Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall seit 2,5 Jahren - eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lucky_Luke Beitrag anzeigen
    Hallo Ute,

    ich war die ganze Zeit stille Mitleserin und Daumendrückerin für Bruno und Dich. Ich habe selber einen Durchfallkandidaten daheim und kann mich daher vermutlich ganz gut in Eure Situation reinversetzen. Jeder durchfallfreie Tag ist eine unendliche Erleichterung, mehrere hintereinander lassen Euphorie aufkommen und Rückfälle machen einen mürbe und traurig.

    Ich hoffe sehr, dass es Bruno bald im gesamten rundum gut geht, damit Ihr beide Euch endlich mal erholen und durchatmen könnt.

    Bei meinem Hund ist die Geschichte unendlich kurios, denn 2 seiner Geschwister leiden ebenfalls unter schleimigen Durchfällen. Wir haben auf Giardien, Kokzidien, Salmonellen, Pilze, Bakterien und was weiss ich nicht alles testen lassen. Einen Befund haben wir bedauerlicherweise nicht. Bis auf die Durchfälle und dass die 3 Hunde aus einem Wurf sind, gibt es keine Ähnlichkeiten. Wir füttern unterschiedlich, das Lebensumfeld ist verschieden usw.

    Seit gestern fütter ich (hab ich hier im Forum gelesen) Mariendistel-Artischocke dabei und erhoffe mir eine Besserung, denn die Hunde sind noch kein Jahr alt. Man kriegt ein richtig schlechtes Gewissen, dass sie nicht ordentlich genug mit Nährstoffen versorgt sind. Meiner und eine Schwester sind trotz allem fidel und normale Junghunde. Dem 3. geht es weniger gut. Wir sind miteinander in Kontakt, hoffen, dass nicht weitere Hunde des Wurfes betroffen sind. Bevor falsche Ideen aufkommen, die Hunde sind aus einer kleinen, feinen VDH-Zucht. Der Züchter ist ebenfalls mit seinem Latein am Ende und versucht zu helfen, wo er kann.

    Die Daumen für Euch sind weiter gedrückt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier an Eurer Geschichte teilhaben kann.

    Liebe Grüße

    Lucky
    Hallo Lucky,

    vielen Dank für deine Tröstenden Worte, die letzten 2 Tage ging es ihm richtig gut - heute scheint es wieder schlechter zu werden und ich kämpfe mit mir wie es jetzt weiter gehen soll! Bleiben wir bei der Homöo. oder wechseln wir - ich weiß echt überhaupt nichts mehr
    Das mit deinem Wauzi ist ja fast noch schlechter ein so junger Hund und dann noch zwei aus dem Wurf - kann das nicht was genetisches sein?
    Da gibt es doch eine spetziele Homöo. die sich mit solchen Krankheiten befassen - Frag mal hier im Forum.
    Ich drücke euch jeden fals ganz fest die Daumen und last euch mal
    leibe Grüße Ute
    Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

    Kommentar


      Zitat von Bernerin Beitrag anzeigen
      Bleiben wir bei der Homöo. oder wechseln wir - ich weiß echt überhaupt nichts mehr
      Ihr bleibt sprich mit Deiner HP, wenn Du zweifelst ...

      Aus eigener Erfahrung - bei meinen "Zweibeinern" - kenne ich dieses Gefühl, wenn so langsam aber stetig Zweifel aufsteigen, Ängste ... meine HP hatte immer ein offenes Ohr und fand die richtigen Worte ...
      Monka & Co.

      Kommentar


        Morgen Ute,

        danke für , das schicke ich Euch beiden gleich zurück

        Bei uns lief es die ganze letzte Woche gut, es ging sogar eher Richtung Verstopfung. Seit Sonntag habe ich einen Urlaubshund hier, 2 Monate jünger als meiner. Und gestern hatte er wieder Durchmarsch vom feinsten. Nun weiss ich nicht, kam das von den Nudeln mit Möhrensuppe am Samstag oder war es vielleicht doch die Aufregung über den Gast. Die beiden kommen übrigens prima miteinander klar. Der grosse Macho und ein zartes Püppi

        Ich habe gestern trotz des starken Durchfalls normal gefüttert. Was sich bei uns so normal nennt. Am besten verträgt er momentan Reis-Gemüse-Suppe mit gekochtem Fisch oder magerem gekochten Huhn. Die Mariendistel-Artischocken-Kapsel gab es gestern auch wieder. Heute morgen auf dem Gang hat er erst einen festen Haufen gemacht, der wie verbrannt aussah (ganz dunkel und fest), kurz danach kam ein wohlgeformter normaler Haufen. Hurra! Mal gucken, wie es weiter geht.

