Ich bin der Meinung, dass es nach Vertragsbeginn (beginnt mit der ersten Zahlung) eine Wartefrist von 30 Tagen gibt. Vorerkrankungen werden bei der Uelzener im großen Stil ausgeschlossen - ich wollte kürzlich dort eine OP Versicherung abschließen und hatte im Fragebogen angekreuzt, dass meine Hündin scheinschwanger wird, woraufhin sie 1. alle Behandlungen in Folge von Scheinschwangerschaften, 2. die Entfernung von Mammatumoren, 3. die OP wegen einer Gebärmutterentzündung und 4. die Kastration (auch krankheitsbedingt) ausschließen wollten. Ich habe dann alles storniert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
uelzener versicherung/gaumensegel-op..
Einklappen
X
-
naja ich habe die versicherung nicht abgeschlossen und auch kein geld rein investiert...es ist eben nur ärgerlich! mein mädchen hat auch "leichte" probs mit der patellaluxation. da ne op würden die auch nicht zahlen. daher lohnt sich dit?? ich meine da kann ich mir doch direkt jeden monat geld bei seite legen und aufs beste hoffen. ich bin da etwas misstrauisch!
ich überlasse die entscheidung dann einfach mal meiner mutter! wenn die op sein muss, dann muss sie sein, ob mit versicherung oder ohne und an unserem mäusschen sparen wir keinesfalls, der kleenen solls gut gehen, das ist das wichtigste!
liebe grüßlis an euch und danke für euere schnellen rückantworten!Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....
Kommentar
-
Hallo,
ich weiß nicht, aber ich vermute mal, dass die Gaumensegel-Geschichte, wenn nicht durch Unfall, rassebedingt ist, oder? Zahlen die dann nicht generell nicht? Ich hatte damals wegen unserem Zwerg überlegt und da haben sie damals bereits die Patella-OP ausgeschlossen, weil er größenbedingt dafür prädestiniert sei.
Ansonsten halte ich eine OP-Versicherung aber durchaus für sinnvoll und würd sie nicht kündigen. Denk mal Bandscheiben-, oder Kreuzband-OPs, beides ist schnell mal passiert und kann seeehr teuer werden.
LG Susanne
Kommentar
-
ja das stimmt allerdings da habt ihr nicht unrecht...gerade bei meinem hund, dessen herkuft ja eher ungewiss ist, kann man nie wissen was noch so kommt und man sollte schon auf nummer sicher gehen.
die patella zahlen sie eh nicht, steht auch in der police drinnen ->keine patellaluxation!
nur ich denke nicht immer das eine op sinnvoll ist, wäre es bei shiva dies bezüglich nicht, wir haben gute erfahrungen mit einer magnetfeld-therapie gemacht und haben uns dann auch direkt eine matte gekauft. sie liebt es auf die matte zu gehen und es hat ihr die bezüglich wirklich sehr gut getan!
p.s. komischerweise entstand das problem mit ihren knien erst nach den ganzen impfungen...
liebe grüße an euch
sonyLiebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....
Kommentar
Kommentar