Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches geschirr bei bully?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bullys sehe ich meistens mit den Geschirren in Norweger-Form und das sitzt gut bei denen.

Also entweder ein K-9 oder halt ein auf Maß angefertigtes Norweger. Selbst würde ich dir letzteres empfehlen. Maßgeschirre sitzen in den meisten Fällen besser und ich finde sie auch im Alltag schöner und angenehmer für den Hund, als das breitflächige K-9 welches ich eher für bestimmte Arbeiten (z.B. Mantrailing) nutzen würde und nicht im Alltag. Die in meinen Augen besten Norweger gibt es bei Blaire.
    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
      Hi,
      die K9 sind aber nichts für ausbüxer. also hunde die auch mal zurück ziehen sind da nicht 100 % sicher drin eingepackt.
      auch wenn man den hund kurz irgendwo anbinden will und mal ne sek. kein auge drauf hat ist das risiko des rauswindens höher als bei anderen geschirren.
      ansonste nist das K9 absolut toll. schnell an und abzuziehen und besonders für hunde die empfindlich am kopf sind sehr angenehm, da beim überziehen viel platz ist.
      Aus oben geschriebenen Gründen sind die K9 Geschirre auch nichts für uns -
      ich würde auch zu einem maßgeschneiderten Geschirr raten. Trägt mein Hund ausschließlich und wir sind alles sehr zufrieden damit. Zum Beispiel Camiro.
      Liebe Grüße

Kommentar

hallo,

okay dann weiß ich ja schon mal bescheit...:0)))

danke für euere hilfe
        lg sony
        Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

Kommentar

ich habe für meine Mini-Bully-Maus auch ein K9, das finde ich schon super, aber ich habe auch noch ein Norwegergeschirr von Hurrta, das ist mega-super. Ist aus Neopren, schön weich, schnell wieder sauber und trocken....

Übrigens kann ich mir das garnicht vorstellen, wie mein Hund aus dem K9 ausbüxen soll

Ein Halsband ist nicht wirklich gut. Wenn der Hund mal einen Ruck bekommt, geht es sehr auf die Wirbelsäule , das ist auf Dauer nicht gesund
          LG, Dani

Kommentar

Zitat von snow-white Beitrag anzeigen

Übrigens kann ich mir das garnicht vorstellen, wie mein Hund aus dem K9 ausbüxen soll
            Indem er rückwärts geht - für meinen Hund ist das alles kein Problem, alles schon gehabt, ich weiß wovon ich rede
            Liebe Grüße

Kommentar

@now-white:
              der hund braucht wie geschrieben nur richtig stehen bleiben und rückwärts ziehen. bei ängstlichen hunden, die sich dann eh klein machen geht das total schnell. es ist ja nur der bauchgurt im weg und der sitzt bei uns zwar super, aber knallfest kann man den ja nicht machen.

der breite rückensteg stört meiner meinung nach gar nicht und dadurch sitzt es auch schön beim hund.
              Gruß Tina

Kommentar

sooo ich hab dann nochmal ne frage :0)

ich hab mich für ein camiro entschieden und möchte es im dhn-shop bestellen...aber irgendwie versteh ich da son paar sachen nicht, bzw. bin unsicher *hust*...

beim unterpunkt zusatzring was bedeutet denn da->vorne
                ->rückensteg
                ->brust und steg???
                ich hatte mal son super tolles geschirr (von meiner oma,war uralt), das war shivas welpengeschirr und der ring war dort in der mitte, also zwischen hals und brust, das fand ich toll da er bei den meisten geschirren am ende sitzt. angenommen das geschirr rutscht etwas nach hinten dann wär das evtl wenn der hund zieht nicht gut für den bauch, wenn ihr versteht..weiß nicht wie ichs erklären soll...
                und reffitatzen, sind dann diese tatzen die man sich draufmachen lassen kann? und wie heißen diese anderen muster? wenn ich ein ganz schlichtes haben mag, dann lass ich diese punkte bei der bestellung weg, richtig?
                bandfarbe und neoprenfarbe is klar, also ich denke ich nehme neopren weil die maus eigentlich keine probleme mit wasser hat :0)

hat evtl jmd von euch erfahrung von abfärben des geschirrs aufs fell? die musste ich bei den standart-geschirren machen, da shiva ja vom kopf ab ganz weiß ist. und was auch oft der fall ist, ist dass die ringe ihr fell bläulich grau verfärben...

dank euch jetzt schon mal für euere antworten, schööööönen abend nochlg sony

Kommentar

Ok, da bisher keiner geantwortet hat:
                  (ich habe selber keins, aber schreib mal, wie ich denke, das es gemeint ist)
                  -> vorne rückensteg: auf den bildern ist der ring immer am ende des rückenstegs -dieser ring wäre also vorne, wo das geschirr am hals ist; aber eben oben
                  ->vorne brust: der ring ist bei dem teil des geschirrs, der um den hals ist, dort wo der bauchsteg darauf trifft.
                  ->beides kombiniert, so das du im endeffekt 3 ringe am geschirr hast (den üblichen -wie auf den bilder + die 2 eben erläuterten)

das mit dem problem, wenn das geschirr verrutsch versteh ich nicht ganz. also was da das problem sein sollte. bisher rutschen unsere geschirre (wenn überhaupt) mal etwas nach rechts oder links; aber das stört nicht.

wenn dus schlicht willst, lässt du die punkte weg, dann wird es nur in den farben genäht.

bezüglich abfärben kann ich keine erfahrungen beisteuern. gib doch mal bei der suchfunktion "camiro" ein. ich glaube, es gab mal einen extra thread in der fotoecke und da kannst du deine frage mal einstellen.

schönen abend
                  Gruß Tina

Kommentar

Hallo,

da färbt nix ab. Mein weißer Hund ist auch mit nassem Geschirr noch weiß:-)

LG
                    Steffie
                    Liebe Grüße
                    Steffie und die Bullies

Kommentar

ah gut, danke schön für euere hilfe!!!
                      stell dann mal bilder rein wenn es hier ist :0)))

lg luisa

Kommentar

ansonsten finde ich für die bullys von der form her das camolround noch richtig super. durch die beiden überkreuzten bänder am brustbereich, sitzt das geschirr wirklich einmalig gut. bei meiner bullymaus rutscht auch als mal beim camiro der bauchsteg zur seite, was beim camolround nicht vorkommt.

Kommentar

Ich habe vor einigen Tagen ein Massagefertigtes Camiro für meine Boxerhündin bekommen. Bin begeistert davon!!! Sitzt super!!!

Kommentar

Ich würde dir eins von Hurtta oder Limex empfehlen - ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Also ich würde von einem Halsband abraten, da Bullys meistens Luftprobleme haben! Snoopy hat hier verschiedene Norweger Geschirre, und ich würde dir Norweger empfehlen, am besten eins, was aus Softleder ist, oder Neopren, zb von Blaire, die sind zu empfehlen

Kommentar

Zitat von ~Snoopy~ Beitrag anzeigen
                                Also ich würde von einem Halsband abraten, da Bullys meistens Luftprobleme haben! Snoopy hat hier verschiedene Norweger Geschirre, und ich würde dir Norweger empfehlen, am besten eins, was aus Softleder ist, oder Neopren, zb von Blaire, die sind zu empfehlen
                                bin der meinung, dass man halsbänder nur benutzen sollte, wenn man eigentlich ncihts nötig hätte und dieses nur für andere leute anzieht!
                                denn probleme kriegt jeder hund, egal welcher rasse von einem halsband.
                                Gruß Tina

Kommentar

Lädt...
                                X