        Mittlerweile vermuten wir tatsächlich, dass es etwas genetisches sein könnte. 3 Hunde aus einem Wurf mit den selben Symptomen ist ein zu grosser Zufall um es auf Umwelteinflüsse, Fütterungsgewohnheiten u.ä. schieben zu wollen. Aber was soll das nur sein? Ich habe die Hoffnung, dass es sich vielleicht "auswächst".

        Von der Homöopathie bin ich noch nicht ganz so überzeugt, stehe ihr aber auch nicht gänzlich ablehnend gegenüber. Irgendwie ist das alles nicht so einfach, wenn man dann auch noch wie in Eurem Fall alles andere absetzen muss, was vorher geholfen und unterstützt hat. Andererseits kann ich das schon nachvollziehen, wie will man sonst merken, dass die homöopathischen Mittel greifen. Ich kann Dir so gar nichts raten, nur weiter die Daumen drücken. Und genau die sind und bleiben aktiviert!

        Lieben Gruß

        Lucky
        Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

        Kommentar


          Zitat von Lucky_Luke Beitrag anzeigen


          Mittlerweile vermuten wir tatsächlich, dass es etwas genetisches sein könnte. 3 Hunde aus einem Wurf mit den selben Symptomen ist ein zu grosser Zufall um es auf Umwelteinflüsse, Fütterungsgewohnheiten u.ä. schieben zu wollen. Aber was soll das nur sein? Ich habe die Hoffnung, dass es sich vielleicht "auswächst".
          Reaktionen auf Impfungen oder Wurmkuren?
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            Durchaus ein Aspekt, den ich auch schon in Erwägung gezogen habe und ihn auch nicht für gänzlich abwegig erachte. Ich kann nur sagen, wie es bei meinem war.

            Er war noch nicht lange hier als er Giardien hatte. Mit 5 Tage Panacur, 3 Pause, 5 Panacur hatten wir die Viecher vom Tisch. Geimpft wurde er komplett und danach hatten wir rund 6 oder 8 Wochen alles vollkommen normal. Dann bekam er einen Infekt, der mit Fasten und Diätfutter (Kartoffelstampf, Hüttenkäse, Huhn) nicht in den Griff zu bekommen war. Er bekam 7 Tage ein AB, homoöpathische Tropfen und so Kautabletten zum Darmaufbau. Direkt einen Tag nach AB-Gabe war alles im Lot und hielt sich 6 Wochen so. Und seitdem haben wir immer mal wieder Durchfälle, stärker oder schwächer. Diese werden allerdings nicht schulmedizinisch behandelt, mag den jungen Hund nicht dauernd mit Chemie vollpumpen.

            Ich habe den Eindruck, dass es eigentlich wurscht ist, was ich oben reingebe. Wenn eine Durchfallattacke ansteht, kommt es doch wieder raus. Eine Futterumstellung (hatte Verdacht auf Rinderallergie) ging mit Trofu 3 Wochen gut und wieder Durchmarsch. Vorher hatte ich mit Rind teilgebarft was problemlos ging und gut vertragen wurde. So war er es auch vom Züchter gewöhnt.

            Mittlerweile koche ich alles "tot", weil ich den Eindruck habe, dass es besser verträglich ist. Rind ist weiterhin gestrichen. Sicher bin ich mir allerdings absolut nicht.

            Seine Schwester reagierte auf das Trofu, mit dem ich Erfolg hatte, direkt mit Durchmarsch. Verdauungszeiten können wir auf 12-16 Stunden festlegen, wenn Durchfallzeit ist. Sein Bruder bekommt ein Diät-Trofu (Marke unbekannt) und soll derweil an Mangelerscheinungen leiden. Ihm scheint es von allen 3 am schlechtesten zu gehen, er muss stark unter Krämpfen (keine Ahnung wie genau) gelitten haben. Ob er es immer noch tut, weiss ich nicht. Habe das nur aus anderer Hand.

            Letztlich liegt mein Hauptaugenmerk auf meinem Hund. Sollte ich einen Durchbruch erzielen, werde ich die anderen natürlich umgehend teilhaben lassen. Aber es ist schwierig, weil wir alle anders nach bestem Wissen und Gewissen füttern und im Dunkeln tappen. Wirklich andauernde Erfolge hat keiner. Wundert ja nicht, weil wir überhaupt nicht wissen, wo wir ansetzen sollen.
            Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

            Kommentar


              Bienchen hatte ja auch seit der 12. Lebenswoche bis sie 2 Jahre alt war, eine chronische Darmentzündung und immer wiederkehrende Kokzidose.

