Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

uelzener versicherung/gaumensegel-op..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

uelzener versicherung/gaumensegel-op..

hallöchen,

habe in der such funktion zwar über viel über op-versicherungen gefunden, aber leider nichts über das gaumensegel.
    wir haben die uelzener 2-facher satz, ohne selbstbeteiligung. allerdings erst im dezember 2008 abgeschlossen. wir wissen aber leider seit januar dass unser mäusschen wahrscheinlich eine gaumensegel-op braucht...da die versicherungs-police immer noch nicht hier ist (muss da dringend mal angrufen) weiß ich nciht in wie fern die da zahlen.
    also die amtenprobs hat bisher noch kein TA festgestellt, nur ich hab mich informiert und klingt alles sehr danach...falls es so wäre dass das mäusschen die op bräuchte. meint ihr die zahlen?

liebe grüße von
    Sony und einer schnarchenden bullymaus
    Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

Ist es nicht so, dass es eine generelle Wartefrist gibt (3 Monate ?), ausgenommen erforderliche OPs aufgrund von Unfällen ??
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

Kommentar

Denke auch, dass die 3 Monatsfrist gilt. Aber lieber mal Experten fragen.
      Gute Besserung an den Hund.

LG
      » So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer

Keiner hat mich gefragt OB ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!

Kommentar

Die Versicherungsbedingungen müssten doch auch online zur Verfügung stehen, da diese ja die Basis des abgeschlossenen Vertrags darstellen (sofern er schon unterschrieben ist).
        Liebe Grüße,

Kommentar

hey ja klar...sorry, hehe.

das mit der wartefrist stimmt! habt ihr vollkommen recht.
          wenn würde sie eh erst mit einem jahr operiert werden!

vielen dank

Kommentar

ähem: wenn man spitzfindig ist, könnte man sagen Wartefrist gilt bis zur Feststellung des TA, dass OP erforderlich ist. Wenn Ihr also im Dezember die Versicherung abgeschlossen habt, und der TA jetzt schon festgestellt hat dass OP erforderlich, könnte es evtl. Schwierigkeiten geben.

Nach Möglichkeit würde ich das umgehen, dass das irgendwo Erwähnung findet. Du klingst so, als würde es noch etwas dauern bis zur OP??
            Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Hund jetzt ist!?
            Liebe Grüße,

Kommentar

nein. es gibt noch keinen befund....von irgendeinem TA. weder von meinem, noch von dem wo die op gemacht werden würde.
              es steht auch überhaupt nicht fest, ob der gaumensegel zu lang ist oder die atemwege verspert...sie grunzt nur sehr schwer wenn sie schnuppert und wenn sie auf dem rücken liegt.
              ich habe ein sehr gutes verhältnis zu meinem TA, er sagte mir damals schon, als shiva noch keine probleme hatte..dass keine versicherung zahlt wenn schon ein befund gestellt wurde.
              seine jüngste bully-hündin ist 3 tage älter als meine shiva und seine lebensgefährtin, welche auch in der praxis arbeitet, und ich sehen uns öfter auf bully-treffen.
              die beiden sind sehr sehr nett und helfen mir auch immer so wenn ich mal fragen hab, ich kann dort jeder zeit anrufen :0)

also wie gesagt steht noch absolut nix fest.
              shiva ist jetzt 7 monate alt.

liebe grüße

Kommentar

Na, dann scheint doch alles in bester Ordnung mit der Versicherung

Zitat von °Sony° Beitrag anzeigen
                die amtenprobs hat bisher noch kein TA festgestellt
                Und nach langer Zeit des Überlegens hab ich nun auch endlich rausgefunden was dieses Wort bedeuten soll

.
                Liebe Grüße,

Kommentar

UUUUPSI ....mein fehler...hehe

Kommentar

hi,

weisst du, wie die op mit mediz. "namen" heisst? die uelzener hat ja "nur" eine din a4 seite, bei der die ops, die sie übernehmen, gelistet sind. wenn ich den med. fachbegriff für die gaumensegel-op weiss, gucke ich gerne nach ...
                    liebe grüsse
                    betty & kimy
                    q (20.3.02 bis 22.11.08)

Kommentar

wir haben die police bekommen, nur irgendwie steht da bei atmen-ops nix übers gaumensegel. ich weiß auch nicht wie die op mit med. namen heißt. weiß nur dass es einmal die gaumensegel-op gibt und die vergrößerung der nasenlöcher...bin ziemlich verunsichert grad.
                      aber ich kann den vertrag ja auch annulieren wenn die nicht zahlen...das is mir dann einfach zu dumm.

lg und

Kommentar

.... wenn diese op nicht in ihrer liste aufgeführt ist, dann braucht die versicherung die op-kosten nicht erstatten. dann kannst du auch den vertrag nicht annullieren .....
                        liebe grüsse
                        betty & kimy
                        q (20.3.02 bis 22.11.08)

Kommentar

Zitat von betty_ke Beitrag anzeigen
                          .... wenn diese op nicht in ihrer liste aufgeführt ist, dann braucht die versicherung die op-kosten nicht erstatten. dann kannst du auch den vertrag nicht annullieren .....
                          Korrekt.

Diese Erfahrung mußte ich machen, als sie die Bezahlung der Wolfskrallen-Amputation (nach Verletzung) verweigerten.
                          Liebe Grüße, Claudia
                          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

achso okay.
                            naja meine mutter hat den vetrag abgeschlossen...ohne mein wissen und sie meint sie könne den irgendwie wieder annulieren...keine ahnung. ich war nicht unbedingt für die verischerung, weil ich eben von bekannten auch öfter gehört habe, dass es da probleme gibt.

lg

Kommentar

Du willst díe Versicherung jetzt aber nicht kündigen, oder?????

Bei uns hat die Uelzener bei notwendigen Operationen immer korrekt bezahlt, und wir haben leider die Versichherungsbeiträge um ein mehrfaches zurückerstattet bekommen.
                              Viele Grüße
                              Christel

Kommentar

Lädt...
                              X