Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Hund zum trinken bringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Hund zum trinken bringen

Wie bringe ich einen Hund am besten zum trinken?

Emmy hat gestern zweimal und heute nochmal zweimal gespuckt und sie war und ist total desorientiert. Waren dann beim Tierarzt. Der hat festgestellt das sie noch Fieber und wohl starke Bauchschmerzen hat. Sie hat dann was gegen Fieber, für die Immunstärkung und noch Antibiotikum bekommen. Zudem soll sie noch so Magen-Darm-Tropfen mit Schwarztee und Kamillentee trinken und auch so trinken aber in kleinen Mengen
    Sie will aber gar nichts trinken. Sie liegt hier nur rum und reagiert wieder auf nichts und fiepst. Habe vorhin nochmal den Tierarzt angerufen und er meinte zu not sollen wir ihr es in den Mund mit einer Plastikspritze spritzen und wenn gar nichts geht soll ich mich nochmal melden. Nur sie sollte irgendwann was trinken auch wegen dem Fieber.
    Bevor ich aber das mache wollte ich fragen ob ihr vielleicht noch eine andere Idee habt wie ich sie zum trinken bringen kann.

Grüße
    Carola, Luca und Emmy

Hallo Carola!

Was hat denn dir Arme?

Du könntest versuchen etwas drunter zu mischen.
    Z.B. etwas Naturjogurt.

Oder eine Hühnerbrühe zubereiten und diese Deinen Hund schlappern lassen.

Gute Besserung für Deinen Wauz!
    Liebe Grüße

Michaela mit Mona

Kommentar

Als Sheru mal richtig krank war (weil ich dumme Nuß mit Homöopathie in hoher Potenz rumexperimentieren mußte ) gab es auch Wasser aus der Spritze. Das ging sehr gut und ich bin halt immer wieder hin und habe ihm etwas Wasser eingeflößt . Der TA sagte mir dann auch, daß ich ihm so eine Infusion erspart hätte ...Also mach das lieber mit der Spritze und nur das, was sie auch wirklich trinken soll...und lieber immer eine kleine Menge dafür öfter "mal vorbeischauen" als auf einmal eine "ordentliche Menge" . Wenn Hundi dabei auf der Seite liegt oder ruht geht das auch ganz gut, wenn man es ganz langsam macht ...Hund reagiert ja sofort mit Leck- und Schulckreflex...

Gute Besserung für die Maus !!!!!!!!!!!!!!

LG

nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Hm, DEN ultimativen Tip wird es nicht geben - da sind die Hundegeschmäcker bei Unwohlsein so verschieden wie auch die der Menschen, mancher mal eher süßliches, anderer (mein Alfred früher) Sauerkraut"wasser" (vom Dosensauerkraut), Kefir oder Buttermilch ggf verdünnt könnte "schmecken".. und so vieles mehr.

Ich würde verschiedenes anbieten - und sonst wirklich einfach was ins Maul geben. Wenn dein Hund nicht so sehr mimosig ist dann scheint es ja schon ordentlich Bauchweh zu sein, da ist vielleicht egal was im Napf ist doch das Trinken völlig abgelehnt, dann hilft nur einflößen.

Gute Besserung!

Silke

Kommentar

Zitat von monale Beitrag anzeigen
          Hallo Carola!

Was hat denn dir Arme?
          Das weiß man so wirklich noch nicht. Der Tierarzt vermutet zu viel Schnee gegessen aber das hat sie fast gar net. oder er meint vielleicht irgendetwas verschluckt, was falsches gegessen. Müssen morgen halt sofort wieder zum Tierarzt.

Werde es jetzt mal mit Naturjogurt probieren und wenn das nichts hilft dann wird es wohl über die Spritze gemacht.