              Ich habe auf Anraten eines TA, - er vermutete Futtermittelallergien - für sie gekocht und Ausschlussdiät gemacht.
              Die Ausschlussdiäten brachten aber nix: irgendwann schien sie nichts mehr zu vertragen oder es waren keine Allergien?
              Leider habe ich zu der Zeit schulmedizinisch behandeln lassen .

              Aus dem Teufelkreis herausgeholfen hat uns schließlich die klassisch homöopathische Behandlung. Nach einem halben Jahr kam der Durchbruch - die chronischen Durchfälle hatten ein Ende.

              Allerdings war es mit der Klassisch Homöopathischen Behandlung und einfach Rohfütterung allein nicht getan.
              Das Nährstoffdefizit (Mangelzustand) war nach der langen Krankheitszeit einfach zu groß.
              Die Kleine braucht hochwertigeres Futter, - Spirulina und Ziegenmilch haben da sehr geholfen, Schleimkot und weichem Kot ein Ende zu setzen.
              Sie hat keine Allergien und verträgt jetzt alles.

              Ich weiß von Bienchens Schwester, dass sie teilweise vorübergehend auch Schleimkot oder Durchfall hatte.
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                Das ist aber interessant! Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Das gibt doch wieder Anlass zur Hoffnung. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.) Und für Ute ist es vielleicht der Fingerzeig, dass Bruno und sie noch ein bisschen Geduld brauchen bis der homöopathische Ansatz greift.

                Mach Dir keinen Vorwurf, dass Du lange schulmedizinisch hast behandeln lassen. Man macht es immer so, wie man glaubt, dass es am besten ist. Ein hätte, wäre und wenn nutzt nachher nichts. Man weiss oft nicht, ob es anders tatsächlich besser gelaufen wäre. Aber ich kenn dieses Hadern nur zu gut. Letztlich will man für den Hund nur das beste und ist so verzweifelt, wenn man nicht helfen kann oder lange in der falschen Richtung unterwegs war. Hauptsache ist, dass es der Maus wieder gut geht!

                Wie geht das denn mit der Ziegenmilch? Wo kriegt man sowas her und wieviel bekommt ein ca. 25 kg Hund? Spirulina habe ich schon gefunden und könnte das auch mitfüttern, damit er weiter unterstützt wird.

                So ganz kann ich mich zu einer homöopathischen Behandlung noch nicht durchringen. Ist auch immer schwierig den passenden Menschen zu finden, genau wie bei TÄ.

                Nochmals Dank für Deinen Zuspruch und die Tipps!
                Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

                Kommentar


                  Ist doch immer wieder komisch, der Schulmedizin wird jahrelang vertraut und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, soll es die Homoöpatie innerhalb von Tagen richten Wunder dauern!
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                  Kommentar


                    Zitat von Lucky_Luke Beitrag anzeigen
                    Wie geht das denn mit der Ziegenmilch? Wo kriegt man sowas her und wieviel bekommt ein ca. 25 kg Hund? Spirulina habe ich schon gefunden und könnte das auch mitfüttern, damit er weiter unterstützt wird.

                    Ziegenmilchpulver bekommst Du beispielsweise bei Allvont mitt dem üblichen davor und dahinter
                    Ich hab mir das nun auch bestellt und werde mal gucken, dass ich das Verdauungssystem meiner Lady noch etwas stabilisieren kann und noch manches mehr.
                    Zuletzt geändert von Mara+Frauchen; 24.03.2009, 16:16.
                    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                    Kommentar


                      puh!

                      meine güte was eine geschichte!!!

                      ich weiß nicht ob ich es überlesen habe...aber diese leckerchen?!
                      gibst du die noch??
                      da es sich um industiefutter handelt kann da alles mögliche drin sein was er nicht verträgt.

                      ich würde entweder rindfleisch selber trocknen oder mir kleine fleischstückchen kleinschneiden und als leckerchen bereithalten.


                      ich drück euch die daumen, das ihr das in den griff bekommt!
                      sanddr
                      Liebe Grüße
                      Sandra mit Robertchen

                      Kommentar


                        Zitat von Lucky_Luke Beitrag anzeigen

                        Wie geht das denn mit der Ziegenmilch? Wo kriegt man sowas her und wieviel bekommt ein ca. 25 kg Hund? Spirulina habe ich schon gefunden und könnte das auch mitfüttern, damit er weiter unterstützt wird.
                        ich hab das Ziegenmilchpulver von allcont.

