Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gegen Durchfall geben während Antibiose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was gegen Durchfall geben während Antibiose?

Hallo zusammen!

Toby muss leider 20 Tage ABs bekommen und hat jetzt pünktlich an Tag 2 seinen AB - Durchfall bekommen. Was kann ich denn geben, damit das nicht noch 3 Wochen weiter geht? Die ganzen probiotischen Behandlungen gehen erst nach der Antibiose.

Wisst ihr, wie eklig Durchfall bei einem lahmen Hund ist?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    LG, Eve

Ich belle nur, beiße eher selten...

Ich würde versuchen, stopfende Sachen zu füttern. Geriebener Apfel, gekochte Karotten, gekochte Leber.

Und klar, ich kann Dir nachfühlen, was den Durchfall angeht und deinen armen Hund, der sich nicht mehr kontrollieren kann
    Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Hallo,
      ich würde das dem TA mitteilen, damit evtl. auf ein anderes AB umgestellt werden kann.
      LG Marion

Kommentar

Zitat von pierroth Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich würde das dem TA mitteilen, damit evtl. auf ein anderes AB umgestellt werden kann.
        LG Marion
        Geht nicht, der Keim steht fest und die Alternativen sind wesentlich härter und unverträglicher.
        LG, Eve

Kommentar

Bei uns gibt es bei richtigem Durchfall am ersten Tag erstmal nichts zu futtern.

Ab dem zweiten Tag fange ich wieder mit kleinen, leicht verdaulichen Mahlzeiten an, z. B. Hüttenkäse, Quark, gekochten Karotten oder auch Geflügelleber.

Und wenn auch Fast Food , hilft bei meinen Hunden das Kartoffelpüree aus der Tüte, mit Wasser angemacht, immer gut.

Gute Besserung für Toby!
          Liebe Grüße
          Claudia & die vierbeinigen Copiloten

Angst klopfte an die Tür, Vertrauen öffnete - und niemand war draußen (Chinesisches Sprichwort).

Kommentar

Das hilft aber nicht bei Durchfall durch AB. Fasten lassen wird wahrscheinlich Übelkeit nach sich ziehen

Kommentar

Versuch es mal mit "vertinal". (Am besten mal danach googeln). Das kann man zum Beispiel bei "Tierarzt24" betsellen.Ich habe bei Durchfall gute Erfahrungen damit gemacht. Die enthaltenen Bestandteile binden das Wasser und schützen die Darmschleimhaut. Außerdem wirkt es auch noch prebiotisch.

Kommentar

Ich würde Flohsamen und Dost empfehlen

alles gute für den armen !

Kommentar

Der Dicke hatte Anfangs ziemlich häufig Dünnpfiff- scheinbar Stress- und Umstellungsbedingt. Wir haben bei allen unserer Hunde gute Erfahrungen mit gaaanz fein geriebenem Apfel (möglichst auf der Glasreibe), dann kurz braun werden lassen und (evtl. mit Zwieback, damit was im Magen ist) füttern. Haben wir als Kinder auch bekommen
                  Hühnerbrühe kann helfen, bei meinem Neuling bewirkt es allerdings eher das Gegenteil.
                  Ansonsten hatte ich 2x für ihn Procolin vom TA, weil er eh schon so dürr war und es schnell helfen sollte. Hat auch gut geklappt.

Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr es in den Griff bekommt- kann mir vorstellen, daß es nicht gerade entspannend ist, wenn ein Hund nicht selbst schnell rauslaufen kann. Bei Rio ist es zum Schluß auch öfter in die Wohnung (und dann meist auf den Teppich ) gegangen.

