigendlich mag er keine).

                            vielen vielen Dank für deine vielen Ratschläge und Erklärungen

                            Liebe Grüße Ute mit dem Fragezeichen Hund Bruno
                            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                            Kommentar


                              Hallo Ute,

                              m. E. war das ein guter Ansatz und vom Ergebnis vielleicht unerwartet, aber doch positiv.

                              Ich bin gerade in einer Situation, wie Du es mit Bruno bist, der Ansicht, dass es wichtig wäre seinen "Verdauungstrakt" langsam aber stetig in die Richtung zu bringen, dass Bruno wieder zunehmend mehr Nahrungsbestandteile "verträgt".

                              Das wäre für eine "ausgewogene Ernährung" von Vorteil und für sein Verdauungssystem, das sich erfahrungsgemäß im Laufe der Zeit mit (regelmäßigegem) Einsatz von Vitamin K1 und - individuell - kombiniert mit Probiotika durchaus stabilisieren kann und das hat sich schon in vielen Fällen erwiesen.

                              Dein Bruno ist (begründet in einer Reihe von auch iatrogenen "Geschehnissen und Entwicklungen" in der Vergangenheit) sicher kein einfacher und wohl auch "langwieriger", aber m. E. "k e i n aussichtsloser Fall".

                              Gruß
                              Herbert

                              Kommentar


                                Hallo Ute,

                                es gibt Menschen und wohl auch Hunde, die von Fructose heftigen DF bekommen. Dieses Problem kann auch /gerade in Folge von Antibiotika-Behandlungen etc. entstehen.
                                Der Darm wird durchlässig (Allergien und Pseudoallergien)
                                und u.U. leidet die Aufnahmefähigkeit für den Einfachzucker Fructose, der dann im Dickdarm heftige Probleme macht.

                                Wäre ja nicht so schwer gewesen auszuprobieren, ob es damit zu tun hat.


                                Ansonsten kann es noch an zuvor fehlender Rohfaser liegen und am zuvor fehlenden Calzium, dass es jetzt besser ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X