Grüße
          Carola, Luca und Emmy

Kommentar

was auch immer ganz gut funzt ist das wasser von thunfisch aus der dose (die im eigenen saft) davon bissl unters wasser könnte klappen. vor allem, weil das kaum fett, dafür nur bissl salz enthält und ansonsten schön nach fisch duftet.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

Meint ihr denn so ein kranker Hund verträgt Joghurtwasser oder Fischwasser ? Wenn ich was mit dem Magen hätte würde ich (abgekochtes) Wasser oder eben dünnen ungesüßten Schwarz- oder Kamillentee bevorzugen, auch um den Organismus nicht noch weiter zu irritieren...

LG

nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Zuerst mal gute Besserung an die Maus

Ich würd auch kleine Schlücke mit der Spritze einflößen falls was anderes gar nicht klappt. Funktioniert ganz gut, ham wir auch schon gemacht
                bzw. mach ich immer dann wenn Buddy mal wieder von unserer THP Schüssler Salze kriegt, klappt prima
                Liebe Grüße von der Schwabenbande

Kommentar

Bei uns hat etwas Leberwurst im Wasser geholfen. Oder ein
                  Schluck Wurstwasser aus dem Bockwürstchen-Glas...
                  Joghurt und dergleichen haben nicht gewirkt.
                  Ich kann auch Kefir sehr empfehlen - das hilft auch dem Magen/Darm sich zu erholen. (ist besser geeignet als Joghurt, besser Verträglich)

Gute Besserung für die arme Maus!

lg Melanie
                  Beobachte deinen Hund genau - er kann dir ein wertvoller Lehrer sein!

beste Grüße Melanie mit Duke und Milan

Kommentar

ich würde verdünnte Brühe geben..das Salz was darin ist hilft ihr auch.
                    lg
                    Petra

Kommentar

das mit dem salz in der thunfischlake war ja auch absicht, bei nem demineralisierten hund, kann bissl salz schon helfen, zudem sollte ja nicht das thunfischwasser pur gegeben werden, reicht ein eßloffel auf ne große schüssel wasser.

da hunde eine viiiiiel bessere nase haben als wir, reichen wirklich schon geringste mengen für eine trinkfördernde wirkung.
                      Liebe Grüße
                      Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                      unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

Thunfischwasser

Ich würde auch ein wenig Thunfischwasser ins Trinkwasser geben

Bei unserer RSin hat es auch gut funktioniert und es reichen ja wirklich schon kleinste Mengen, damit es für Hundi gut riecht.

Mit der Spritze würde ich vielleicht wirklich erst dann hantieren, wenn tatsächlich gar nichts anderes mehr geht, damit der Hund auf keinen Fall dehydriert.

Mit Tee im Trinkwasser bräuchte ich meiner Fellnase gar nicht kommen

Ganz schnell gute Besserung an das kranke Hundi.

Viele liebe Grüße
                        Alex
                        Liebe Grüße von Alex,
                        mit Aik an der Seite
                        und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

Kommentar

Hallo Carola,

wie sieht es denn heute aus?

Trinkt Emmy immer noch nicht?
                          Als meine Hündin anfing das getrunkene Wasser auszukotzen dachte ich auch erst an einen Magen-Darm-Virus und durch einen Zufallsbefund (TA wollte nur mal die Blutwerte abschecken) kam heraus, dass sie an einem akuten Nierenversagen litt.
                          Laß das Blut einmal abschecken und ich würde sie evtl. an die Infusion legen lassen (Kochsalz und Glukose). Das kann helfen sie wieder auf die Beine zu bringen.

Gute Besserung!

Fadia

Kommentar

Hallo,

geht es deiner Hündin den besser?

Viele Grüße

Sabrina

Kommentar

Hallo
                              als mein Chico krank war und auch nichts trinken wollte , habe ich die Hand in den Wassernapf getaucht . er hat mir dann die Hand abgeleckt, und aus der hohlen Hand getrunken
                              Es hat funktioniert.
                              Die Elektrloytlösung habe ich mit einer Spritze eingegeben.
                              Monika
                              mit Geronimo und Johann

Kommentar

Lädt...
                              X