Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches geschirr bei bully?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da muss ich zustimmen ;-)

    Mein Junger Hund läuft ausschließlich am Geschirr...da er manchmal noch zieht..


    Mein Oldie hat en Halsband an, bis wir auf dem Feld sind - aber der läuft auch gerne "ganz ohne" ...


    Ein Halsband würde ich beim Freilauf nie am Hund lassen - wäre mir zu gefährlich - vor allem wenn der Hund durch die Büsche rennt

    Kommentar


      #32
      Bosse, also meinem Bulli, passen Norweger auch am Besten. Ich werde ihm demnächst nochmal ein Camiro machen, oder ein Camolround, weil bei ihm der Bauchsteg bzw. Bruststeg auch gerne verrutscht.
      Aber ansonsten sind Norweger eigentlich sein idealer Schnitt.
      http://s2b.directupload.net/images/090129/aeoyg3cm.gif
      *you don`t own a dog, the dog owns you*

      Kommentar


        #33
        Für Bullys finde ich die Puppia Geschirre ideal. Allerdings sind sie doch im Design recht eigen und müssen einem gefallen.
        Alternativ gibt es bei bully-design ein spezielles maßgefertigtes Geschirr für Bullys und deren Bedürfnisse. Man kann es sich dort individuell selbst zusammenstellen.

        Kommentar


          #34
          Hallo,
          wir haben schon seit einigen Jahren die maßgeschneiderten Camiro-Geschirre. Haben sogar auf dem Rückensteg Djulia draufsticken lassen. Sieht echt toll aus.
          Und für's Training haben wir eine Agility-Trainings-Leine. Die stülpen wir nur über den Kopf und die liegt dann ganz locker. Ist allerdings nicht gut, wenn der Hund sich schnell befreien will, ist eher so 'ne Alibi-Halsband-Leine für die Vorschriften-Reiter
          Liebe Grüße,
          Annette

          Kommentar


            #35
            Am besten finde ich persönlich die Geschirre Norwegerart. Halsband habe ich auch manchmal an (besser meine Hündin ). Aber meist nur für ne schnelle Pippirunde. Sie zieht allerdings auch nicht an der Leine. Dann bekäme sie mit Sicherheit nur Geschirre an. Habe bisher noch nicht erlebt, dass das Neopren abfärbt. Weder bei gekauften, noch bei selbst genähten Sachen.
            Liebe Grüße
            Sandra und Beagle Amy

            Kommentar


              #36
              Also unser Bully hat auch ein K9. Haben zwar viele, aber die gibt es ja mittlerweile auch in vielen Farben und mit den dollsten Logos!
              Für eine kurze Runde bekommt er auch das Halsband schnell an, aber wenn wir zum Bullytreffen fahren oder länger unterwegs sind, bekommt er immer das Geschirr an. Ist auch praktisch, wenn man seinen Hund auf dem Rücksitz anschnallen will
              LG Eve und Buddy Holly

              Kommentar


                #37
                ...hab jetzt nicht alles durchgelesen. Kennt ihr die Geschirre von den "Steinmuhlys" schon? Einfach mal googlen....
                Die stellen auch massgeschneiderte Geschirre her, verschieden Sorten und auch für Zughundearbeit.
                Neoprengefüttert, mit oder ohne Borten, Namen, Tel. draufgestickt wenn gewünscht, Ringe und Ösen wo auch immer sie gewünscht werden....
                Villeicht ist das ja auch was für euch.
                Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

                Kommentar


                  #38
                  wir haben zwar ne staffhündin, aber wir sind absolut vom k9 powergeschirr überzeugt! es ist super gearbeitet und hält auch was aus. zudem sind die witzigen sprüche bei unseren "bösen kampfhunden" nicht zu unterschätzen und wir ernten meistens ein lächeln!
                  Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                  Kommentar


                    #39
                    Ich nehme auch die K9 Geschirre
                    ich finde die super

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Canim84 Beitrag anzeigen
                      wir haben zwar ne staffhündin, aber wir sind absolut vom k9 powergeschirr überzeugt! es ist super gearbeitet und hält auch was aus. zudem sind die witzigen sprüche bei unseren "bösen kampfhunden" nicht zu unterschätzen und wir ernten meistens ein lächeln!
                      Meiner Pit-Hündin passen die überhaupt nicht.

                      Zum Thema Gefährlichkeit von Halsbändern im Freilauf - meine Hündin ist mal mit dem Henkel vom Norwegergeschirr an einem Baum hängengeblieben, von daher....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X