Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gegen Durchfall geben während Antibiose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, Huminsäure ist gut. Das bildet einen schützenden Film über der Darmwand. Das ist übrigens auch in dem "vertinal" enthalten.
    Es gibt auch solche Kapseln mit Wegerich-Samenschalen, Zitrustrester und Karottentrester, um den Rohfasergehalt im Stuhl zu erhöhen. Dadurch wird die Peristaltik normalisiert und es bindet Wassser. Die Kapseln heißen "Enteropro". Kann man auch im Internet, z.B. bei "Tierarzt24" bestellen. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

    Kommentar


      #17
      Genau das "Enteropro" meinte ich - wie komm ich denn auf Flohsamen? Vermutlich weil es weiter oben im Thread stand ...oder meinen Flohsamen und Wegerich-Samenschalen das gleiche

      Kommentar


        #18
        weiß nicht, ob er das verdauen kann.
        aber unser kleiner mann frisst möhren einfach so und wenns mal dünner war kriegt er eine zum kauen und der nächste stuhl ist schön fest (und ornage ).
        vielleicht solltet ihr vermehrt möhren füttern, aber nicht wundern, der magen gluckert ordentlich beim verdauen einer möhre
        Gruß Tina

        Kommentar


          #19
          Die Leber hat er wunderbar vertragen, gestern hatte er nahezu normalen Stuhlgang. Aber die 4 Stunden nach den ABs geht es ihm richtig dreckig. Er wollte noch nicht mal den Kopf heben . Danach wurde es besser und abends wollte er dann etwas spielen. Ich hoffe echt, dass das nicht noch 17 Tage so weiter geht. Enterotab habe ich vorsichtshalber mal bestellt.
          Wenigstens ist der Urin wieder klar - diesmal hat die Homöopathie leider nicht geholfen. Naja, ich hoffe, er behält seine Lebenslust. Er wollte absolut nicht laufen am Nachmittag. Ich hasse es, dass ich ihn zum Laufen zwingen muss. Aber wenn er nicht läuft, dann geht in seinem Darm eh alles drunter und drüber und die Muskeln, die sich weiter abbauen...Die ABs werden ganz allmählich auf den Morgen verlegt, dann geht es ihm zwischen den Gassigängen schlecht. Abends ist doof, da machen wir gerne irgendwelche Spiele und Nachts soll er gut schlafen, wenn er es nicht tut, dann ist er ein echter grumpy old man am nächsten Tag.
          und das, wo er die letzten Wochen so richtig gut und weit mit dem Rolli unterwegs war. Drückt die Daumen, dass er diese Sch***Blasenentzündung packt!
          LG, Eve

          Ich belle nur, beiße eher selten...

          Kommentar


            #20
            Das wird schon
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #21
              Hallo, ich nehme dann immer Heilerde aus dem Schlecker ! Entweder unters Futter mengen oder ins Wasser einrühren! Hat bis jetzt immer geholfen.
              Gruss - Karin

              Kommentar


                #22
                Das AB bekommt er wegen einer Blasenentzündung? Dann wäre es außerdem wichtig, den Harn anzusäuern, z.B. mit einer speziellen "Paste"("Uracid" oder so) und viel Vitamin C. Petersilie ins Fressen soll auch helfen.
                Dann wurde mir vom Tierarzt geraten, Canosan zu geben. Das wirkt nicht nur auf die Gelenke, sondern legt gewissermaßen einen schützenden Film über die Blasenschleimhaut.
                Und sehr gut sind Cranberry-Kapseln (2 Stück am Tag mit dem Fressen). Gibt es überall (für Menschen). Alles natürlich nur begleitend zum AB. Und ich würde nie wieder ohne Antibiogramm ein AB geben. Wenn man Pech hat, gibt man wochenlang das Falsche und es hat gar nichts gebracht.

                Alles Gute!

                Kommentar


                  #23
                  hallo,

                  auch ich gebe meiner boxerhündin dina immer heilerde wenn sie
                  antib. einnehmen muss.

                  auch wenn sie duchfall hat od. erbricht....heilerde unters futter
                  geben.

                  das hilft.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lara1 Beitrag anzeigen
                    Und ich würde nie wieder ohne Antibiogramm ein AB geben. Wenn man Pech hat, gibt man wochenlang das Falsche und es hat gar nichts gebracht.

                    Alles Gute!
                    Wurde gemacht, deshalb bekommt er ja so ein doofes AB.
                    Urinansäuerung wird schon gemacht (vom Heilpraktiker, weiß gerade nicht wie das Mittel heißt).
                    Heilerde wird leider nicht gegessen.
                    Vorhin war doch wieder Brei da, aber insgesamt geht es ihm besser als gestern. Er nimmt Anteil am Leben. Gestern war ich schon sehr erschrocken.

                    Danke für alle eure Beiträge, schön hier immer Antworten und Verständnis zu finden! Am liebsten würde ich euch alle mal kurz drücken. Es ist nicht leicht mit einem Hund wie Toby und es ist so toll hier immer Rückhalt zu finden.
                    LG, Eve

                    Ich belle nur, beiße eher selten...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      mein Hund hatte auch mal Durchfall wegen AB´s. Ich habe Elektrolyte bekommen und es hat sofort geholfen.
                      (Man kann z.B. Canipur elektrolyt nehmen)

                      Alles Gute

                      Gruß Isolde

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X