                        Da rühr ich einfach einen gehäuften Esslöffelvoll in ein Schüsselchen warmes Wasser (so ungefähr pi mal daumen). Etwas davon bekommt bekommt Bienchen , etwas mehr davon (+Kollagenhydrolysat) bekommt meine ältere Hündin und den Rest trinke ich selber .
                        Als Nachtisch gibts für die Kleine Buchweizenleckerchen (mit Leber selbstgebacken), für die Große Hirsekeks (selbstgebacken)
                        und für mich Schokolade.

                        Vom Spirulina gibts für die Große (13kg) einen Messlöffel voll abends in die Rohfleischmahlzeit und für die Kleine (6kg) einen halben Messlöffel.
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          Toll, vielen Dank für Eure Tipps und die Bezugsquelle!

                          Momentan läuft es mit Mariendistel-Artischocke von Abtei ganz gut. Wenn die Packung leer ist, probiere ich vielleicht die beiden Komponenten selber zu mischen und in der Apotheke zu beziehen.

                          Gestern hatte er wieder relativ starken Durchfall, aber nicht mit der Qual, die sonst oft dahinter ist. Eins hat sich seit der Gabe deutlich zum Guten gewandelt. Seine Augen. Vorher immer mehr oder minder rot und von starkem Ausfluss begleitet. An den Augen konnte ich schon immer in etwa einschätzen, ob wieder ein Schub kommt oder nicht. Jetzt sind die Augen normal ebenso wie der Ausfluss. Diese Verbesserung ist hoffentlich der Hinweis, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.
                          Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

                          Kommentar


                            Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
                            meine güte was eine geschichte!!!

                            ich weiß nicht ob ich es überlesen habe...aber diese leckerchen?!
                            gibst du die noch??
                            da es sich um industiefutter handelt kann da alles mögliche drin sein was er nicht verträgt.

                            ich würde entweder rindfleisch selber trocknen oder mir kleine fleischstückchen kleinschneiden und als leckerchen bereithalten.


                            ich drück euch die daumen, das ihr das in den griff bekommt!
                            sanddr
                            Hallo,

                            wir haben bei Bruno einen Allergietest mit Bioresonanz machen lassen und alles was er je bekommen hat testen lassen er reagierte auf nichts auch wenn es indust. Produkte sind - reagiert er nicht. Ich habe aber auch jetzt eine ganze Zeit selbs getrocknet - einen Unterschied konnte ich nicht feststellen - leider

                            danke für deine guten Wünsche
                            liebe Grüße Ute
                            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                            Kommentar


                              Zitat von Lucky_Luke Beitrag anzeigen
                              Toll, vielen Dank für Eure Tipps und die Bezugsquelle!

                              Momentan läuft es mit Mariendistel-Artischocke von Abtei ganz gut. Wenn die Packung leer ist, probiere ich vielleicht die beiden Komponenten selber zu mischen und in der Apotheke zu beziehen.

                              Gestern hatte er wieder relativ starken Durchfall, aber nicht mit der Qual, die sonst oft dahinter ist. Eins hat sich seit der Gabe deutlich zum Guten gewandelt. Seine Augen. Vorher immer mehr oder minder rot und von starkem Ausfluss begleitet. An den Augen konnte ich schon immer in etwa einschätzen, ob wieder ein Schub kommt oder nicht. Jetzt sind die Augen normal ebenso wie der Ausfluss. Diese Verbesserung ist hoffentlich der Hinweis, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

                              ich wünsche euch von herzen das es weiter Berg auf geht toi toi toi

                              liebe Grüße Ute
                              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                              Kommentar


                                Zitat von Lucky_Luke Beitrag anzeigen
                                Toll, vielen Dank für Eure Tipps und die Bezugsquelle!

                                Momentan läuft es mit Mariendistel-Artischocke von Abtei ganz gut. Wenn die Packung leer ist, probiere ich vielleicht die beiden Komponenten selber zu mischen und in der Apotheke zu beziehen.

                                Gestern hatte er wieder relativ starken Durchfall, aber nicht mit der Qual, die sonst oft dahinter ist. Eins hat sich seit der Gabe deutlich zum Guten gewandelt. Seine Augen. Vorher immer mehr oder minder rot und von starkem Ausfluss begleitet. An den Augen konnte ich schon immer in etwa einschätzen, ob wieder ein Schub kommt oder nicht. Jetzt sind die Augen normal ebenso wie der Ausfluss. Diese Verbesserung ist hoffentlich der Hinweis, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.
                                Hallo Lucky,

                                habe das mit der Ziegenmilch auch schon angeboten bekommen, mich aber noch nicht gedraut - sag mir mal bescheid wie es bei euch damit geht
                                liebe Grüße Ute
                                Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X