Alles Liebe an Toby!
                  Grüßlis, Eva

Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

Kommentar

durchfall is mist, kenne das, meine hündin hatte dramparasiten (giardien etc.)...

kartoffeln sind auf jeden fall sehr gut, vor allem werden sie auch am häufigsten vertragen, abgekochter reis mit hüttenkäse geht auch, konnte meine aber nicht richtig verwerten und bekam ganz seltsamen stuhlgang...babyglässchen mit kartoffel und möhre sind auch sehr beruhigend und helfen.
                    mit fasten habe ich ebenfalls keine schlechte erfahrung gemacht, habe allerdings bisher noch nie länger als einen tag fasten lassen.

dein TA kann dir aber auf jeden fall noch bio-darm-pulver geben, oder durchfall-hemmendes pulver, wie gesagt wir hatten ja auch die AB`s mehrmals, da giardien sehr hartnäckig sind und das pulver durfte sie dennnoch nehmen. frag mal nach!

ansonsten wünsch ich dem kranken "gute besserung"!
                    lg sony
                    Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

Kommentar

Hallo Eve,

was sagt denn euer Tierarzt dazu,
                      ich meine 20 Tage Durchfall beim Hund, da kommt es doch ganz schnell zu Flüssigkeitsverlust im Körper, die Elektrolytversorgung kommt völlig durcheinander usw.

Fürs erste würde ich 1 Tag nicht füttern, nur darauf achten, dass er reichlich trinkt.

Am 2. Tag ist gekochter Reis (richtig schön weich kochen) und gekochtes Hühnchen eine bewährte Diätkost.

Aber bitte nicht die ganze Portion auf einmal füttern. Besser ist, es auf mehrere kleine Portionen aufzuteilen.

Als unterstützendes Präparat kannst du RETO- Tabletten nach Anweisung des Herstellers geben.

Die sind in jedem gut sortierten Zoofachhandel zu bekommen und sind recht gut verträglich und wirken zuverlässig.

Wenn du weist, dass dein Hund von AB Durchfall bekommt, würde ich das auf jeden Fall mit dem behandelnden Tierarzt abklären.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es deinem Hundi bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
                      Christine mit den Dalmis Ambra und Tequila

Kommentar

Danke für eure Beiträge. Der Tierarzt glaubte letztes mal nicht, dass der Durchfall von den ABs kommt. Das hatte Toby aber schon immer, wenn er welche bekommen musste. Letztes mal war es eine Woche Durchfall, dann weicher Stuhlgang.
                        Wegen Flüssigkeitsverlust habe ich keine Bedenken, da er zum einen nur seine normal Menge Haufen von sich gibt, nur eben flüssig, zum anderen trinkt er genug.
                        Heute hat er geschälten Reis mit Brühe bekommen, das hat er gefressen mit Appetit und bislang höre ich nix auffälliges in seinem Bauch.
                        Morgen werde ich dann mal Leber besorgen und mir die Medikamentenvorschläge von euch noch mal näher anschauen. Das Probiotische soll ich nicht machen während einer Antibiose, da das die Wirkung der ABs behindern kann. Weiß da jemand genaueres drüber?

Zu allem Überfluss ist mein Sohnemann auch noch krank, heute Abend mit 40 Grad Fieber udn kann morgen nicht in den Kindergarten...wieso erwischt es immer beide gleichzeitig?
                        LG, Eve

Kommentar

Oh je, Du Arme. Du bist nicht zu beneiden Bei der Leber musst Du daran denken, diese nur gekocht zu füttern. Roh bewirkt nämlich das Gegenteil.

Kommentar

hach wenn es kommt dann immer alles auf einmal...solang der dicke genug trinkt, ist das ja wenigstens schon mal beruhigend :0)

ich wünsch dem sohnemann so wie dem hundi schnelle genesung.
                            lg sony
                            Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

Kommentar

Das gleiche Problem mit Durchfall während, bzw. inzwischen nach Antibiose hatte ich auch. Gestern habe ich dann vom TA "Dysticum" bekommen - d.i. Huminsäure - und es hat - bis jetzt - sehr gut geholfen. Als Alternative hatte der TA noch Flohsamen empfohlen.

Kommentar

Lädt...
                              X